dicke Füße....

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.986215
6. Jun 2010 19:33
dicke Füße....
Hallo ihr lieben,

ich bin jetzt 35+ 3 SSW...habe seit gestern Abend dicke Füße :( ...
ich denke mal das es Wasser sein wird....
weiß jemand nen guten Rat was ich dagegen tun kann???
Hab was von Reistagen und Spargel essen gehört, weil dies entwässert.

Danke für eure Tipps
Reenea
6. Jun 2010 19:56
Re: dicke Füße....
Hi blackmumba!!

Also mir hat es sehr geholfen die Fuesse mit kalten Wasser waschen oder sie fuer einige Zeit hochzulegen.
Zum Thema entwaessern kann ich nur sagen, das ich von einigen gehoert habe, das es nicht gut ist. Selber weiss ich das jedoch nicht.

Aber probier das mit den kalten Wasser unbedingt =)
gast.900339
7. Jun 2010 01:13
Re: dicke Füße....
ich habe auch seit ca 3 wochen wasser in den füßen.
stöhrt mich weiter nicht weil ich es meist nicht merke nur sehe aber hinu wieder ist es wirklich unangenehm u tut weh.
dann kann ich auch nur ein kaltes fußbad empfehlen und das wasser beim hochlegen vllt etwas nach oben streichen!

also das der spargel v heute mittag wirkt merke ich nicht im gegenteil.
durch das warme wetter heute ists besonders schlimm!
gast.904520
7. Jun 2010 06:54
Re: dicke Füße....
Hallo ich bin in der 36 SSW und habe auch seit 3 wochen wasser in den füßen.
Es ist nicht so pralle ich bin weniger unterwegs und trotzdem schmerzt es immer. Also ich kann empfehlen ananas zu essen, mehrmals täglich die füße in kaltes wasser stellen, also in ner wanne. Mit kühlpacks kühlen und ansonsten mit der FA drüber sprechen dann gibts noch stützstrümpfe. Lg Jackel90
gast.936719
7. Jun 2010 11:29
Re: dicke Füße....
hallo,
die hatte ich auch, zusammen mit einer angehenden gestose - meine Info dazu - viel trinken (kein brennesseltee oder ähnlich entwässerndes) und auf keinen fall salzarm ernähren. hat was mit der osmose zu tun, die das wasser aus den zellen ins gewebe lässt. wenn frau weniger salz isst besteht die gefahr, dass noch mehr wasser ins gewebe austritt und das wasser, was im gewebe ist ist nicht mehr im kreislauf und fehlt da... also bloß keine reistage sagte mir meine ärztin - viel füße hoch (habe nachts mit vielen decken unter den beinen geschlafen und einmal, als ich sie nicht weggestrampelt hatte, war der fuß auch wirklich dünner. ansonsten gehört es eben einfach dazu und 2 wochen nach der geburt hatte ich auch das meiste wasser weg (17 kilo!!!).
viel glück euch und alles gute
gast.986215
7. Jun 2010 12:07
Re: dicke Füße....
Hallo ihr lieben,

vielen dank für eure Tipps :) .
Habe heute Nacht mit dem Stillkissen unter den Füßen geschlafen, funktioniert ganz gut, aber ganz weg ist es beim linken Fuß noch nicht.
Werde jetzt viiiiiiiel die Beine hochlegen und kalte Fußbäder machen.

Danke euch :)
gast.892340
7. Jun 2010 19:55
Re: dicke Füße....
Kann mich nur anschließen... Habe seid Beginn der Schwangerschaft Wasser und das nicht zu knapp, gerade bei dem heißen Sommerwetter :( Teilweise bin ich nicht mal in FlipFlops reingekommen.

Bei mir hat kein Spargel, viel trinken, kalte Fußbäder oder Füße hochlegen funktioniert... Lediglich die Akupunktur bei meiner Hebamme hat leichte bis gute Linderung verschafft.

Wird aber mit Sicherheit bei jeder Schwangeren unterschiedlich sein, was hilft, daher kann man nur ausprobieren empfehlen :)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...