Schlafen? Was ist das?!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.935319
3. Jun 2010 21:27
Schlafen? Was ist das?!
Hallo Zusammen! nichts geht mehr..unser Kleiner 7 MOnate +1 Woche schläft seit 3 Monaten Nachts gar nicht mehr. er bekommt gegen 18 Uhr seinen Brei und schläft fast auf dem Stuhl ein. Legen ihn dann ins Bett, er schläft prima ein, aber spätestens um 9 Uhr ist er putzmunter...zwischen 23 und 24 uhr schläft er noch mal ganz gut und dann ab 24 Uhr gehts los..er ist nur am brüllen, auch wenn er im Tiefschlaf ist, das geht ca. bis 3 Uhr..wenn ich ihn dann nicht stille lässt er sich kaum beruhigen..will jetzt bald aufhören ihn zu stillen..was wird denn dann!? habt ihr auch solche Probleme, was macht ihr? Globolis etc. hab ich auch schon durch...

LG

Julia
gast.837662
3. Jun 2010 21:55
Re: Schlafen? Was ist das?!
hallo,

wie schläft dein kleiner denn tagsüber und wielange und zu welchen zeiten?

lg
schnetti
yasmina89
3. Jun 2010 23:52
Re: Schlafen? Was ist das?!
hi du

also mein sohn hat in den alter auch ein wenig sein rythmus geändert, anscheinend weil in der 2ten hälfte des ersten jahres, alles anders wahrgenommen wird, weil sie so viel mehr können!?
aufjedenfall habe ich ihn dann nur mittags einmal hingelegt, und diesen mittagsschlaf auch beibehalten...
er ist jetzt 10 monate 2 wochen alt und ich merke es morgens und abends gegen 7. morgens will er schlafen aber ich wecke ihn spätestens um halb 10 damit der rythmus nicht kaputt geht. denn wenn der mittagsschlaf verschoben wird, klappts abends wiederrum nicht mehr...
und um 8 ist fertig und er schläft.

vll schläft dein sohn morgens zu lange oder mittags, das er somit sein schlaf lieber am tag holt, anstatt nachts...

liebe grüße
gast.955298
4. Jun 2010 20:33
Re: Schlafen? Was ist das?!
Hi,

hmm, also meine Maus ist zwar seit sie zahnt auch nachts etwas unruhiger, aber das Problem das Du beschreibst haben wir in der Form nicht :roll:
Sie hat aber auch seit sie 3 Wochen alt war nachts schon durchgeschlafen...
Zur Zeit wird sie meistens das erste Mal so gegen halb fünf wach, möchte dann aber nur ihren Schnulli und schläft dann meistens nochmal so bis halb sieben!!
Ich würde vielleicht auch tippen, daß er tagsüber viel schläft und somit eben nachts fit ist :roll:
Vielleicht versuchst Du es wirklich mal, daß Du Deinem Sohnemann einen festen Rhytmus angewöhnst, d. h. vielleicht ein festes Vormittags- und oder Mittagsschläfchen einplanen und die restliche Zeit viel mit ihm beschäftigen, daß er auf den Abend hin müde wird! So mach ich es mit meiner Tochter auch ;)
Ich hoffe für Dich/Euch daß es bald wieder besser wird mit dem Schlafen!!

Liebe Grüße
Verena
gast.822782
6. Jun 2010 16:08
Re: Schlafen? Was ist das?!
Hallo,

in diesem Alter nehmen die Kinder ihre Umwelt intensiver wahr und fangen auch langsam an Verlustängste zu entwickeln. So war es bei uns. Laura hatte Nachts auf einmal Angst alleine gelassen zu werden, schrie sogar im Schlaf und man musste so lange am Bett stehen bleiben bis sie wieder eingeschlafen ist. Sie hat sich manchmal so dagegen gewährt, dass ich mitunter 2 Stunden am Bett stand oder mit ihr auf und ab gelaufen bin.
Das ist nur eine Phase und geht vorüber. :?
Aber man muss geduld haben und abwarten. Aber ich bin auch der Meinung zu schauen dass man den Schlaf tagsüber dosiert. relativ nach dem Mittagessen hinlegen und dann schauen dass ein einigermaßen langer Mittagschlaf stattfindet. Dann am Abend den Brei geben, feste Rituale und ab ins Bett. Ganz wichtig ist auch, dass das Kind wach in sein Bett g :? legt wird und von alleine einschläft. Wenn du mit dem Stillen aufhören möchtest sollte dein Mann nachts aufstehen, denn sonst wird es schwierig das Baby "vom Busen" fern zu halten. Aber wenn es am Abend Brei bekommt benutzt es das nächtliche Stillen eh nur als Beruhigungsform. Bei uns hat es nach ein paar Nächten dann super geklappt. Aber es gibt ja leider kein Allgemeinrezept. :( VIEL GLÜCK TROTZDEM
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...