Kümmelzäpfchen?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.933481
18. Mai 2010 20:13
Kümmelzäpfchen?
Hallo liebe Mamis!

meine Kleine leidet auch unter starken Blähungen. Die Kinderärztin hat ihr die Kümmelzäpfchen aufgeschrieben, meinte bei Bedarf geben.

Habe ihr vor ca. ner halben Std. ein halbes Zäpfchen eingeführt. Das sie in dem Moment schreit ist ja normal, aber sie hört jetzt nicht mehr auf :o

Kann man die Blähungen mit den Zäpfchen auch verschlechtern??

Danke für eure Antworten!
gast.958113
18. Mai 2010 21:29
Re: Kümmelzäpfchen?
Hallo leseratte,
also, wir geben die Kümmelzäpfchen des öfteren. Wir haben aber noch nicht festgestellt, dass es schlimmer wird. Ganz im Gegenteil. Wir haben den Eindruck, dass es besser wird und die Schmerzen ein wenig verschwinden. Ich denke nicht, dass es schlimmer wird.
Wird schon.... ;)
gast.944421
18. Mai 2010 21:31
Re: Kümmelzäpfchen?
Hallo, ich kann dich beruhigen, bei meiner kleinen war das auch so, aber nach dem Zäpfchen wurde es nach ner stunde besser.
gast.901670
18. Mai 2010 21:52
Re: Kümmelzäpfchen?
Also meine Kleine hat auch gerade eins bekommen und schläft jetzt wie ein Engel...sie macht zum Glück auch keinen Terror beim Einführen.Aber verschlechtern kann sich dadurch nix denk ich...da ist doch nix chemisches drin.Vielleicht war das der Schreck wegen dem Einführen? War das ihr erstes Zäpfchen?

Lg
gast.933481
18. Mai 2010 22:32
Re: Kümmelzäpfchen?
Ja, es war ihr erstes halbes Zäpfchen. Hab ihr vor ca. ner halben std. die andere Hälfte gegeben, da hat sie nicht geschrien. Dafür schreit sie jetzt wieder, sie bekommt schon kaum Luft vor lauter schreien, mein Mann trägt sie grad rum......

Dank euch für eure Antworten,
dann muss ich einfach Geduld haben :roll:

GLG und eine ruhige Nacht!
Eure Karo
gast.958393
18. Mai 2010 22:41
Re: Kümmelzäpfchen?
ähm kann mir jmd sagen wie die kümmelzäpfchen heißen?
weil meine kinderärtzin weiß es nicht -.-

mfg sarah
gast.901670
18. Mai 2010 22:44
Re: Kümmelzäpfchen?
"carum carvi" Kinderzäpfchen von WALA
gast.958393
18. Mai 2010 23:36
Re: Kümmelzäpfchen?
danke =)
Julia+Phillipp
19. Mai 2010 14:34
Re: Kümmelzäpfchen?
Wir sind nach dem Zäpfchen geben immer "Rad gefahren", da hat es immer super aus der Hose rausgenattert...:)
LG
gast.876392
19. Mai 2010 14:36
Re: Kümmelzäpfchen?
also ich muss sagen hab die sab tropfen genommen, ging ihm dann schnell besser
gast.882316
21. Mai 2010 14:22
Re: Kümmelzäpfchen?
Hallo Leseratte!
Also ich habe Kümmelzäpfchen von der Firma Osa. Die sind super!!!!!!
Hoffe es funktioniert bei dir auch:-)
LG
gast.994867
4. Jun 2010 12:30
Re: Kümmelzäpfchen?
Hallo liebe Mamis!
Das Problem hatten wir auch, Kümmelzäpfchen, Lefax aber nichts hat geholfen.
Das einzige Problem ihr müsst einfach auf euere Ernährung achten. Kuhmilch, scharfes Essen, Süßes, fettig Essen muss alles eingestellt werden oder weniger wenn es zu schwer ist.
Mein kleiner hat stundenlang geweint war schon am verzweifeln :cry: , meine Mama hat auf mich eingeredet dass ich schauen soll was ich esse und dann wurde es besser :D .Was ich noch empfehlen kann, macht ein Tuch mit euerer Muttermilch nass, lasst es trocknen und legt es ins Bettchen aufs Kissen, dann schlaffen Babys besser und länger, weil sie euch riechen. ;)
Viel Glück ;)
gast.958755
6. Jun 2010 15:22
Re: Kümmelzäpfchen?
Mein Kleiner weint manchmal direkt nach dem Zäpfchen (bekommt er seit ein paar Tagen 2x täglich), weil es ja schon ein merkwürdiges Gefühl ist (wer nicht mehr weiß, wie sich so ein Zäpfchen anfühlt, sollte sich eins reinschieben, ich weiß noch aus meiner Kindheit, dass sich das immer sehr merkwürdig angefühlt hat), da können die Kleinen schon mal etwas Angst bekommen.

Was mir jetzt nur Probleme macht, ist, dass sein Po seit ein paar Tagen extrem wund ist, Multilind-Salbe etc. scheinen nicht anzuschlagen, habe deshalb heute die Zäpfchen mal ausgesetzt. Die Bauchschmerzen scheinen aber zumindest nicht sooo schlimm zu sein wie vorher ohne Zäpfchen, aber vielleicht ist das auch nur die Nachwirkung vom letzten gestern nachmittag.
Ich hoffe nur, dass das Wundsein nicht von den Zäpfchen kommt, da käme mein Kleiner ja vom Regen in die Traufe... :?
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...