Sehr trockene Haut

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.1013675
3. Jan 2011 20:53
Sehr trockene Haut
Hallöchen,

hab ihr einen Rat wie ich die Trockne Haut im Gesicht u jetzt auch schon am ganzen Körper von meinem Kleinen weg bekomme? Bzw. könnt ihr mir eine Creme empfehlen?
Hab schon die Linola versucht aber die hilft nicht. Nehme jetzt die von Weleda für´s Gesicht aber die hilft auch nicht wirklich, von Penaten u Bübchen hab ich auch schon versucht :(
KÄ meinte sie möchte jetzt noch nicht die Diagnose Neurodermitis stellen :(

Danke schonmal

Lg Mandy
gast.878563
3. Jan 2011 21:30
Re: Sehr trockene Haut
Nehme mittlerweile alles von Eubos, ist zwar bissel teurer, aber hilft. Ich kann diese nur empfehlen. Kannst Dir auch erstmal Proben aus der Apo geben lassen.
gast.1076664
4. Jan 2011 08:11
Re: Sehr trockene Haut
uns hat die Hebamme Linola Fett creme empfohlen. mein Kind hatte nun wieder super Haut.
gast.1112844
4. Jan 2011 08:37
Re: Sehr trockene Haut
Trockene Haut im Gesicht hatte meiner auch.Er hat sich schon richtig geschuppt.ich hab dann ne Creme mit olivenöl von meiner hebamme bekommen.Die hat wahre Wunder bewirkt.Jetzt hat er richtig zarte Babyhaut.Ich weiß leider nur nicht mehr wie die heißt.Aber versuch mal cremes wo olivenöl drin ist.
gast.881642
4. Jan 2011 13:43
Re: Sehr trockene Haut
Hallo,
mein Kleiner hatte auch trockene Haut. Der Kinderarzt hat Creme von Physiogel empfohlen - wird wohl auch bei Neurodermitis verwendet. Kostet aber ca. 11 EUR in der Apo. Kannst ja mal hier lesen:
http://www.physiogel.de/physiogel_creme.htm

LG
gast.981781
4. Jan 2011 20:01
Re: Sehr trockene Haut
Hallo,

meine Kleine (5,5 Monate) hat auch trockene Haut im gesicht und am Körper, so einzelne Stellen. Seit kurzem nehme ich die LEYHS Babysalbe, gibt in der Apotheke, eine Fettcreme. Seit dem hat sie nicht mehr so trockene Haut, aber einige Flecke sieht man trotzdem noch, aber schon glatt die Haut.
gast.1609986
4. Jan 2011 20:35
Re: Sehr trockene Haut
huhu

auch wenn ich Gefahr laufe mich zu wiederholen ich hab von meiner Kinderärztin damals den Tipp bekommen das DEXERYL mal zu versuchen ... er hatte trockene Haut am ganzen Körper ... hat sich richtig geschuppt ... ich hab die Salbe zweimal benutzt und schon war die Haut wieder Babyweich ... ich bin wirklich sehr sehr begeistert davon ...

LG Sanny
jasali
5. Jan 2011 11:00
Re: Sehr trockene Haut
:D Olivenöl. Einfach mit ins Badewasser :)
gast.860586
1. Feb 2011 19:29
Re: Sehr trockene Haut
hallo :-)


also wir hatten bisher nur penaten, sensitiv....aber irgendiwe hats nich gereicht, ...kinderarzt meinte ich solle auf jeden fall mehr wie einmal am tag cremen und hat mir noch proben von "eubos" für kinderhaut gegeben....für echt viel geld in der apotheke zu erwerben ;) hilft supi....

lg
gast.953228
2. Feb 2011 10:47
Re: Sehr trockene Haut
Hallo
mein Sohn hat auch ziemliche Problemhaut.
Ich hab auch die Weleda Creme, die ist auch super aber die Haut braucht grad einfach mehr Feuchtigkeit. Und die Linola Fett habe ich auch probiert und hat auch nichts gebracht. Mein KiA hat mir eine Creme in der Apotheke anmischen lassen auf Rezept. Da musste ich auch nichts dazubezahlen.
Da ist nur drin:

Emulgade F (wenn ich es richtig entziffere ;) )
Cetiol
Glycerin
Panthenol
Traubenkernöl und Aqua dest.

Die ist echt super. Diese trockenen Stellen gehen super weg und sein Gesicht wird immer Babyweicher :lol:

LG Jule
gast.960698
2. Feb 2011 13:11
Re: Sehr trockene Haut
ich hab vorhin in unserer apo wegen ner probe eubos gefragt...erst guckt sie mich total doof an und dann hat sie doch was rausgerückt...irgendwie sind die hier nicnt ganz ordentlich^^ ich werds heute abend mal ausprobieren...
gast.1065876
1. Mär 2011 11:03
Re: Sehr trockene Haut
Unser Kleiner (8 Wochen alt) hat auch trockene Haut im Gesicht, zusätzlich noch Milchschorf auf dem Kopf.
Wir nehmen Linola Fett und die hilft ganz gut.
gast.965601
6. Mär 2011 15:08
Re: Sehr trockene Haut
Wir verwenden für unseren Kleinen reines Mandelöl!

Das bekommt man für ca. 5 € in der Apotheke i so einer braunen Flasche( Apothekenflasche) Das hält ewig und eignet sich auch sehr gut zur Behandlung von Milchschorf oder für eine Babymassage!!

Echt super und wohlriechend

Schöne Grüße
Max und Melanie
gast.1165550
21. Apr 2011 09:28
Re: Sehr trockene Haut
unser Kleiner hat auch manchmal ganz trockene Haut im Gesicht oder auch mal einzelne kleine Stellen am Körper. Ich creme ihn dann einfach mit Bepanthen-Salbe ein und schon ist die Haut wieder in Ordnung. Hilft übrigens auch super, wenn der Popo mal ein bißchen gerötet ist. Beim nächsten Wickeln ist alles wieder ok. :P
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...