wann gibt man was??

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.965249
21. Apr 2011 09:55
wann gibt man was??
habe mit gläschen begonnen(sind bei möhren mit kartoffeln) und habe die mittagsflsche ersetz gebe aber sonst alle 2stunden 150ml aptamil pre ......
nächste woche ist dann halt fleisch mit gemüse..... aber was ist wenn die woche auch vorbei ist??
wie geht es dann weiter??????????????
gast.959823
21. Apr 2011 09:57
Re: wann gibt man was??
also sollange du nur Kartoffeln gemüse gibst, darf dein Kind auch noch milch trinken. Aber fleisch sollte man die milch weg lassen... naja gebe mal ein monat rind, dann hühnchen und dann fisch
Als das alles durch war, habe ich den nachmittag ersetzt

LG
gast.965249
21. Apr 2011 10:01
ok und wann ersetzt man die anderen mahlzeiten??
wie oft gibt es für die kleinen essen(gläschen)??

meine bei uns erwachsene gibt es frühstück mittag und abendbrot??

will ihr auch nicht zuviel geben ....
gast.849661
21. Apr 2011 10:26
Hallo,
du kannst alle 4-5 Wochen eine Mahlzeit ersetzen. Erst mittags Menügläschen und wenn du magst etwas Obst als Nachtisch, dann abends den Milchbrei und schließlich nachmittags den Getreide-Obst-Brei. Morgens gibst du ihr die Milchflasche noch weiter. Wenn deine Kleine keine Milch mehr zum Mittagsmenü braucht, solltest du ihr etwas Tee oder Wasser anbieten.
Alle zwei Stunden ist etwas häufig, es reicht, wenn dein Kind alle 3 Stunden etwas bekommt.
Lg
gast.965249
21. Apr 2011 10:31
vielen dank..... :)
graenadine
21. Apr 2011 11:30
Hallo Abendstern,

also unser Essensplan sieht wie folgt aus:

7 Uhr Flasche (Aptamil1)
10 Uhr Flasche (Aptamil1)
12:30 Uhr Mittagsbrei (1 Glas) +1/2 Glas Früchte
15:30 Uhr Nachmittagsbrei (1Glas)
18:30 Uhr Abendbrei (1Glas oder 200gr selbstgemacht).

Also ungefähr alle drei Stunden eine Mahlzeit. Nach'm Essen wird noch Wasser angeboten oder bei diesem Wetter auch mal so zwischendurch.
Wir haben schon alle drei Wochen eine Mahlzeit ersetzt und mein Sohn hat auch schon am dritten Tag Fleisch bekommen. Ich finde man sollte es alles nicht so ernst und geradlinig sehen. Du handelst intuitiv und machst dadurch das Richtige. Wir haben auch mit Karotten angefangen, hat er nicht vertragen (Pickel und Verstopfung). Haben dann lieber Kürbis, Pastinake, Mais, Zucchini genommen. Einfach durchgewürfelt. Hat er alles gut vertragen. Wenn du dir Sorgen machst wegen Allergien, hier mal ein spannender Link:

http://www.velb.org/docs/ls-4_2009-alle ... mbruch.pdf

Also probier dich durch, vermeide Zucker (z.B. im Abendbrei oder Nachmittagsbrei), dann gibst du weder zuviel noch zu wenig. (Deine Frage kannst du auch ans Hipp Elternservice stellen, diese beantworten dir die Frage auch gerne ;), falls du fachmännischen Rat brauchst :) )

Also viel Spass beim Füttern. :)
gast.1078905
21. Apr 2011 11:57
Also gut, bei meinem war das auch so dass er alle 2 Stunden seine Milch wollte, jetzt ist es schon bissl besser geworden. Allerdings hat meiner auch immer nur minimum 40ml und maximum 150ml getrunken. das macht er jetzt mit 7 Monaten auch. Ich gebe zum "Frühstück" und Vormittags die Flasche, Mittags bekommt er ein Gläschen Hipp, (also z.b Spaghetti oder ein Menü mit Fleisch,egal, was mir grad so in den Händen fällt) zum Trinken gibt es Tee dazu, ausn Becher (da er da bissl besser den Tee trinkt wie aus der Flasche, da trinkt er vielleicht so 40ml), um 14 Uhr gibts eine Zwischenmahlzeit, entweder ein halbes/dreiviertel Gläschen Obst oder das im Becher, Zwischen 15.30 und 16 Uhr bekommt er nochmal Milch(da trinkt er max.100ml) und 17 Uhr gibts das Abendbreigläschen, dann so um 19 Uhr die Milch und dann wird er hingelegt zum Schlafen. Meiner ist aber eher einer von der ganz Schlanken Sorte lt Kinderarzt... ;)
gast.959823
21. Apr 2011 12:14
Mein kleiner war auch so ein kandidat, alle 3h...jetzt kann er robben und vergisst das essen. Er hält jetzt so 4-5h ohne essen aus ^^
gast.965249
21. Apr 2011 12:59
naja kann gut sein das die pre nahrung meiner kleinen maus nicht lange satt hält.....das sie deshalb alle 2std hunger hat
....eure antworten helfen mir sehr! danke
gast.1137305
21. Apr 2011 19:09
Unser Essensplan sieht so aus:

6.30 200 ml aptamil(1er)
11.00 Mittagsmenü
Nachmittags obstbrei
18.00 200ml aptamil(1er)
Danach geht sie ins bett und schläft sie bis morgens
gast.1084534
21. Apr 2011 21:01
Bei uns läuft es so:
8 Uhr Stillen
11 Uhr Mittagsmenü (selbst gekocht)Sie isst aber nur ein paar löffelchen.
12 Uhr Stillen.
14.30 Stillen
17 Uhr Obstgläschen
18.30 pomps Grießbrei
19.30 Stillen
Meist wacht sie so um 21 uhr nochmal auf will noch kurz ein paar schlücke Muttermilch und schläft dann so bis um 2 Uhr nachts.dann kommt sie in mein bett.Um 5 oder 6 Uhr nochmal stillen.Und dann geht sie wieder in ihr bett.Aber ich glaube als Stillkind und grad so beim essen eingewöhnen ist es wohl nicht zu viel.Aber ich glaube wieviel du deinen Kind gibst fragst du wohl besser deinen Kinderarzt .der kennt dich und dein baby am besten.Geht ja auch ein bißchen nach dem Gewicht.Meine liegt immer bischen aus der Kurve raus obwohl sie viele Mahlzeiten hat.Aber dafür ißt sie auch kleine Mahlzeiten.Also wie gesagt dein Kinderarzt klärt dich sicher gerne auf dafür ist er ja da.LG
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...