Nachts Hunger...

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.931027
21. Apr 2011 10:31
Nachts Hunger...
Hallo,

meine Emily wird nächsten Monat ein Jahr alt und hat seit dem sie 5 Monate ist keine Flasche mehr nachts gebraucht. Seit 4 Wochen habe ich das Problem, dass es am Abend schon sehr große Probleme gibt sie ins Bett zu bringen sie schreit und will einfach nicht schlafen, obwohl sie sehr müde ist... Nach langem hin und her schläft sie dann vor Erschöpfung ein. Sie schläft aber sehr unruhig und wird oft wach. Und seit einiger Zeit weint sie nachts sehr stark immer zwischen 2 und 3 Uhr jetzt habe ich es mehrmals versucht und habe ihr nachts eine Flasche gegeben die trinkt sie auch (100 bis 150 ml Hipp3) und schläft dann wieder...

Ihr jetztiger Essensplan sieht so aus:

ca. 6 Uhr 150 ml Hipp 3 oder Guten-Morgen-Fläschen

ca. 9.30 Uhr eine Portion Milchbrei

ca. 13 Uhr 1 Mittagsgläschen

16 Uhr 1 Obstglas oder Obst/Getreideglas

18 Uhr Gute Nacht Brei

dazu trinkt sie verteilt auf den Tag zwischen 100 und 200 ml Fencheltee sie trinkt nichts anders andere Tees, Wasser oder Säfte lehnt sie ab.

Ich gebe ihr immer schon zum probieren von unserem Essen. Apfel-oder Birnenstücke isst sie nicht sie isst nur die Obstgläschen...

Was kann ich ändern dass sie nachts nicht mehr Hunger hat oder ist das normal?

Vielen Dank für Tipps

LG Nicole
HiPP-Elternservice
21. Apr 2011 15:50
Re: Nachts Hunger...
Liebe Nicole,

es kann immer wieder Phasen geben, in denen die Kinder Schwierigkeiten haben einzuschlafen oder nachts öfters aufwachen. Ihre kleine Tochter erlebt sehr viel und muss dies nachts alles verarbeiten. Unterstützen Sie sie weiterhin in dieser Phase und versuchen Sie sie durch Streicheln und Ihre Nähe wieder zu beruhigen. Bieten Sie besser keine Milchflasche an, denn die nächtliche Milch kann auch schnell zu Karies führen, weil danach die Zähnchen nicht mehr geputzt werden. Wenn Ihre Tochter Durst hat, bieten Sie ihr etwas Wasser oder zuckerfreien Tee an.

Tagsüber bei den Mahlzeiten darf und sollte Ihre Kleine sich immer satt essen. Dann wissen Sie genau, dass es nachts kein Hunger sein kann. Bis Ihre Tochter sich an die Familienkost gewöhnt hat, wird Sie mit der Babynahrung weiterhin sehr gut versorgt. Einen beispielhaften Ernährungsplan finden Sie auf unserer Homepage unter http://www.hipp.de/index.php?id=180 sowie weitere Tipps zur Ernährung im Kleinkindalter http://www.hipp.de/index.php?id=1134.

Herzliche Grüße und frohe Ostern!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...