Früh-Karotten mit Kartoffeln und Lachs, kein Hipp-BIO-Siegel
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Apr 2011 17:23
Früh-Karotten mit Kartoffeln und Lachs, kein Hipp-BIO-Siegel
Ich frag mich warum auf den Gläschen "Früh-Karotte mit Kartoffeln und Lachs" gar nicht diese Hipp-Bio Siegel drauf ist.
Bei allen anderen Gläser ist diese drauf. Kann es dann sein das diese Nahrung nicht so streng kontrolliert wurde, da es nicht den Siegel bekommen hat?
LG
Bei allen anderen Gläser ist diese drauf. Kann es dann sein das diese Nahrung nicht so streng kontrolliert wurde, da es nicht den Siegel bekommen hat?
LG
23. Apr 2011 19:18
Re: Früh-Karotten mit Kartoffeln und Lachs, kein Hipp-BIO-Siegel
oohhh stimmt, ich vermute es ist kein Bio lachs ...Bei den Seefisch gläsern,steht aber darauf das es auch nachhaltiger Fischzucht ist
24. Apr 2011 08:40
es ist doch nicht schlimm wenn der lachs aus einer aquakultur stammt.
ich würde mir nur gedanken machen wenn er aus dem pazifik käme.
lg
ich würde mir nur gedanken machen wenn er aus dem pazifik käme.
lg
24. Apr 2011 08:45
mamabinki hat geschrieben :
> es ist doch nicht schlimm wenn der lachs aus einer aquakultur stammt.
> ich würde mir nur gedanken machen wenn er aus dem pazifik käme.
> lg
*omg* pfui deifel...sowas biete ich meinen kind nicht an. Diese Fische werden mit Fischmehl gefüttert und carotin ist auch noch mit drin -.-. Davon abgesehen das diese Fische auch noch mit antibitikum behandelt werden...deswegen bezweifel ich arg das es in den gläsern kein Bio fisch ist...müßte man direkt mal das experten team fragen
> lg
*omg* pfui deifel...sowas biete ich meinen kind nicht an. Diese Fische werden mit Fischmehl gefüttert und carotin ist auch noch mit drin -.-. Davon abgesehen das diese Fische auch noch mit antibitikum behandelt werden...deswegen bezweifel ich arg das es in den gläsern kein Bio fisch ist...müßte man direkt mal das experten team fragen
24. Apr 2011 10:09
lolikom hat geschrieben :
> mamabinki hat geschrieben :
> > es ist doch nicht schlimm wenn der lachs aus einer aquakultur stammt.
> > ich würde mir nur gedanken machen wenn er aus dem pazifik käme.
> > lg
>
> *omg* pfui deifel...sowas biete ich meinen kind nicht an. Diese Fische werden mit
> Fischmehl gefüttert und carotin ist auch noch mit drin -.-. Davon abgesehen das diese
> Fische auch noch mit antibitikum behandelt werden...deswegen bezweifel ich arg das es
> in den gläsern kein Bio fisch ist...müßte man direkt mal das experten team fragen
Ja ich wollte zuerst das Expertenteam fragen aber irgendwie gibs da kein Button wo ich die Frage stellen kann.komisch...vielleicht wegen der Feiertage geschlossen.
> > lg
>
> *omg* pfui deifel...sowas biete ich meinen kind nicht an. Diese Fische werden mit
> Fischmehl gefüttert und carotin ist auch noch mit drin -.-. Davon abgesehen das diese
> Fische auch noch mit antibitikum behandelt werden...deswegen bezweifel ich arg das es
> in den gläsern kein Bio fisch ist...müßte man direkt mal das experten team fragen
Ja ich wollte zuerst das Expertenteam fragen aber irgendwie gibs da kein Button wo ich die Frage stellen kann.komisch...vielleicht wegen der Feiertage geschlossen.
24. Apr 2011 10:10
mamabinki hat geschrieben :
> lg
wäre schön wenn dies auch so gekennzeichnet ist.
lg
> lg
wäre schön wenn dies auch so gekennzeichnet ist.
lg
24. Apr 2011 11:04
Ich denke die wurden extra für die Babynahrung gezüchtet. schaut mal beim expertenforum ich hatte die frage gestellt.
und nicht gleich unfreundlich werden wollte nur helfen!
und nicht gleich unfreundlich werden wollte nur helfen!
24. Apr 2011 11:20
lolikom hat geschrieben :
> > lg
>
Ich hatte Aquakultur geschrieben weil das die Experten von Hipp mir so geschrieben haben, schau mal im Expertenforum nach.
und ich denke nicht das Hipp Lachse verwendet die mit Antibiotikum behandelt werden!
> > lg
>
Ich hatte Aquakultur geschrieben weil das die Experten von Hipp mir so geschrieben haben, schau mal im Expertenforum nach.
und ich denke nicht das Hipp Lachse verwendet die mit Antibiotikum behandelt werden!
24. Apr 2011 11:52
Ich bin nicht unfreundlich, ich sage es nur was eine aquakultur ist,so wie ich es gelernt habe
http://lvps87-230-11-45.dedicated.hoste ... kontra.png
http://lvps87-230-11-45.dedicated.hoste ... kontra.png
24. Apr 2011 13:49
kannst dich ja an hipp direkt wenden. sie können dir bestimmt infos über ihre Lachse geben.
frohe Ostern
frohe Ostern
24. Apr 2011 17:39
Ich koche selber 
Wünsche dir auch frohe Ostern.

Wünsche dir auch frohe Ostern.
25. Apr 2011 11:27
Unsere Maus liebt diese Gläschen mit Lachs. Bio oder nicht Bio ist mir bisher nicht aufgefallen. Die Breie die ich selber koche sind auch mit Bio-Gemüse und Fleisch. Aber da ich für meinen Mann und mich meistens nicht mit Bio-Produkten koche, finde ich es auch nicht schädlich wenn Lilija mal keine Biokost bekommt.
Zum Fischfang: Ich glaube Bio-Fisch kann nur gezüchtet werden. Immerhin gibt es Bio-Aqua-Kulturen. Bei freilebenden" Fischen weiß man doch nicht welchem undichtem Öltaner die schon hinterher schwammen. Außerdem gibt es bei Aquakulturen auch nicht so eine Schweinerei wie Schleppnetzfang mit jeder Menge Beifang.
Zum Fischfang: Ich glaube Bio-Fisch kann nur gezüchtet werden. Immerhin gibt es Bio-Aqua-Kulturen. Bei freilebenden" Fischen weiß man doch nicht welchem undichtem Öltaner die schon hinterher schwammen. Außerdem gibt es bei Aquakulturen auch nicht so eine Schweinerei wie Schleppnetzfang mit jeder Menge Beifang.
25. Apr 2011 19:13
Klar wird Bio Fisch in aquakulturen gezüchted, aber dann könnte ja bei den gläsern auch Bio drauf stehen...das sind so meine bedenken.
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...