Mein Schützling erbricht regelmäßig :(
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Apr 2011 07:43
Mein Schützling erbricht regelmäßig :(
Guten Morgen liebe Hipp Eltern,
mein Schützling ist nun fast im 3. Monat angekommen. Kerngesund, putzmunter und reichlich Aktiv versüßt er uns unseren Tag, Tag für Tag.
Nur eines bereitet uns derzeit große Sorgen, abgesehen von den Koliken - eine Teufelsangelegenheit - plagt uns, dass er wirklich regelmäßig, auch größere Mengen erbricht. Dabei ist es nicht dieses normale Spucken nach Mahlzeiten, sondern teilweise wirklich ein Strahl, - rund 60-70ml ... Unser Arzt, von dem ich recht wenig halte sagte einfach nur besorglos, solang er zunimmt ist es nicht so gravierend.
Wir haben damals von Ihm dieses Novalac BK empfohlen bekommen, half auch recht gut gegen die Bauchschmerzen nur werde ich das Gefühl nicht los dass es evtl an der Milch liegen könnte.
Habt ihr evtl selbige oder Ähnliche Erfahrungen gemacht ... guter Rat wäre nett.
Dankesehr
Mehmet und Jessica Levent
mein Schützling ist nun fast im 3. Monat angekommen. Kerngesund, putzmunter und reichlich Aktiv versüßt er uns unseren Tag, Tag für Tag.
Nur eines bereitet uns derzeit große Sorgen, abgesehen von den Koliken - eine Teufelsangelegenheit - plagt uns, dass er wirklich regelmäßig, auch größere Mengen erbricht. Dabei ist es nicht dieses normale Spucken nach Mahlzeiten, sondern teilweise wirklich ein Strahl, - rund 60-70ml ... Unser Arzt, von dem ich recht wenig halte sagte einfach nur besorglos, solang er zunimmt ist es nicht so gravierend.
Wir haben damals von Ihm dieses Novalac BK empfohlen bekommen, half auch recht gut gegen die Bauchschmerzen nur werde ich das Gefühl nicht los dass es evtl an der Milch liegen könnte.
Habt ihr evtl selbige oder Ähnliche Erfahrungen gemacht ... guter Rat wäre nett.
Dankesehr
Mehmet und Jessica Levent
19. Apr 2011 07:52
Re: Mein Schützling erbricht regelmäßig :(
meinst du wirklich, dass es 60-70ml sind??? ich find das ehrlich gesagt enorm viel! kanns mir eigentlich nicht vorstellen..
aber dein arzt hat recht, wenn er zunimmt, ist doch alles ok...
und wenn du unzufrieden bist, solltest du vielleicht den arzt wechseln.
dein kind merkt, ob du vertrauen zum arzt hast und wenn du schon mit ner abneigung dahin gehst, dann wird dein kind irgendwann angst vorm arzt haben...
vielleicht erbricht er ja auch, weil er so aktiv ist? das hat was mit dem reflux, die magenverschussklappe, zu tun, die ist bei kleinen babys noch nicht "voll funktionsfähig"
aber dein arzt hat recht, wenn er zunimmt, ist doch alles ok...
und wenn du unzufrieden bist, solltest du vielleicht den arzt wechseln.
dein kind merkt, ob du vertrauen zum arzt hast und wenn du schon mit ner abneigung dahin gehst, dann wird dein kind irgendwann angst vorm arzt haben...
vielleicht erbricht er ja auch, weil er so aktiv ist? das hat was mit dem reflux, die magenverschussklappe, zu tun, die ist bei kleinen babys noch nicht "voll funktionsfähig"
19. Apr 2011 08:01
Hallo nochmal
Das Problem mit dem spucken kenn ich nur zu gut
Celina 4(Monate) hat zum Anfang auch nur gebrochen. Bis ich die Sorte gewechselt habe. Jetzt ist es sehr besser geworden und es kommen nur noch kleine Mengen. Da. Sie sehr aktiv ist und nach dem essen immer toben will ist das normal.
Versuch du mal die Sorte zuwechseln. Nehme aptamil total begeistert von.
Wenn das nicht hilft hast du schon mal an einer Milchunverträglichkeit gedacht?
Kenn mich damit aber nicht aus.
LIebe Grüße
Das Problem mit dem spucken kenn ich nur zu gut
Celina 4(Monate) hat zum Anfang auch nur gebrochen. Bis ich die Sorte gewechselt habe. Jetzt ist es sehr besser geworden und es kommen nur noch kleine Mengen. Da. Sie sehr aktiv ist und nach dem essen immer toben will ist das normal.
Versuch du mal die Sorte zuwechseln. Nehme aptamil total begeistert von.
Wenn das nicht hilft hast du schon mal an einer Milchunverträglichkeit gedacht?
Kenn mich damit aber nicht aus.
LIebe Grüße
19. Apr 2011 08:20
mein Finn ist ein sg. Spuckkind und erbricht auch sehr heftig. Er schafft es sogar beim Brei
Wenn das Kind dabei zunimmt ist es soweit in Ordnung. Ausnahme ist, wenn dein Kind anfängt bei den Flaschen zu schrein oder sie zu verweigern (hat unserer auch gemacht), dann haben die Kinder meistens Halsschmerzen durch die Säure. Finn hat das Spucken so extrem, dass er auch reine Galle noch erbricht
Dann brauchen die Kinder Medikamente, denn das gibt eine Speiseröhrenentzündung...

Wenn das Kind dabei zunimmt ist es soweit in Ordnung. Ausnahme ist, wenn dein Kind anfängt bei den Flaschen zu schrein oder sie zu verweigern (hat unserer auch gemacht), dann haben die Kinder meistens Halsschmerzen durch die Säure. Finn hat das Spucken so extrem, dass er auch reine Galle noch erbricht

Dann brauchen die Kinder Medikamente, denn das gibt eine Speiseröhrenentzündung...
19. Apr 2011 09:49
Hallo
wenn du dir zu große Sorgen machst, fahr doch ins KH!
Was für Milch fütterst du????
Max 4 Monate hat einen Reflux und ich dicke die Milch an!
LG Moni
wenn du dir zu große Sorgen machst, fahr doch ins KH!
Was für Milch fütterst du????
Max 4 Monate hat einen Reflux und ich dicke die Milch an!
LG Moni
19. Apr 2011 10:40
also meine prinzessin ist 8 monate und spuckt immernoch, aber langsam merke ich es wird weniger...bis vor einigen tagen hat sie auch immer schon durchgehend gekotzt...auch nicht unmittelbar nach dem essen...einfach immer, wenn sie auf dem bauch lag...oder einfach so!!!
die kotzerei ist nervig, aber ich glaube nicht schlimm!!! misch doch dein milchpulver mit anti-reflux-milch von abtamil...bei ihrer cousine hats geholfen!!! aber sorgen mache ich mir keine, obwohl sie nicht immer gut zugenommen hat!!!
die kotzerei ist nervig, aber ich glaube nicht schlimm!!! misch doch dein milchpulver mit anti-reflux-milch von abtamil...bei ihrer cousine hats geholfen!!! aber sorgen mache ich mir keine, obwohl sie nicht immer gut zugenommen hat!!!
19. Apr 2011 22:47
Meiner spuckt auch immer wieder gerne.Mal mehr mal weniger.Seit er Brei bekommt spukt er auch gerne mal den Brei.
Wir hatten ihm am Anfang premilch gegeben von der hat er extrem gespukt so das ich mich gefragt hatte ob er wirklcih nur spuckt oder schon erbricht.Haben dann die 1er genommen und dann wurde es besser.Das Spucken hat zwar nicht aufgehört aber es kamen keine großen Schwälle mehr.
Wir hatten ihm am Anfang premilch gegeben von der hat er extrem gespukt so das ich mich gefragt hatte ob er wirklcih nur spuckt oder schon erbricht.Haben dann die 1er genommen und dann wurde es besser.Das Spucken hat zwar nicht aufgehört aber es kamen keine großen Schwälle mehr.
19. Apr 2011 22:57
oh ja wir waren letzte woche auch bei verschiedenen ärzten wegen dem gekotze von unser´m frosch...im kh haben die mir ein scheiss erzählt das er ja vielleicht zuviel isst...und am ende war ich bei uns bei nem kinderarzt und der hat mich beruhigt und erklärt das es...entweder von nem schub kommt,das wäre bei einigen wenigen kindern wohl. oder es könnte von den magen ein und ausgängen sein, da die ja "nachreifen" wie der ganze darm ja auch kann es sein das die noch nicht richtig schliessen und sich das mit der zeit gibt. er meinte auch wir sollen erst noch abwarten da unser frosch ja auch zunimmt und nur am grinsen und lachen ist,würd es ihm sicher nicht schlecht gehen mit dem gekotze...deswegen erst mal abwarten...
LG
LG
21. Apr 2011 12:35
Juhu, Fabian ist zwar jetzt 7 Monate, aber diese Sorgen mit der Kotzerei kenn ich auch nur zu gut. Bei unserem war es immer schwallartig, mussten dann mehrere male zum Ultraschall ob es eben am Magenausgang oder so was wäre, bis auf dass die Speiseröhre etwas gereizt war, fehlte aber nichts. Meiner hatte immer ganz schön hastig getrunken (er hatte scheinbar angst nichts zu bekommen), ausserdem hatten wir anfangs die BEBA Pre Milch und mussten die dann mit der AR-Nahrung andicken. Scheinbar ist auch die BEBA Nahrung etwas säuerlich im Geschmack. Auf jeden Fall wurde es bei mir nicht besser, hatten dann auf Hipp umgestellt, dann wurde das Spucken weniger, es hatte aber gedauert. Übrigens hatte meiner auch zugenommen. Mein KiA meinte auch es wäre kein Ding wenn er zunimmt, isst es nicht bedenklich, es ist halt wie ein "überdruckventil"das die Kleinen haben wenn zuviel wird. Vielleicht ist ja deiner auch so wie meiner- einfach gierig, und er kennt nicht wann es zu viel ist. 70ml sind es niemals! das er rauskotzt. Du kannst ja mal ein Blatt Zewa wiegen und dann das Aufwischen was er auskotzt, dann wiegen, musst halt das vom Blatt Zewa abziehen dann weißt wieviel es ist, hatte ich auch gemacht da ich genauso gedacht hatte, es wäre so viel. Wenn man ein halbes Glas umschüttet, schaut es auch sooo viel aus, fast wie ein Ganzes, da sich ja das so verbreitet und das selbe ist wenn der Kleine bricht. Sieht also immer viel mehr aus, wie es eigentlich ist....
Hatte mir auch soo unendlich große Sorgen damals gemacht, doch jetzt weiß ich, er war einfach nur gierig und kannte es nicht wann er satt war, mach dir keine Sorgen es wird schon wieder.
Sorry für den langen Text. Welche Milch nimmst du denn eigentlich?
Hatte mir auch soo unendlich große Sorgen damals gemacht, doch jetzt weiß ich, er war einfach nur gierig und kannte es nicht wann er satt war, mach dir keine Sorgen es wird schon wieder.
Sorry für den langen Text. Welche Milch nimmst du denn eigentlich?
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...