schub?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1083590
19. Apr 2011 14:09
schub?
hii..
sooo jetzt mal ne doofe frage, jeder redet da vom schub usw.
was ist das jetzt ganz genau und wann kommt der immer?
ist er da nur am wachsen oder lernt er da was neues oder alles aufeinmal??
lg carina
gast.1046936
19. Apr 2011 14:29
Re: schub?
Huhu

Schau mal da http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2.htm
Oder das Buch ,Hilfe ich wachse!Kanns empfehlen

LG
gast.1039647
20. Apr 2011 07:40
@cherrylady: ignorier einfach das mit dem schub, mach so weiter wie bisher, lass dir nix anmerken. desto mehr du dich über diese schubgeschichte informiert, desto unsicherer wirst du, desto mehr denkst du bei der kleinen- oh, das ist ein schub und desto mehr machst du falsch! ich meine immer mehr, das das wort "schub" eher eingeführt wurde für "oh je, ich bin in nem trott- ich seh vor lauter bäumen den wald nicht mehr"! weil, in der pupertät (natürlich weit her geholt) kannste auch net einfach so sagen: ui, das ist bestimmt en schub!
da muss auch alles so laufen wie DU das willst! und nicht wie dein kind!
ich hoffe du weißt, was ich damit mitteilen will! gib deinem baby soviel liebe wie möglich und soviel grenzen wie nötig!
für mich gibt es keine schübe, sondern nur neue herausforderungen, die genauso weiter gemeistert werden müssen, wie alles andere vorher!
es denkt net jeder so wie ich! aber damit komm ich seit 6 monaten suuuuper klar (außer die ersten 3 monate) und es funktioniert alles reibungslos!
sollte auch nur en tip sein! :D
gast.1039647
20. Apr 2011 07:42
naja, eher die ersten 6 wochen, weil ich absolut keinen plan hatte von nem kleinen würmchen und sie koliken hatte und suuuuper viel gebrochen hat- das übliche also! hihi :lol:
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...