Babys und Hunde

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.957611
2. Jun 2010 14:22
Babys und Hunde
Hallo!
Für mich gibt es ja nichts schöneres als wenn ein Kind mit Haustieren auf wächst. Ich habe Hunde und alles läuft Prima, mein Kleiner ist verrückt nach den Vierbeinern und krabbelt fleißig hinterher.
Jetzt hab ich aber das Problem dass ich Mein Zwerg nicht mehr von den Näpfen weg bekomme, ich bin nur 2 Minuten aus dem Raum und schon plantscht er munter im am Wassernapf rum und ich darf ihn mal wieder umziehen. Selbst wenn ich was vor die Näpfe stelle, schiebt er es einfach bei Seite :lol:
Kennt ihr das? Wie hab versucht das lösen?


Schönen Gruß, Nicole :)
gast.857629
2. Jun 2010 15:58
Re: Babys und Hunde
Oh ja das kenne ich auch Sara Sophie macht das auch für ihr leben gern :D ^^ sobald sie den wassernapf sieht stürmt sie drauf zu und reisst ihn runter dabei haben wir die näpfe festgeklemmt aber nützt nix dann schmeisst sie halt den ganzen ständer um :) aber so eine richtige lösung haben wir auch noch nicht gefunden ;) ausser immer Nein zu sagen aber dann wird es ja noch viiiiel interessanter für unserer Püppi :D ich war schon am überlegen die wasser ständer ins bad zu stellen wenn sara sophie hier rumwandert ^^ aber ist ja auch blöd wenn unsere wauzis dann mal durst haben !! Haben die Näpfe dann auch mal auf die Fensterbank gestellt aber war ja genauso doof ;)

LG Sandra & Sara Sophie ( 10 Monate & 3 Wochen )
gast.883718
2. Jun 2010 20:04
Re: Babys und Hunde
Hallo!

Wir haben einen Cane Corso ( italienische Dogge). Seine Näpfe sind im Flur (unten) an der Wand! Haben ein Haus und oben die Stube, Küche , Kinderzimmer und bald auch Schlafzimmer! Da geht´s ganz gut! Sonst einfach mal versuchen, aber wie groß sind denn die Hunde!

LG

Meggy ist 8,5 Monate
gast.857629
2. Jun 2010 21:02
Re: Babys und Hunde
also unsere Hündin Kimi ist ein Mix aus Schäferhund und Spitz ^^
und unser kleiner Jerry -Lee ist ein mix aus Jack Russel Terrier Spitz und Chiwuawa :lol: also eher klein :D
yasmina89
3. Jun 2010 00:06
Re: Babys und Hunde
also meine mama hat einen Wisler und er ist ca 50cm bis zu den schultern und daher so mittelgroß würd ich mal sagen ^^ aber er hat total angst vor meinem sohn :D er fordert ihn zwar ab und zu zum spielen auf und hoppst dann vor ihm hin und her und zeigt meinem kleinen sein spielzeug so auf die art "komm hier nimms doch" aber sonst ist er der totale schisser.
und mein sohn geht auch ständig zu seinem napf, ich hab ihn halt mal lassen und er hat dann mit den futterflocken gespielt und der hund hat dann aus futterneid den ganzen napf leer gemampft ^^ und mein sohn hat ihm fast jede einzelne flocke selbst gegeben *lach* hab ihm halt dann die hände gewaschen und desinfiziert aber an den wasser napf lass ich ih gar nicht, stell den weg, hab ja nicht soo viele wechselkleidung bei meiner mum.
aber das ist ahlt das glück, das ich keinen daheim hab wo ich ständig gucken muss....

wüsste ehrlich gesagt auch gar keinen Tipp...
Küche kannste ja schlecht absperren, ;) hmm

hast schon rausgefunden wie es machst?
mein sohn ist ne zeitlang an die blumentöpfe aber er versteht mittlerweile wenn ich streng nein sage das er da nicht dran darf, er regt sich dann immer auf und klopft auf den boden und robbt motzend weg ^^
versteht dein kiddy nein schon?

lg
gast.883718
3. Jun 2010 11:49
Re: Babys und Hunde
@zuckerpüppi

Na dann kannste die ja auch schlecht an die Wand machen! Wie gesagt bei uns ist es durch die Aufteilung super gelöst! Haste schon ne Lösung gefunden?

LG
gast.857629
3. Jun 2010 12:18
Re: Babys und Hunde
@Susi 27

bis jetzt leider immer noch nicht ^^bzw wir haben jetzt so eine "absperrung"vor die näpfe gemacht :lol: damit sie nicht ganz so schnell ran kommt :lol: und wir vorher noch was retten können bevor sie klatsch nass ist und unser flur/wohnzimmer überflutet :lol:
gast.957611
3. Jun 2010 12:27
Re: Babys und Hunde
@ZuckerPüppi09:
Genau wie meiner! :) Oder er kichert wie ein verrückter und versucht abzuhauen :D

@Susi27:
Ich hab auch Näpfe auf einem Ständer, aber daran rückelt der Kleine dann wie verrückt, außerdem müssen 2 Näpfe auf dem Boden bleiben, sonst kommt der kleiner Hund (Dackelmix) nicht mehr ran.


@yasmina89:
Hihi, süß :D
Ich sperr die Näpfe immer ab, wenn einer meiner Hunde ran will seh ich das ja, mach kurz die Absperrung auf und lass sie ran. Aber auf Dauer ist das auch arg nervig ;)

Ja, verstehen tut er es so langsam schon, aber er versucht dann immer mich mit kichern oder meckern abzulenken (wobei das meckern wirklich ultra süß ist :lol: )
gast.897766
3. Jun 2010 14:24
Re: Babys und Hunde
Hallo,

wir haben 2 große Hunde und deren Näpfe stehen in der Küche!
Wir werden es später so machen, dass sobald sie krabbeln kann, darf sie nicht in die Küche!
Denn es muss auch einen Platz geben wo die Hunde ungestört sein können!
gast.957611
3. Jun 2010 14:36
Re: Babys und Hunde
@Malaga09:
Hi! :)
Und wie stellst du dir das vor? Küche zu machen wäre ja blöd, dann kommen deine Hunde da ja auch nicht rein. ;)
gast.857629
4. Jun 2010 21:27
Re: Babys und Hunde
Na das will ich jetzt aber auch wissen !!! ;)

Sara Sophie fängt auch immer an zu lachen oder an zu quietschen an wenn sie am wasser ist ^^ ich glaube jetzt wo es so heiss wird am WE bauen wir mal ihren babypool auf ^^ von hello kitty :lol: dann kann sie da planschen ohne ende :lol: und braucht net mehr die hundenäpfe :lol:
gast.897766
4. Jun 2010 22:36
Re: Babys und Hunde
WIr haben ein großes Haus und somit viel Platz zum krabbeln und die Hunde! ;)
Da die Hunde schon vorher da waren haben sie ihre Plätze im Wohnzimmer und selbst da müssen wir dann später gucken dass sie da nicht an die Körbe geht. das gleiche gilt auch auch für die Näpfe!
gast.857629
4. Jun 2010 22:54
Re: Babys und Hunde
das stimmt das haben wir auch unser kleiner wauzi ist jetzt 7 Monate und der steht voll auf unsere kleine Prinzessin und die beiden haben auch nur Blödsinn im kopf ;) :lol: und unsere Hündin ist scho 11 Jahre alt sie hat ein bett im wohnzimmer und eins im schlafzimmer (also beide hunde) und an den plätzen hat Sara Sophie nix zu suchen weil ich der meinung bin Kimi ist schon alt und braucht ihre ruhe ;) und damit die hunde auch wissen okay wenn ich mich auf meinen platz lege habe ich ruhe und keiner nervt das versuche ich sara auch zu "erklären" weiß ja das es jetzt noch nicht soviel bringt ;-)
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...