Führerschein machen trotz Baby. Help!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1177973
16. Apr 2011 19:09
Führerschein machen trotz Baby. Help!
Hallo ihr lieben..

Ich würde gern, wenn mein kleiner ein paar Monate alt ist, meinen FS machen. Weiß aber leider nicht wie, da ich keinen aus der Familie bzw Freundeskreis habe, der sich dann immer Frei/Zeit nehmen könnte um auf das Baby aufzupassen...

Was also tun?? :(
Habt ihr Tipps oder Ideen??

Danke..
gast.1086819
16. Apr 2011 20:51
Re: Führerschein machen trotz Baby. Help!
Hi,

ich hab ja (noch) keine Ahnung von Babys aber vll hast du ja so einen braven Zwerg, dass du ihn mitnehmen kannst im Fahrschulauto- frag halt mal bei Fahrschulen nach ob das möglich wäre. Maxicosi hinten rein und du lernst vorne fahren. Wäre halt eine letzte Notlösung falls sonst keinem was einfällt.

Viel Erfolg auf jeden Fall... mit Baby und mit Führerschein :-)

LG
Lucia
gast.1152352
16. Apr 2011 20:59
Hallöchen
Ich glaube das du das Baby nicht wirklich mit in den theoretischen Unterricht nehmen kannst,weil man da ja mit mehreren in einem Raum sitzt. Aber warum machst du den Führerschein nicht in der Schwangerschaft...mach ich auch gerade, der Bauch stört ja nicht ;) ;) :lol: :lol:
Lieben Gruß Kopf hoch und hoffentlich schaffst du es (egal wie)!!! :) ;) :) ;)
gast.1177973
16. Apr 2011 23:34
Denke nicht, dass es ein Problem wäre ihn mit ins Auto zu nehmen, aber es geht ja auch um den theoretischen Unterricht, da kann ich ihn nicht mitnehmen.
Ich bin 36+2 und da werde ich jetzt nicht mehr mit dem FS anfangen. Kann ich körperlich auch nicht mehr, bin zu schnell kaputt und krieg Rückenschmerzen.. :|

Aber Babysitter trau ich nicht, wenn ich die person nicht kenne und ach weiß nicht... Gibts da keine andere Lösung Mädels?!
gast.1077985
17. Apr 2011 17:07
einen schnellkurs...in 2 wochen...
da dürfte sich eventuell noch jemand finden lassen der 2 wochen auf das baby aufpasst.....
eventuell wenn er urlaub hat,oder so... :? :? :? :?
gast.1076664
20. Apr 2011 12:25
Amazing88 hat geschrieben :
> Denke nicht, dass es ein Problem wäre ihn mit ins Auto zu nehmen, aber es
> geht ja auch um den theoretischen Unterricht, da kann ich ihn nicht
> mitnehmen.
> Ich bin 36+2 und da werde ich jetzt nicht mehr mit dem FS anfangen. Kann
> ich körperlich auch nicht mehr, bin zu schnell kaputt und krieg
> Rückenschmerzen.. :|
>
> Aber Babysitter trau ich nicht, wenn ich die person nicht kenne und ach
> weiß nicht... Gibts da keine andere Lösung Mädels?!

Aber den theorieuntericht könntest jetzt doch mitmachen, das stengt körperlich doch nicht an.
bei uns gibts so nen spruch :
was man hat, hat man

lg rebekka
gast.1155415
20. Apr 2011 13:06
Hi,

würde dir auch empfehlen, den Theorieunterricht schon zu machen, da diese Zeiten ja auch vorgegeben sind und jetzt hast du noch die Ruhe zu lernen, we weiß wie es mit baby nachher ist! Da du die Fahrstunden selber ausmachen kannst, vielleicht findet sich für die Stunde dann doch jemand aus der Familie bzw. Freundeskreis der auf dein Kleines schauen kann!
Wünsche dir viel Glück und alles Gute

LG Jenni
gast.1098144
20. Apr 2011 13:50
ich würde dir auch zu einem crash kurs raten, zieh die theorie durch und nach der geburt mit baby ins auto... selbst wenn du die letzten 2 oder 3 stunden mit baby machen müsstest denke ich wenn dein zwerg nicht alle 15 minuten muckt sagt da auch niemand was. bei mir damals war auch eine schwangere dabei die zum schluss einmal ihren wurm dabei hatte, das ist denke ich schon ok wenn es eh die letzten stunden sind.
gast.1110812
21. Apr 2011 12:12
....also wenn du Babysittern nicht traust, welche ja meist noch sehr jung sind, wie wäre es mit einer Leihoma?? Die haben Erfahrung, viel Zeit und Spaß an der Sache...

Leihoma´s findest du im Internet...einfach mal "Leihoma" googlen oder über "meine-stadt.de" mal versuchen oder beim Jugendamt..die haben zertifizierte Omi´s :D

ich finde das ne super Sache und wenn ich mal plötzlich und ganz dringend kompetente Babybetreuer suche, werd ich ne Leihomi "buchen" :D
gast.959823
22. Apr 2011 09:40
Hi, mein kleiner ist 7monate alt und für mich war der gedanke am anfang nicht zu ertragen, ihn mal für paar stunden weg zugeben... und in den ersten wochen hast du stressigeres zu tun als Fahrschule :roll: ...Und mit baby im auto fahrschule ist echt unpraktisch...gerade weil du noch garnicht weist ob es dein kleines mag, maxi hat am anfang im auto immer getobt und war nur schwer zu beruhigen...

LG
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...