Bio-Gemüse???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Apr 2011 14:07
Re: Bio-Gemüse???
lolikom hat geschrieben :
> im TOOM, an den Bedienungstheken...also keine Kassiererin, SONDERN
> Fachverkäuferin...ich weis bin kleinlig ^^...
ah was find ich nicht...wenn das doch so ist, kann man da ja auch drauf bestehen
bist quasi eine von den netten damen hinter den rieeeesen theken...cooler job. habe mal angeboten bekommen die fleischtheke im toom zu übernehmen aber mir haben da so einige sachen nicht gepasst deswegen hab ich den job nicht angenommen...
> im TOOM, an den Bedienungstheken...also keine Kassiererin, SONDERN
> Fachverkäuferin...ich weis bin kleinlig ^^...
ah was find ich nicht...wenn das doch so ist, kann man da ja auch drauf bestehen

22. Apr 2011 17:25
Ja genau,eine der netten damen die gerne quatschen
... Naja schlecht ist der job nicht, will aber später wieder in das hinein was ich auch gelernt habe, mir ist das alles zu groß ^^ und zu sehr unmenschlich.
Was den Fisch angeht, ich kaufe da eigentlich auch nur Bio...weil der schmeckt auch ganz anders, z.B. beim Lachs, man sieht nicht nur den unterschied, sondern schmeckt ihn auch... Mein Freund ist nicht soooo der fisch fan, aber maxi werde ich schon dahin trimmen ^^ ....ich liebe krabben, scampis und alle filets
...natürlich bin ich auch ein Forellen fan, aber den bekomme ich fangfrisch
LG

Was den Fisch angeht, ich kaufe da eigentlich auch nur Bio...weil der schmeckt auch ganz anders, z.B. beim Lachs, man sieht nicht nur den unterschied, sondern schmeckt ihn auch... Mein Freund ist nicht soooo der fisch fan, aber maxi werde ich schon dahin trimmen ^^ ....ich liebe krabben, scampis und alle filets

LG
22. Apr 2011 17:35
hmm naja also fisch...ess ich echt nur wenn er keine gräten hat und nicht so fischig schmeckt...en kumpel hat ne forellenzucht und verkäuft die auch auf´m wochenmarkt aber die schmecken mir zu tranig oder erdig oder so...naja ich liebe hecht und zander und seelachs das muss genügen
so tierchen ausm wasser ess ich garnicht..hab ich als kind,bin mir einer erzählt hat das schnecken,schnecken sind
ist wie mit blutwurst...seid ich weiss das da blut dris ist geht die auch nicht mehr hihi
ah till hat heute übrigens sein erstes eis gegessen...mango und er hat fast ne ganze kugel geschaft...denke das ihm das kalte an den zähnchen gut getan hat...man ich freue mich so.vor allem weil meine schwiemu ja so nervt mit den zähnchen das es ja noch viel zu früh wäre und es garnicht sein kann was ich da ja erzähle von wegen zähnchen hihi naja hier haben schon babys mit 10 wochen teilweise oder 14 schon die ersten...von deher ist er ja nicht früh,sie hat einfach nur keine ahnung hehe

ah till hat heute übrigens sein erstes eis gegessen...mango und er hat fast ne ganze kugel geschaft...denke das ihm das kalte an den zähnchen gut getan hat...man ich freue mich so.vor allem weil meine schwiemu ja so nervt mit den zähnchen das es ja noch viel zu früh wäre und es garnicht sein kann was ich da ja erzähle von wegen zähnchen hihi naja hier haben schon babys mit 10 wochen teilweise oder 14 schon die ersten...von deher ist er ja nicht früh,sie hat einfach nur keine ahnung hehe
22. Apr 2011 18:23
Cool Eis - gabs heute bei uns auch. Aber nicht für Maxi - der hat gepennt
. Ich hatte Himbeer und Zitrone. Melone wäre doch auch was Gutes für sonen Zwerg, oder? Max zahnt heute auch wieder übel. Hat gerade seinen gekühlten Kauring in der Mache und Osanit hat er auch gerade bekommen. Hoffe, es geht ihm bald besser, der Arme...

22. Apr 2011 19:10
Naja eis, werde ich dieses Jahr nur selbstgemachtes geben...möchte ihn nicht unbedingt aus der eisdiele, das zeug andrehen...ob ich das einhalten kann ist etwas anderes
, bisher hat er immer geschlafen,wenn wir dort waren ^^
Erst spaziergang und dann zum italiener *mmmhhh* und das gemeine ist, die sind direkt gegenüber wo unser babyschwimmen ist, da werde ich wohl morgen mir nach dem schwimmen ein eis gönnen
Oooohhhh Melone, habe ich letztes Jahr für mich entdeckt, gott das habe ich in der schwangerschaft tonnenweise gefuttert,so sah ich hinterher auch aus

Erst spaziergang und dann zum italiener *mmmhhh* und das gemeine ist, die sind direkt gegenüber wo unser babyschwimmen ist, da werde ich wohl morgen mir nach dem schwimmen ein eis gönnen

Oooohhhh Melone, habe ich letztes Jahr für mich entdeckt, gott das habe ich in der schwangerschaft tonnenweise gefuttert,so sah ich hinterher auch aus

22. Apr 2011 19:57
ne so obsteis mag ich garnicht...esse obst nur als obst 
aber für till hab ich lange überlegen müssen...melone war auch mein zweiter gedanke.aber die meinten das sie das mango eis mit flugmangos und ohne zugabe von zucker machen und die melonen leider noch nicht so süss waren...also mango hihi
osanit war heute auch großes thema bei uns...teilweise hat er alle halbe stunde was bekommen...und es hilft echt total gut finde ich.
ich mach nur sauresahne eis selber,das ist mir zu teuer in der eisdiele mit 1,80€ die kugel
ansonsten nur im winter wenn die eisdiele zu hat und dann auch nur so besondere sachen wie gebrantemandeln eis oder zimt-caramel oder sowas eben.... im sommer essen wir zu viel und lieben die auswahl auch zu sehr das ich da überhaupt nachkommen würde mit der produktion hihi

aber für till hab ich lange überlegen müssen...melone war auch mein zweiter gedanke.aber die meinten das sie das mango eis mit flugmangos und ohne zugabe von zucker machen und die melonen leider noch nicht so süss waren...also mango hihi
osanit war heute auch großes thema bei uns...teilweise hat er alle halbe stunde was bekommen...und es hilft echt total gut finde ich.
ich mach nur sauresahne eis selber,das ist mir zu teuer in der eisdiele mit 1,80€ die kugel

22. Apr 2011 21:25
22. Apr 2011 21:51
oh das aber schade...hast du es schon mal mit einfach nur chamomilla versucht? vielleicht hilft das ja...
sah mal, du hast irgendwo geschrieben mit der kalten karotte als zahnungshilfe...kann ich till die jetzt auch schon geben trotz das er erst 5 onate ist? bin mir da bischen unsicher ob er überhaupt was damit anfangen kann hihi müsste es ihm sicher erst zeigen was er damit machen soll oder...
sah mal, du hast irgendwo geschrieben mit der kalten karotte als zahnungshilfe...kann ich till die jetzt auch schon geben trotz das er erst 5 onate ist? bin mir da bischen unsicher ob er überhaupt was damit anfangen kann hihi müsste es ihm sicher erst zeigen was er damit machen soll oder...
22. Apr 2011 22:27
Ja kannst du, meinem habe ich es schon gegeben,da war er erst 4monate. Am anfang mußte ich halten und nun hält er sie selber...mittlerweile beisst er auch bissl raus und isst es ^^ ...warum auch nicht,ist ja gesund.
Jups...ich nehme auch kamillentee direkt...den trinkt er aber nicht soooo gern mehr....
LG
Jups...ich nehme auch kamillentee direkt...den trinkt er aber nicht soooo gern mehr....
LG
22. Apr 2011 22:52
ne das mag till auch nicht...er trinkt eh garnicht gerne tee...nur wasser und eben milch wie seine mami
er ist sogar so verwöhnt wie ich und mag nicht jedes wasser hihi
mein kinderarzt meinte ich kann ihm etwas mörchensaft ins wasser machen...aber ist doch quatsch denke ich wenn er doch auch so wasser trinkt ohne was drin...
ah ist ja cool mit den karotten...hab grade gestern alle verkocht *grrr naja morgen neue holen,bin mal gespannt was er dazu sagen wird.
LG

mein kinderarzt meinte ich kann ihm etwas mörchensaft ins wasser machen...aber ist doch quatsch denke ich wenn er doch auch so wasser trinkt ohne was drin...
ah ist ja cool mit den karotten...hab grade gestern alle verkocht *grrr naja morgen neue holen,bin mal gespannt was er dazu sagen wird.
LG
23. Apr 2011 08:08
Mein kleiner trinkt im moment nur saftschorle...bei wasser ist es einfach zu wenig was er im mom trinkt 

23. Apr 2011 10:14
MÄDELS; ihr kennt euch doch so gut aus: wollen heute Spargelsuppe kochen. Wenn ich das Salzarm mache und dann ne Kartoffel unterpüriere, darf Maxi das dann essen? Er ist ja am 17.04. 5 Monate alt geworden. Habe Mittags noch gar nicht selbst für ihn gekocht und bin da total unsicher...
23. Apr 2011 10:24
Sollte eigentlich gehen aber nimm mehlig kochende Karoffeln, die dicken besser an. Und gut durchpürieren 

23. Apr 2011 10:27
74 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...