Wie viel müssen babys am tag Trinken
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Apr 2011 19:44
Wie viel müssen babys am tag Trinken
ich hab da mal so ne frage...wir reden hier ja öfters über das zusätzliche triken geben und sowas eben...ist ja klar das die kinder bei der hitze trinken müssen. kann mir aber jemand sagen wie viel die den trinken müssen? Ich finde irgendwie keine helfenden angaben im netz....
also milch soll ja NICH zum trinken dazu gezählt werden auch nicht verdünnt, das hab ich grade hier irgendwo gelesen..aber da stand auch nicht wie viel man geben soll...till trinkt vielleicht so 250-350ml am tag mit 5 monaten ist das okay oder zu wenig oder zuviel? naja zuviel wohl eher nicht....oder geht das vielleicht nach gewicht? also er hat 8,6kg
also milch soll ja NICH zum trinken dazu gezählt werden auch nicht verdünnt, das hab ich grade hier irgendwo gelesen..aber da stand auch nicht wie viel man geben soll...till trinkt vielleicht so 250-350ml am tag mit 5 monaten ist das okay oder zu wenig oder zuviel? naja zuviel wohl eher nicht....oder geht das vielleicht nach gewicht? also er hat 8,6kg
23. Apr 2011 19:56
Re: Wie viel müssen babys am tag Trinken
Huhu
also ich hab hier gelesen das so 400ml für ein Baby zwischen 6-12 Monaten okay ist UND da zählt die Milch auch dazu. Vor der Beikost ham die Zwerge ja auch nur Milch bekommen und waren zufrieden - zumindest wollte meiner da gar nichts zusätzliches trinken!
LG
also ich hab hier gelesen das so 400ml für ein Baby zwischen 6-12 Monaten okay ist UND da zählt die Milch auch dazu. Vor der Beikost ham die Zwerge ja auch nur Milch bekommen und waren zufrieden - zumindest wollte meiner da gar nichts zusätzliches trinken!
LG
23. Apr 2011 20:12
Hallo,
Circa 110ml pro Kg pro Tag.
Das wäre bei deinem kleinen ein Flüssigkeitsbedarf von ca 935ml. Die Milch zählt da aber genauso dazu wie die Flüssigkeit die in der Beikost erhalten ist.
Um jetzt genau zu sagen ob seine zusätzliche Trinkmenge ok ist müsste man wissen wie viel Milch er bekommt und was an Beikost. Aber ich denk das es eine gute Menge ist.
Und wenn er nicht mehr möchte ist es OK.
Circa 110ml pro Kg pro Tag.
Das wäre bei deinem kleinen ein Flüssigkeitsbedarf von ca 935ml. Die Milch zählt da aber genauso dazu wie die Flüssigkeit die in der Beikost erhalten ist.
Um jetzt genau zu sagen ob seine zusätzliche Trinkmenge ok ist müsste man wissen wie viel Milch er bekommt und was an Beikost. Aber ich denk das es eine gute Menge ist.
Und wenn er nicht mehr möchte ist es OK.
23. Apr 2011 21:27
h...also ich stille mein kleinen alle 4std- tagsüber,so wie er grade kommt(meist sind es alle 4std.) 19uhr gehts ins bett, schläft durch( dann kommen wir auf 4 mal stillen am Tag. Wenn es warm draußen ist biete ich ihn nach 2 std. mal nen Fencheltee an...hab mal ne zeit lang abgepumpt und er trinkt pro Mahlzeit ca.200-210ml(um zu sehen wieviel er verputzt).. das sind denn äämmm ca. 800-900ml am Tag bei 6,5 kg...und ich finde es nicht zu viel...
(11,5 Wochen alt)

(11,5 Wochen alt)
23. Apr 2011 21:41
Hi, maxi trinkt so im moment 200ml saftschorle
300ml verdünnte milch
250ml normale milch
im ganzen sind das bei uns 750ml flüssigkeit...also das mit den 110ml pro kg haut bei uns nicht hin. Ich hatte auch so im kopf 700ml mit milch am Tag und nach dem 1.LJ das mit dem gewicht.
Ich bin aber der meinung die kleinen wissen am besten wenn sie durst haben und keiner dursted freiwillig. Ihr dürft die flüssigkeit im Brei nicht vergessen, die ist ja auch ziemlich hoch...
Und sollange mein süßer immer eine nasse pampi hat...
Im übrigen bin ich auf schorle umgestiegen,weil er zu wenig trank, die pampi wurde immer trockener bei warmen temperaturen.
LG
300ml verdünnte milch
250ml normale milch
im ganzen sind das bei uns 750ml flüssigkeit...also das mit den 110ml pro kg haut bei uns nicht hin. Ich hatte auch so im kopf 700ml mit milch am Tag und nach dem 1.LJ das mit dem gewicht.
Ich bin aber der meinung die kleinen wissen am besten wenn sie durst haben und keiner dursted freiwillig. Ihr dürft die flüssigkeit im Brei nicht vergessen, die ist ja auch ziemlich hoch...
Und sollange mein süßer immer eine nasse pampi hat...
Im übrigen bin ich auf schorle umgestiegen,weil er zu wenig trank, die pampi wurde immer trockener bei warmen temperaturen.
LG
23. Apr 2011 21:59
@loli
Maxi bekommt ja bestimmt noch Beikost, und da ist auch nochmal einiges an Flüssigkeit drin. Wenn du das dazu rechnest kommst du bestimmt auch auf ca. 100-110ml/kg.
Man neigt nur schnell dazu, die Flüssigkeit vom Essen zu vergessen.
@charsu
Ist ja auch nicht zu viel. Mehr an Flüssigkeit ist nie verkehrt.
Maxi bekommt ja bestimmt noch Beikost, und da ist auch nochmal einiges an Flüssigkeit drin. Wenn du das dazu rechnest kommst du bestimmt auch auf ca. 100-110ml/kg.
Man neigt nur schnell dazu, die Flüssigkeit vom Essen zu vergessen.
@charsu
Ist ja auch nicht zu viel. Mehr an Flüssigkeit ist nie verkehrt.
23. Apr 2011 22:16
hmm okay...also wir haben noch 3mal brei einer davon mit milch je ca 200g da isst er aber zur zeit nicht viel von,denke wegen zähnchen oder weil er bei der hize einfach nicht so viel essen mag.
dann trinkt er zur zeit wieder 3-4 flaschen milch je ca 240ml
also sind wir alleine die milch und das wasser pro tag bei nem gutem liter...eher mehr.
also wird das schon okay sein...er möchte ja auch nicht mehr trinken...ich geb ihm ja immer mal die wasserflasche...witzig nur das wenn einer von uns trinkt und er das sieht,möchte er einem am liebsten die flasche klauen...wenn man ihm dann seine wasserflasche hin hällt trinkt er dann auch...
dann trinkt er zur zeit wieder 3-4 flaschen milch je ca 240ml
also sind wir alleine die milch und das wasser pro tag bei nem gutem liter...eher mehr.
also wird das schon okay sein...er möchte ja auch nicht mehr trinken...ich geb ihm ja immer mal die wasserflasche...witzig nur das wenn einer von uns trinkt und er das sieht,möchte er einem am liebsten die flasche klauen...wenn man ihm dann seine wasserflasche hin hällt trinkt er dann auch...
23. Apr 2011 22:22
lolikom hat geschrieben :
> Im übrigen bin ich auf schorle umgestiegen,weil er zu wenig trank, die
> pampi wurde immer trockener bei warmen temperaturen.
>
> LG
also volle pampis hab ich auch einige am tag und nachts auch immer noch eine die richtig platzt...
weil du sagst schorle weil er nicht trinken wollte,bei uns hat es geholfen ihm ein becher zu geben oder er darf seid heute auch aus der flasche trinken,wie wir auch alle zuhause trinken. er hat eine eigene kleine volvik flasche und findet es super toll draus zu trinken...aber eben nur wenn er uns trinken sieht. ist halt noch etwas tropfelig die ganze geschichte,aber ist ja nur wasser von daher halten wir eben ein sabberlatz drunter und er bekommt nur kleine mengen in mund gegossen...vielleicht wäre das auch ein versuch wert bei maxi?
> Im übrigen bin ich auf schorle umgestiegen,weil er zu wenig trank, die
> pampi wurde immer trockener bei warmen temperaturen.
>
> LG
also volle pampis hab ich auch einige am tag und nachts auch immer noch eine die richtig platzt...
weil du sagst schorle weil er nicht trinken wollte,bei uns hat es geholfen ihm ein becher zu geben oder er darf seid heute auch aus der flasche trinken,wie wir auch alle zuhause trinken. er hat eine eigene kleine volvik flasche und findet es super toll draus zu trinken...aber eben nur wenn er uns trinken sieht. ist halt noch etwas tropfelig die ganze geschichte,aber ist ja nur wasser von daher halten wir eben ein sabberlatz drunter und er bekommt nur kleine mengen in mund gegossen...vielleicht wäre das auch ein versuch wert bei maxi?
24. Apr 2011 08:31
Maxi hat auch seinen eigenen Becher...weil er mir meinen sonst klaut
Ne aber mal im ernst,seid ich beim babyschwimmen bin, spuckt er selbst da das wasser wieder aus und grinst mich an -.-
Tee trinkt er auch nicht *grml*

Ne aber mal im ernst,seid ich beim babyschwimmen bin, spuckt er selbst da das wasser wieder aus und grinst mich an -.-
Tee trinkt er auch nicht *grml*
24. Apr 2011 08:55
ich kenne das so von meiner hebamme ungefähr ein liter flüssigkeit am tag...
da zählt die milch rein der brei alles
meine kleine trinkt morgens ihre 200ml milch und dan noch ungefär 45oml über den tag verteilt an Tee/Saft/Wasser
dazu bekommt sie noch 3mal brei mittags/nachmittags/abends und zwischen durch ein stück gurge zum dran rum lütschen(schön kalt ausem kühlschrank als zahnungshilfe) die liebt sie
da zählt die milch rein der brei alles
meine kleine trinkt morgens ihre 200ml milch und dan noch ungefär 45oml über den tag verteilt an Tee/Saft/Wasser
dazu bekommt sie noch 3mal brei mittags/nachmittags/abends und zwischen durch ein stück gurge zum dran rum lütschen(schön kalt ausem kühlschrank als zahnungshilfe) die liebt sie
24. Apr 2011 13:00
hey das hab ich heute früh auch mal gemacht mit der gurke..weil sie eben so schön kalt war hih hat erst das gesicht verzogen aber dann hats ihm gefallen...hat sogar mit seiner zahnspitze ganz schön was ausgekratzt...total süss und als er fertig war,durfete der hund die gurke fertig essen hihi so hat jeder was von gehabt 

11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...