Mein ohn verweigert das Essen vom Löffel

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1010625
18. Apr 2011 22:09
Mein ohn verweigert das Essen vom Löffel
Ich hoffe Sie können mir bei meinem Problem weiterhelfen. Mein Sohn wird diese Woche 11 Monate. Seit ca. 2 Wochen verweigert er es vom Löffel zu essen. Er nimmt die Nahrung zwar an, holt diese mit der Hand wieder aus dem Mund, schaut sich das Esssen auf seiner Hand an und tut das Essen von der Hand wieder in den Mund. Sie können sich die "kleine Schweinerei" bei den Hipp menüs bestimmt vorstellen. Kurz und knapp er möchte wohl nicht mehr gefüttert werden sondern mit den Händen selber essen. Nudeln, Erbsen, Zwieback usw. was ich Ihm als Alternative anbiete isst er. Ist das in dem Alter normal oder muss ich mir sorgen mache. Ich weiß einfach nicht mehr genau was ich Ihm zu essen geben soll?
HiPP-Elternservice
19. Apr 2011 14:48
Re: Mein ohn verweigert das Essen vom Löffel
Hallo,

Kinder genießen am liebsten „mit allen Sinnen“. Da kann schon mal was danebengehen. Gerade wenn die Kinder anfangen, ganz alleine essen zu wollen, brauchen Sie ein großes Lätzchen sowie am besten auch eine abwischbare Tischdecke sowie einen unempfindlichen Bodenbelag (Papier/Unterlage zum Abdecken).

Geben Sie Ihrem Söhnchen einen eigenen Löffel in die Hand. Dann kann er selbständig mithelfen und ist beschäftigt, während Sie ihn füttern. Bleiben Sie gelassen und machen Sie keine große Sache daraus. Immerhin landet das Essen von seiner Hand wieder in seinem Mund! Wenn Sie das Gefühl haben, Ihr Kleiner hat keinen Hunger mehr und spielt nur noch mit dem Essen, beenden Sie die Mahlzeit.

Sie werden sehen, bald wird das selber Essen immer besser klappen.

Ein frohes Osterfest wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...