Zähne putzen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.940217
19. Apr 2011 15:19
Zähne putzen
Hallo!

Bein uns immer wieder das leidige Thema:

Meine beiden (15 Monate) weigern sich wehement Zähne zu putzen.

Nach dem sie die Zahnpasta runtergeschlotzt haben, ist es vorbei, dann spielen sie nur noch rum.
Wenn ich die Bürste mal nehmen will zu putzen, wird sie mit der Zunge rausgeschoben oder draufgebissen, hauptsache nicht putzen.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, damit das was wird?

LG

Zwillingsmama
gast.1064974
19. Apr 2011 19:31
Re: Zähne putzen
Also wir machen daraus ein kleines spiel erst putze ich meine wo sie dann auch mal mit der Bürste meine Zähne putzen darf und dann Putzen wir ihre Zähne erst ich und dann darf sie selber...meine Maus mag es immer sehr wenn sie gelobt wird da macht sie es dann noch besser bzw. gleich noch mal!
gast.819156
21. Apr 2011 16:19
hm wir haben min 2 zahnbürsten im betrieb, eine bekommt junior und die andere ich, dann stellt sich papa noch daneben und wir brüllen alle zusammen aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. klappt prima und total witzig für den kleinen. er läßt sich auch nicht immer die zähne so toll putzen, aber ich bin zufrieden. morgens darf er sie alleine putzen, während ich meine putze.
gast.973951
21. Apr 2011 19:09
Hallo!
Das Thema kenn ich auch. Zahnpasta runterlutschen und Zahnbürste wegschmeißen. Bei uns hilft nur wenn ich vorher mit dem Zahnhasi (is so ein Handschuh wo man den Zeigefinger und Mittelfinger reinschiebt) putz. Dann putzt sie noch. Wenn ich die Bürste in ihrem Mund hin und her schieb dann macht sie sofort den Mund zu. Sie hat erst zwei untere Zähne. Hab auch schon Angst wenn die nächsten kommen. Ich glaub sie ist einfach noch zu klein um das so gut zu verstehen. Mein Zahnarzt meinte man soll die Kleinen da nicht überfordern. Ja nicht mit gewalt oder so. :roll:
Am Anfang hat noch geholfen wenn ich sie verkehrt vor mich hin gelegt hab und dann gesagt hab wie macht der Tiger brülllllllll dann hat sie gelacht und ich hab schnell geputzt. Nach dem 3. mal hat sie es gececkt und nun wird nicht mehr gelacht.

Viel Glück
gast.830485
22. Apr 2011 20:25
also meiner macht das eigendlich alleine mit dem zähne putzen aber nur wenn er dabei auf mein schooß sitzt und sandmann schaut sonst klappt das nicht
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...