Hebamme dringend gesucht

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1180352
20. Apr 2011 20:12
Hebamme dringend gesucht
Hallo liebe user,
könnt ihr mir eine gute hebamme empfehlen in Raum Frankfurt?
Ich Suche dringend eine bin schon in der 25ssw.
Vielen Dank im
Vorraus.

MfG
Sara
gast.1142188
21. Apr 2011 07:28
Re: Hebamme dringend gesucht
Vielleicht hat dein Arzt ne Liste! In den Kliniken gibt es meist auch so eine. Du Arme, da kann ja heiter werden. Bin jetzt SSW 24 und habe meine in der 14 angefangen zu suchen und das war schon schwierig.
gast.959823
21. Apr 2011 08:26
Hi, das ist nicht so schwierig...meine hatte ich damals in der 35.SSW zugelegt
gast.1145538
21. Apr 2011 09:44
also ich habe mich auch so etwa in der 14ssw darum gekümmert,und es war wirklich ne katastrophe,weil ich in den sommerferien entbinden werde,und da viele hebammen im urlaub sind,unddie wo nicht im urlaub gehn,waren ausgebucht
hab am 26.8 ET ,zum schluss musst ich ne hebamme nehmen,die ab den 13.9 in urlaub gehnt,und dann ne vertretung hat,die ich nichtmal kenne,also bin mal gespannt wie das wird :)
gast.1142188
21. Apr 2011 11:28
Richtig! Die Sommerferien. Für eine Beleghebamme gab es gar keine Chance mehr! Hatte nach einem Telefonmaraton die Auswahl zw. 2 verschiedenen, wobei die eine am 11.08. ne OP am Ohr vor sich hat und da ich denke, dass ich 2 Wochen vorher entbinden werde, als Termin (weiß ja was ich wann gemacht habe) hätte ich auch mit ner Vertretung rechnen müssen. Am liebsten wärs mir natürlich gewesen, wenn alles unter einem Dach wäre. Jetzt ists aber auch egal. Vorbereitung hab ich jetzt in ner Hebi-Praxis, da die dann noch übrig war keine Kurse gibt.
In 2 Wochen geht das Schwangerschaftjoga los. Bin ich auch mal gespannt. Endlich wieder n bisschen Bewegung.
gast.1180352
24. Apr 2011 23:03
oh sieht wohl schlecht aus.schade
hab immer noch keime gefunden...

lg
gast.1142188
25. Apr 2011 07:42
Sara schau mal in dein Postfach!
Steffie89
25. Apr 2011 10:45
also mal ganz ehrlich ich wollte auch unbedingt ne hebamme, habe aber keine mehr bekommen da hier ein ziemlicher babyboom ist.

inzwischen ist meine kleine maus fast 12wochen alt und ich hab die ss, die geburt und die wochenbett zei komplett ohne hebi geschafft.
bei der beburt war zwar eine dabei, die wurde aber vom kh gestellt und ich hatte in der zeit 3verschiedene :D

ich bin inzwischen auch der meinung warum braucht man die unbedingt damit sie einmal die woche zu dir nach hause kommt und dir ratschläge gibt die du dann vieleicht sowiso nicht berücksichtigst.... :o

also nur als tipp wenn du keine mehr bekommst versuch es ohne du kannst im nachhinein immer noch eine suchen!
gast.1074904
26. Apr 2011 14:56
Also ich hatte eine Hebi, die nach der Geburt alle 2 tage nach Hause kam und bin echt froh darüber. Ich hätte nämlich nicht gemerkt, dass mein kleiner immer leichter wird und dringend zugefüttert werden musste.
Kann nur jedem raten, sich eine für die ersten Wochen danach zu suchen.
gast.1161851
26. Apr 2011 15:14
hab auch schon einige angerufen, aber noch keine gefunden.. urlaub, urlaub, urlaub .. hmm naja .. weiß jetzt auch nicht mehr so genau .. viele sagen auch dass man die nicht wirklich braucht.. vllt find ich ja auch noch eine, wenn nicht is auch nicht so schlimm.. schräg gegenüber wohnt bei mir ne hebi die wird bestimmt nicht nein sagen, wenn ich mal ne frage hab.. und bei uns in der straße gibts auch viele die letztes oder dieses jahr ihr kind bekommen haben.. von daher mach ich mir etz ned allzu viele gedanken drüber.

lg :)
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...