Bett gehen !!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.987789
1. Jun 2010 11:56
Re: Bett gehen !!
bei meiner ist das schlafen legen auch meist ein ziemlicher akt und sie schläft auch nicht durch, sie ist jetzt 4 wochen und 4 tage alt. fast alle 3 stunden muss ich sie immer anlegen und wenn ich mal glück habe schläft sie auch mal 4 stunden. hab jetzt damit angefangen sie jeden abend zu baden gegen 19:30, gegen 20 uhr dann leg ich sie an und dann wird sie meist schon müde und ist ruhig, machmal schreit sie auch aber dann lass ich sie auch mal schreien und 22 uhr wird sie das letzte mal angelegt und dann schläft sie meist schon ein und schläft bis zu 3 stunden
ist aber nicht immer so
gast.958755
6. Jun 2010 15:46
Re: Bett gehen !!
Hi,

für unseren Kleinen (10 Wochen) dunkeln wir ab ca. 19:30 Uhr das Kinderzimmer ab (zu dem Zeitpunkt ist er aber noch bei uns im Wohnzimmer), dann bekommt er zwischen ca. 19:30 und 20:30 Uhr die Windeln gewechselt, dann die Brust, die dann allerdings im Gegensatz zu sonst am Tag im Kinderzimmer, nur mit Nachtbeleuchtung. Danach sing ich ihm "Guten Abend, gut Nacht" vor (2-4 mal, immer leiser werdend, je nachdem, wie wach er anfangs ist), dann geh ich raus und mach das Licht aus. Tür ran, und wenn er sich meldet (was selten ist), noch mal rein, Schnuller geben, flüsternd ein bißchen gut zureden, und gut.
Er hat allerdings auch von Anfang an in seinem Bettchen geschlafen, nur bei einer Erkältung mal bei uns im Schlafzimmer, er ist das Alleinschlafen also gewohnt.

Dafür kommt er allerdings noch mal gegen Mitternacht, dann gegen halb 4 und gegen 6 Uhr, manchmal auch häufiger. Ist eben Stillkind, und Muttermilch wird wohl schneller verdaut...

Aber er gewöhnt sich dran, dass er eher als wir schlafen geht. ;)
17 Beiträge
loading 19543...