Spielt nur mit dem Sauger

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.978316
6. Jun 2010 17:54
Spielt nur mit dem Sauger
Hallo,

Anja - Ilvy (13 Wochen) hat bis jetzt immer brav gegessen. Seit Mittwoch spürt sie die Zähne extrem, sie heult zwar nicht viel, aber man merkt, dass sie weh hat. Hier hat auch die Schwierigkeit mit dem Essen angefangen. Bis Freitag hab ich noch mit "Gewalt" die normale Trinkmenge erreicht, aber am Samstag war aus. Sonst hat sie 850ml getrunken, jetzt sind wir so bei 650 - 700ml und Essen geht nur im Halbschlaf. Am Tag zieht sie ein paar Mal an der Flasche und der Sauger wird im Mund nur mehr hin und her geschoben und mich lacht sie aus. :D Ich weiß, dass es durch das Zahnen sein kann, dass sie weniger isst. Sie fühlt sich auch nicht schlecht. Sie lacht, quietscht und bewegt sich wie ein Happelmann. Sie schläft auch fast den ganzen Tag nicht. Wegen dem Zahnen gebe ich ihr die Osanit - Globuli. Ist es möglich, dass sie ihr den Hunger nehmen? Wie lange kann zu eine "Essen - Verweigerungsphase" andauern? Vor allem wann soll ich zum Kinderarzt gehen? Ich bin mit meinen Nerven total am Ende obwohl Anja - Ilvy glücklich ist!

Danke für euren Rat!
HiPP-Elternservice
7. Jun 2010 14:22
Re: Spielt nur mit dem Sauger
Hallo!
Ich kann mir gut vorstellen, dass es Sie nervlich aufreibt, wenn Ihre Kleine nicht wie gewohnt trinken mag.

Zugleich kann ich Sie aber beruhigen. Diese Phasen sind ganz normal. Und werden auch immer wieder mal kommen. Wie lange eine Zahnungsphase anhält, ist immer sehr individuell.
Hören und richten Sie sich jetzt nach Ihrer Anja-Ilvy. Bieten Sie Milch an, zwingen Sie Ihre Kleine aber nicht zum Trinken. Sie weiß genau, was sie an Nahrung braucht und was ihr gut tut.
Sie lacht und ist quietschvergnügt. Das zeigt Ihnen, es geht ihr prima. Es kündigen sich halt nur die ersten Zähnchen an. Und da haben die meisten Babys nicht so viel Hunger. Ist der Zahnspuk vorbei wird wieder aufgeholt. Sie brauchen sich da wirklich keine Sorgen zu machen.
Wenn Ihr Baby träge und müde oder "irgendwie krank“ wirkt, oder Durchfall oder einen Infekt hat etc., sollten Sie natürlich immer einen Kinderarzt aufsuchen.

Wir wünschen Ihnen und Anja-Ilvy alles Liebe!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...