wer hatte v.geburt akupunktur u.nach nadel im kl.zeh wehen?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.958070
3. Jun 2010 12:08
wer hatte v.geburt akupunktur u.nach nadel im kl.zeh wehen?
und hier die nächste frage :-)

wer hat die akupunktur gemacht und nach der nadel im kleinen zeh, schon wehen bekommen oder hatte das gefühl, das es sich durch die nadel im kl.zeh beschleunigt hatte?
gast.949438
3. Jun 2010 13:04
Re: wer hatte v.geburt akupunktur u.nach nadel im kl.zeh wehen?
Ich war vor der Geburt bei der akupunktur und meine Geburt hat von der ersten wehe bis ich die kleine im arm hatte ca. 6 Std gedauert, davon nur 2 im kreissaal :-) der Muttermund ging super schnell auf und das führe ich auf die Akupunktur zurück :-)
gast.958070
3. Jun 2010 13:13
Re: wer hatte v.geburt akupunktur u.nach nadel im kl.zeh wehen?
und wann gingen bei dir die wehen los nachdem die erste zeh nadel gesetzt wurde? wieviel sitzungen mit dem kl.zeh musstest du machen bevor es los ging? bist du übern et hinaus?
gast.983039
3. Jun 2010 15:34
Re: wer hatte v.geburt akupunktur u.nach nadel im kl.zeh wehen?
hallo sonnenstrahl78,
ich war auch vorher bei der akupukur und habe zwei mal den kleinen zeh gestochen bekommen. beim zweiten mal hat sich 5 stunden danach der schleimfropfen gelöst und am nächsen tag war meine kleine geboren.
ich habe auch bis 8,5 cm ohne pda durchgehalen. im nachhinein hätte ich auch komplett durchhalten können. die pda hat nur alles hinausgezögert.
kann jedem nur empfehlen geht zur akupunkur.
lg
gast.958070
3. Jun 2010 16:25
Re: wer hatte v.geburt akupunktur u.nach nadel im kl.zeh wehen?
bamsig: und warst du über deinne ET hinaus?
ich höre immer öfers das eine pda die geburt verzögern kann, das wusste ich garnicht.will ja auch versuchen ohne durchzuhalten, malschauen.
gast.856557
3. Jun 2010 21:08
Re: wer hatte v.geburt akupunktur u.nach nadel im kl.zeh wehen?
war auch bei der akupunktur, hatte ingesamt 4 sitzungen 3 davon mit kl. zeh. war 3 tage überm termin, die geburt hat aber auch nur 6 1/2 stunden gedauert (für die erste geburt ist es recht schnell). ich weiß nicht ob es die akupunktur war, aber machen würd ichs immer wieder, man will ja nichts unversucht lassen :lol: hauptsache schnell und einigermaßen erträglich.
hatte übrigens keine pda aber irgendwelche schmerzmittel bekommen
gast.993413
3. Jun 2010 21:20
Re: wer hatte v.geburt akupunktur u.nach nadel im kl.zeh wehen?
Hallo, als ich sechs Tage nach ET war, hab ichs auch mit Akupunktur versucht. Hat aber rein gar nicht bewirkt. Null. Meine Hebamme hat die Akupunktur gemacht und gemeint ich müsste ggf. danach aufs Klo oder sonstwas. Jedenfalls meinte die Akupunktur würde den Körper anregen, sich zu entleeren (ebenso das Kind) also Wehen auslösen.

Hat aber rein gar nichts bewirkt. Würde ich auch nicht mehr machen lassen. Außerdem tut das Reinstecken der Nadeln teilweise auch weh, finde ich.

Aber das ist meine Ansicht.
gast.971189
5. Jun 2010 22:26
Re: wer hatte v.geburt akupunktur u.nach nadel im kl.zeh wehen?
war auch zur akupunktur 4 sitzungen, 3 davon mit kl.zeh, nach der letzten sitzung fühtle ich mich dann schon irgendwie anders und hatte dann auch unregelmäßige wehen nachts, morgens so gegen 6 uhr ging dann der schleimpfropf ab und die wehen wurden regelmäßiger und immer stärker. um 13 uhr platze dann meine früchtblase und wir führen ins KH. um 21:44 uhr war dann unser kleiner da :D

ich würde es immer wieder machen mit der akupunktur... hat ja auch was bewirkt.

übrigens hatte ich mir auchg eine pda legen lassen und da mussten sie auch zwei mal stehen bis sie lag und dann wirkte sie noch nicht mal richtig(hatte nur eine seite betäubt) außerdem hat sie die geburt auch nur hinausgezögert, da meine wehen schwächer wurden... würde es nächstes mal lieber ohne pda machen mal sehen ob es klappt :)
gast.883718
6. Jun 2010 07:21
Re: wer hatte v.geburt akupunktur u.nach nadel im kl.zeh wehen?
Hallo!

Ich war auch drei Tage über ET! Hatte auch 3 x Akkupunktur mit kleinem Zeh. Geburt hat 9,5 h gedauert. Hatte keine PDA! Dafür einen Wehentropf, der war nicht so schön!

LG
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...