Laufen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.985680
6. Jun 2010 12:26
Laufen
Hallo ihr lieben,

ich mache mir etwas sorgen um unsere Tochter.Unsere kleine Maus ist jetzt 5 Monate und hat schon ziemlich starke Ambitionen zu laufen nur alles andere Entwickelt sich nicht so recht weiter(Sitzen,Greifen,...etc.). Wenn wir ihr es nicht ermöglichen zu laufen wird sie ziemlich böse.
Was sollen wir, tun denn ich habe ziemliche bedenken das ihre kleinen knochen das nicht aushalten!?
Habt ihr vielleicht ein paar tips für uns?

Liebe grüße
gast.902433
6. Jun 2010 13:31
Re: Laufen
Ich würde das eher nicht unterstützen!Dafür sind die Muskeln sicher zu schwach.
Sitzen lernt sie von ganz allein,wenn sie krabbeln kann!
Das Greifen,solltet ihr vielleicht ganz gezielt üben.Übung macht den Meister! Mit 5 Monaten muß sie ja auch so viel noch nicht können.Fragt doch mal den Kinderarzt! L.G. :)
gast.969736
6. Jun 2010 18:03
Re: Laufen
Ich denke es kommt darauf an wie.
Natürlich soll man das Kind noch nicht mit seinem vollen Gewicht auf die beine stellen, abber wenn es mit den Füßen leicht den Boden berührt, reicht das den meisten Kindern schon.
Mein kleiner Alexander (4, 5 Monate) will schon lang nicht mehr für länger auf Liegen.
Mein KA sagt das ich, wenn er es möchte, ihn ruhig stellen kann nur soll ich ihn nicht halten, oder gar zwingen, weiter zu stehen, wenn die Beine nachgeben.
Bei Alex hilft es aber auch immer ihn viel zu beschäfftigen ich lege ihn auf den Bauch, lege mich dazu und singe mit ihm oder lege ihm spielsachen hin die er gern hat und haben möchte. Die Sachen lege ich immer so das er nur ganz knapp ran kommt, das hat bei ihmgeholfen, jetzt alles zu greifen. dies macht er auch schon total geziehlt und mit viel ergeiz. vieleicht hilft dir das ja

Viel Glück und liebe Grüße ;)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...