Mittagsmenüs und Übergang zur nächsten Mahlzeit

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine Tochter wird nächste Woche 6 Monate und seit 2 Wochen habe ich mit Beikost begonnen. Habe mit Kürbis begonnen, heute hat sie Kürbis mit Kartoffel bekommen. Soll ich wieder genau nach 1 Woche mit Kürbis mit Fleisch beginnen oder ihr erst z.B. Pastinake/Karotte mit Kartoffel geben? Hab die Gläschen nämlich auch da, wusste ja nicht, was ihr schmeckt. Ansonsten ist sie ein reines Stillkind und ich möchte vorerst gern in der Früh und am Abend zum einschlafen weiterstillen. Welche Mahlzeit soll ich als nächstes ersetzen? Vormittags gegen 10.00 Uhr oder nachmittags gegen 17.00 Uhr? Brei bekommt sie aktuell meist gegen 13.00 Uhr. Und ab welcher Menge ist die nächste Stillmahlzeit ersetzt? Wieder nach einem kompletten Glas? Und wie oft soll man die verschiedenen Menüs wechseln, wenn sie mal ein komplettes Gläschen schafft? Viele Fragen, ich weiß. Aber ist gibt so ein großes Angebot

Vielen Dank für eine Antwort, schöne Osterfeiertage nach Pfaffenhofen von
Andrea & Clara
nach Kürbis mit Kartoffeln können Sie gerne direkt das komplette Menü HiPP Kürbis mit Kartoffeln und Bio-Rind geben. Dann ist bald die Milch am Mittag ersetzt und Clara bekommt auch die wichtigen Nährstoffe aus dem Fleisch, wie z.B. Eisen. Wenn Sie noch andere Gemüsegläschen zu Hause haben, können Sie mit einem halben Gläschen HiPP Bio-Fleischzubereitung zu einer kompletten Mittagsmahlzeit erstellen. Sie können dann nach Belieben andere Menüs anbieten. So lernt Clara verschiedene Geschmacksrichtungen kennen.
Wenn Clara mittags ein Menü-Gläschen isst, können Sie als nächste Mahlzeit den Milchbrei (Milch-Getreide-Brei) einführen. Wenn Sie zunächst abends noch stillen möchten, empfehle ich die Mahlzeit um 17 Uhr durch diesen Brei zu ersetzen. Wenn Clara ein Gläschen bzw. eine Portion Milchbrei isst, ist die Milch ersetzt.
Und wieder etwa einen Monat später können Sie die nächste Milchmahlzeit durch den milchfreien Frucht-Getreide-Brei ersetzen. Viele Tipps zur Beikosteinführung haben wir in unserem Ratgeber zusammengestellt unter: http://www.hipp.de/index.php?id=322
Frohe Ostern!
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.