Erstes Ostern.
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Apr 2011 20:56
Erstes Ostern.
Sagt mal Mamis,
was schenkt ihr euren Kleinen Schatz zu Ostern? Meine ist jetzt fast sechs Monate alt und sie bekommt Kleidung und nen neuen Schnuller und Plüschosterhase.
Was habt ihr so gekauft?
was schenkt ihr euren Kleinen Schatz zu Ostern? Meine ist jetzt fast sechs Monate alt und sie bekommt Kleidung und nen neuen Schnuller und Plüschosterhase.

Was habt ihr so gekauft?
22. Apr 2011 21:20
Re: Erstes Ostern.
Hallo,
unser kleiner Fratz (auch 6 Monate) bekommt von Verwandten/Bekannten und uns:
zwei Warmhalteteller
Plüschbuch
Pullover
Mütze
riesen Teddybär (von Uroma, ich steh nicht auf solche Sachen, aber was soll's
)
und bestimmt noch vieles mehr, was ich nicht weiß
Also schöne abenteuerliche Ostertage...
unser kleiner Fratz (auch 6 Monate) bekommt von Verwandten/Bekannten und uns:
zwei Warmhalteteller
Plüschbuch
Pullover
Mütze
riesen Teddybär (von Uroma, ich steh nicht auf solche Sachen, aber was soll's

und bestimmt noch vieles mehr, was ich nicht weiß

Also schöne abenteuerliche Ostertage...
22. Apr 2011 21:23
Hi, nichts...er weis noch garnicht was Ostern ist. Und allgemein, nächstes Jahr bekommt er auch nur etwas kleines... Wir machen einen Familienausflug ist teuer genug.
Kleidung schenke ich nicht, bekommt er alles neben bei...ich habe ihn vor 2wochen erst etwas gekauft, diese woche hat er noch einen neuen Puzzleteppich bekommen und spielzeug hat er mehr als genug. Ich wüßte garnicht was ich ihm kaufen soll.
Ich sehe Ostern ein bissl anders,als weihnachten oder Geburtstag. Für mich hat Ostern nur einen sentimentalen wert...eier suche und zeit mit der Familie verbringen
LG
Kleidung schenke ich nicht, bekommt er alles neben bei...ich habe ihn vor 2wochen erst etwas gekauft, diese woche hat er noch einen neuen Puzzleteppich bekommen und spielzeug hat er mehr als genug. Ich wüßte garnicht was ich ihm kaufen soll.
Ich sehe Ostern ein bissl anders,als weihnachten oder Geburtstag. Für mich hat Ostern nur einen sentimentalen wert...eier suche und zeit mit der Familie verbringen

LG
22. Apr 2011 21:36
22. Apr 2011 21:40
mein kliener bekommt voll viel von den verwanten habe gesagt das ich nicht möchte doch jetzt bekommt er
anzieh sachen
ein planschbecken
spielzeug
bücher
viel zu viel
schreicklich wenn die verwanten nich hören können
anzieh sachen
ein planschbecken
spielzeug
bücher
viel zu viel
schreicklich wenn die verwanten nich hören können
22. Apr 2011 22:12
hallo!
also, das große "ostergeschenk" (wir hätten es auch ohne Ostern geholt) ist ein wandwickelregal von roba.
ansonsten bekommt sie von uns zum suchen und auspacken noch ihre erste Zahnbürste mit sanduhr in nem "sandmann-Gestell".
ich denke, das reicht auch, sie hat ja auch im juli geburtstag und dann ist ja auch shcon bald wieder weihnachten.
und zwischendurch gibts ja auch immer mal wieder was.
was sie alleerdings von meiner schwiegerfamilie bekommt, weiß ich nciht, man hat uns noch ncihtmal gefragt, ob sie sich etwas bestimmtes "wünscht".
und von meiner familie gehe ich mal davon aus, das wenn übrhaupt wird es nur ne kleinigkeit.
aber meine familie sehen wir auch jetzt zu ostern gar nicht.
also, das große "ostergeschenk" (wir hätten es auch ohne Ostern geholt) ist ein wandwickelregal von roba.
ansonsten bekommt sie von uns zum suchen und auspacken noch ihre erste Zahnbürste mit sanduhr in nem "sandmann-Gestell".
ich denke, das reicht auch, sie hat ja auch im juli geburtstag und dann ist ja auch shcon bald wieder weihnachten.
und zwischendurch gibts ja auch immer mal wieder was.
was sie alleerdings von meiner schwiegerfamilie bekommt, weiß ich nciht, man hat uns noch ncihtmal gefragt, ob sie sich etwas bestimmtes "wünscht".
und von meiner familie gehe ich mal davon aus, das wenn übrhaupt wird es nur ne kleinigkeit.
aber meine familie sehen wir auch jetzt zu ostern gar nicht.
22. Apr 2011 22:30
Oh da sagst du was zickchen...mein kleiner hat im september geburtstag und im dezember ist schon wieder weihnachten
...ich glaube er ist dann ziemlich überfordert....

23. Apr 2011 08:15
Hallo
Unser Zwerg bekommt von der Goti einen Laufstall bzw. Reisebett
Von uns bekommt er nichts, er bekommt eh ständig neue kleidung
und spielzeug!
Schöne Ostern!
Unser Zwerg bekommt von der Goti einen Laufstall bzw. Reisebett

Von uns bekommt er nichts, er bekommt eh ständig neue kleidung

Schöne Ostern!
23. Apr 2011 09:44
Ja man sollte ostern nicht ausarten lassen.
Mir wird schon schlecht wenn sie dieses jahr am § November ein Jahr wirdund ein paar Wochen später ist Nikolaus und dann Weihnachten. Ich glaub das kann nur mit klaren Ansagen an die Familie gut gehen. Nicht das ihr Kinderzimmer voll Krempel steht.
Somit lebe Muttis wünsch ich euch erholsame Ostertage, wir lesen uns.

Somit lebe Muttis wünsch ich euch erholsame Ostertage, wir lesen uns.

23. Apr 2011 10:15
hallo ihr lieben 
ostern bekommt er gar nichts von uns. schwiegermutter hat sicher wieder großeinkauf gemacht
werden erst nächstes jahr mit ostereier suchen beginnen wenn ers besser versteht (is jetzt 5 monate alt)
Wünsch euch allen jetzt schon ein schönes osterfest mit euren liebsten
Lg Naschi und Leon

ostern bekommt er gar nichts von uns. schwiegermutter hat sicher wieder großeinkauf gemacht

werden erst nächstes jahr mit ostereier suchen beginnen wenn ers besser versteht (is jetzt 5 monate alt)

Wünsch euch allen jetzt schon ein schönes osterfest mit euren liebsten

Lg Naschi und Leon

23. Apr 2011 11:27
hihi
also wir feiern auch nicht klara checkt das eh noch nicht und ich hasse ostern, dieses ganze hochgezoge der medien und co. nur damit man schön in die geschäfte geht und kauft kauft kauft, dadurch bekommen doch schon die kleinsten das fest falsch vermittelt, ganz ehrlich, wer legt denn heute nur noch wert auf suchen und mitd er fam. treffen. also wir schon.
bei uns gibt es auch den kindertag, da wird sie auch nichts bekommen.
und nochmal zu ostern, ich habe eine eiallergie, also muss ich das sowieso nicht haben aber in den nächsten jahren werden wir auf die suche von schokoeiern nicht verzichten , klara zuliebe, dieses jahr muss der papa eh arbeiten. abends, tags treffen wir uns mt der fam
weihnachten ist auch total überbewertet
liebe grüße
also wir feiern auch nicht klara checkt das eh noch nicht und ich hasse ostern, dieses ganze hochgezoge der medien und co. nur damit man schön in die geschäfte geht und kauft kauft kauft, dadurch bekommen doch schon die kleinsten das fest falsch vermittelt, ganz ehrlich, wer legt denn heute nur noch wert auf suchen und mitd er fam. treffen. also wir schon.
bei uns gibt es auch den kindertag, da wird sie auch nichts bekommen.
und nochmal zu ostern, ich habe eine eiallergie, also muss ich das sowieso nicht haben aber in den nächsten jahren werden wir auf die suche von schokoeiern nicht verzichten , klara zuliebe, dieses jahr muss der papa eh arbeiten. abends, tags treffen wir uns mt der fam
weihnachten ist auch total überbewertet
liebe grüße
23. Apr 2011 18:58
nici_hro hat geschrieben :
> hihi
>
> also wir feiern auch nicht klara checkt das eh noch nicht und ich hasse
> ostern, dieses ganze hochgezoge der medien und co. nur damit man schön in
> die geschäfte geht und kauft kauft kauft, dadurch bekommen doch schon die
> kleinsten das fest falsch vermittelt, ganz ehrlich, wer legt denn heute nur
> noch wert auf suchen und mitd er fam. treffen. also wir schon.
> bei uns gibt es auch den kindertag, da wird sie auch nichts bekommen.
>
> und nochmal zu ostern, ich habe eine eiallergie, also muss ich das sowieso
> nicht haben aber in den nächsten jahren werden wir auf die suche von
> schokoeiern nicht verzichten , klara zuliebe, dieses jahr muss der papa eh
> arbeiten. abends, tags treffen wir uns mt der fam
>
> weihnachten ist auch total überbewertet
>
> liebe grüße
*lol*...muß gerade schmunzeln ^^
Ostern finde ich auch, man sollte eier suchen und zeit mit der Familie verbringen. Zum Kindertag werden wir auch immer etwas großes unternehmen, der Tag bedeudet ja "für sein Kind da zu sein".
Weihnachten liebe ich es auch mit der Familie zusammen zu sein, in der stube gemütlich plätzchen und tee zu sich zunehmen und ein altes märchen in der klotze zu schauen ^^...naja aber geschenke für den kleinen müssen da sein, gehört halt mit da zu
LG
> hihi
>
> also wir feiern auch nicht klara checkt das eh noch nicht und ich hasse
> ostern, dieses ganze hochgezoge der medien und co. nur damit man schön in
> die geschäfte geht und kauft kauft kauft, dadurch bekommen doch schon die
> kleinsten das fest falsch vermittelt, ganz ehrlich, wer legt denn heute nur
> noch wert auf suchen und mitd er fam. treffen. also wir schon.
> bei uns gibt es auch den kindertag, da wird sie auch nichts bekommen.
>
> und nochmal zu ostern, ich habe eine eiallergie, also muss ich das sowieso
> nicht haben aber in den nächsten jahren werden wir auf die suche von
> schokoeiern nicht verzichten , klara zuliebe, dieses jahr muss der papa eh
> arbeiten. abends, tags treffen wir uns mt der fam
>
> weihnachten ist auch total überbewertet
>
> liebe grüße
*lol*...muß gerade schmunzeln ^^
Ostern finde ich auch, man sollte eier suchen und zeit mit der Familie verbringen. Zum Kindertag werden wir auch immer etwas großes unternehmen, der Tag bedeudet ja "für sein Kind da zu sein".
Weihnachten liebe ich es auch mit der Familie zusammen zu sein, in der stube gemütlich plätzchen und tee zu sich zunehmen und ein altes märchen in der klotze zu schauen ^^...naja aber geschenke für den kleinen müssen da sein, gehört halt mit da zu
LG
23. Apr 2011 20:22
ja klar zu weihnachten für uns auch,
aber manchmal habe ich das gefühl es werden geschenke erwartet, und das dann nicht so schön finde ich, wir haben weihnachten wie wild kekse gebacken märchen geschaut udn halt solche sachen gemacht waren auch immer mit klara draußen, teilweise aufm schlitten eingemurmelt in der babywanne =)
war ja noch ganzzz klein, und kindertag werden wir bald auch immer was schönes machen und ostern
irgendwann auch außerd as ich keine eier essen werde =)

aber manchmal habe ich das gefühl es werden geschenke erwartet, und das dann nicht so schön finde ich, wir haben weihnachten wie wild kekse gebacken märchen geschaut udn halt solche sachen gemacht waren auch immer mit klara draußen, teilweise aufm schlitten eingemurmelt in der babywanne =)
war ja noch ganzzz klein, und kindertag werden wir bald auch immer was schönes machen und ostern
irgendwann auch außerd as ich keine eier essen werde =)

23. Apr 2011 21:50
ich nochmal...
ich muß auch sagen, das ich es krass finde, wieviel geld manche für ostern ausgeben. wie schoon oben geschrieben, unsere bekommt eine kleinigkeit, die sie aber auch benutzen kann, wenn sie soweit ist.also ist es was kleines sinnvolles.
der kindertag wird in berlin mit nem relativ großen straßenfest gefeiert, wo ganz viele tolle mitmach aktionen usw. sind. ich denke mal,das wir da dieses jahr auch hingehen werden-haben ja jetzt nen richhtig guten grund dafür.
tja, und weihnachten bin ich der mmeinung, sollte man es auch nicht übertreiben.
und was ich schon so gehört habe, was manche kinder in ihrer schultüte zur einschulung hatten, frag ich mich echt, wo das alles hinführen soll.
ich muß auch sagen, das ich es krass finde, wieviel geld manche für ostern ausgeben. wie schoon oben geschrieben, unsere bekommt eine kleinigkeit, die sie aber auch benutzen kann, wenn sie soweit ist.also ist es was kleines sinnvolles.
der kindertag wird in berlin mit nem relativ großen straßenfest gefeiert, wo ganz viele tolle mitmach aktionen usw. sind. ich denke mal,das wir da dieses jahr auch hingehen werden-haben ja jetzt nen richhtig guten grund dafür.

tja, und weihnachten bin ich der mmeinung, sollte man es auch nicht übertreiben.
und was ich schon so gehört habe, was manche kinder in ihrer schultüte zur einschulung hatten, frag ich mich echt, wo das alles hinführen soll.
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...