Ernärungsplan Was als nächstes ersetzen?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1052707
26. Apr 2011 10:24
Ernärungsplan Was als nächstes ersetzen?
Guten Tag,
Leon ist 5 1/2 Monate und bekommt am Tag:
;)
7 Uhr Flasche HA 1 230ml
10 Uhr Flasche HA 1 230ml
13 Uhr Mittags Menü abwechselt mal nur Gemüse mal mit Fleisch
16 Uhr Flasche HA 1 230ml
19 Uhr Flasche HA 1 230ml
Tee und wasser trinkt er 150ml zwischen durch!
Und dann schläft Er durch bis 6:30
Ist das Ok?????
Meine frage wäre was ersätze ich jetzt als nächstes?
Soll ich auf Ha 2 umsteigen und die ml weniger werden lassen?

Lg Engelchen
HiPP-Elternservice
26. Apr 2011 12:09
Re: Ernärungsplan Was als nächstes ersetzen?
Liebes Engelchen,
der Plan ist Ok.
Hat sich Leon gut an die Mittagsmahlzeit gewöhnt, kann als nächstes am Abend ein Milch-Getreide-Brei eingeführt werden.
Ist Ihr Schatz am Abend nach einem anstrengenden Tag noch zu müde fürs Löffeln, können Sie anstelle mit dem Abendbrei auch zunächst mit dem Getreide-Obst-Brei am Nachmittag weitermachen.
Klappt das gut, ist Ihr Baby meist schon reifer und fitter und der Löffel kommt auch am Abend gut an.

Jetzt im Beikostalter können Sie gerne eine Folgenahrung 2 reichen. Sie müssen deswegen aber nicht weniger füttern. Die Flaschen werden ja üblicherweise Monat für Monat durch feste Kost ersetzt. Bis nur noch morgens die Milch bleibt.

Übrigens:
Eltern mit Allergie gefährdeten Kinder können ab der Beikost wie alle anderen auch auf unser komplettes Sortiment zurückgreifen. Das heißt, Sie können Ihrem Schatz nun auch unsere herkömmlichen Milchnahrungen wie HiPP 1 oder HiPP 2 etc. geben.

Neuere wissenschaftliche Empfehlungen lauten bei der Ernährung im ersten Lebensjahr nicht mehr alles zu vermeiden, sondern auch bei bestehendem Allergierisiko nach und nach eine vielseitige Kost aufzubauen, um das Immunsystem zu trainieren. Es gibt ab der Beikost keine Unterschiede mehr zu den Kindern, die keine Veranlagung zur Allergie mitbringen.

Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...