Abends Brei oder Gute Nacht Flasche oder 2 er Milch?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1074078
19. Apr 2011 10:12
Abends Brei oder Gute Nacht Flasche oder 2 er Milch?
Liebes Hipp-Team,

ich bin ein wenig überfordert in meiner Entscheidung was meine 5 Monate alte Tochter abends bekommen soll. Sie bekommt seit ihrer Geburt die Hipp Bio Pre Milch, die sie gut verträgt. Nach 2 Monaten habe ich die Nachtflasche durch die 1er Bio-Milch ersetzt, damit sie länger satt ist in der Nacht.
Das ging dann bis zum vierten Monat super.

Seit 3 Wochen bekommt sie Mittags Gläschen, mittlerweile sind wir bei 2 Gemüsesorten und fangen bald mit Fleisch an.

Zu meiner Frage: Sie wird am Abend nicht mehr satt, ratzt die 1er Milch nur so weg und kommt dann gegen Mitternacht oder um zwei Uhr morgens wieder und ist arg hungrig. Ich würde nun gern auch die Nachtflasche ersetzen durch etwas anderes.
Es gibt die Hipp 2er Milch, es gibt die Hipp Gute Nacht-Flasche und den
Hipp Brei. Was wäre nun am sinnvollsten für ihr Alter?

Wenn ich mit 2er Milch anfange, muss ich ja eh bald wieder aufhören weil ich ja irgendwann Brei einführen werde. Dann vielleicht doch gleich Brei geben?
Können Sie mich hier etwas beratend unterstützen?
Ich weiß dass die Entscheidung bei mir liegt aber die Masse an Angebot überfordert mich und ich hätte wirklich gern Hilfe, damit die Kleine wieder satt und zufrieden schläft.

Liebe Grüße
Ihre Mary
HiPP-Elternservice
19. Apr 2011 16:57
Re: Abends Brei oder Gute Nacht Flasche oder 2 er Milch?
Liebe Mary,

ich rate Ihnen Ihrer kleinen Tochter am Abend einen Milchbrei vom Löffel zu geben. Die Folgemilch 2 sowie das Gute-Nacht-Fläschchen sind erst für Kinder nach dem 6. Monat empfohlen.

Bauen Sie zunächst noch die Mittagsmahlzeit zu einem kompletten Menü mit Fleisch auf. Da Sie schon 3 Wochen lang Gemüse geben, können Sie nun direkt auf das Menü aufbauen. Solange Ihre Tochter nur Gemüse oder noch kein ganzes Menüs-Gläschen isst, können Sie im Anschluss noch ihre Milch zum Sattwerden geben.

Ist die Mittagsmahlzeit komplett, kann es mit dem Milchbrei am Abend weitergehen.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...