Noch jemand ständig krank???

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1116902
25. Mär 2011 10:41
Re: Noch jemand ständig krank???
:( du arme also bei meiner 2ten ssw hatte ich 9-10 wochen komplett durch gehend eine Lungenendzündung und war auch nur krank nun
bei meiner 3ten ssw 32 ssw ehr selten nur 2 mal und ja beim 2ten mal war es bei mir so schlimm das sich mein muttermund durch den druck nach unten beim husten geöffnet hatte aber is alles wieder verschlossen *freu* und ja bis jetzt auch nich mehr krank gewessen
wünsche dir alles gute weiterhin
gast.1012280
25. Mär 2011 12:56
ich hatte während der SS:
- Pilzinfektionen (2x)
- mehrere Erkältungen
- nachgewiesenen Keuchhusten :roll:
- Blasenentzündung
- 3x Magen-Darm
- eine Halsentzündung
ich kann echt verstehen wie es dir geht.
Aber lass dich trösten: Mein Kind kam (trotz ständiger Antibiotiker etc...) völlig gesund und fit zur Welt und seitdem sind auch die Krankheiten weg (bis auf 1x Magen-Darm) ;)
Gute Besserung!!!
gast.1139884
25. Mär 2011 14:44
Hallo alle zusammen,

beruhigt mich jetzt ein wenig, das nicht nur ich ständig krank bin.
bin jetzt in der 19ssw und bin seit 19 wochen nur krank. erkältung, magen-darm, erkältung, erkältung und nochmals erkältung. :lol:
kenn das aus meiner ersten ss (vor 11 Jahren!) auch nicht. aber was solls, wird auch mal wieder weg gehen.

ist halt anstrengend mit der ewigen husterei....

allen die kränkeln, eine gute und schnelle besserung!!!! ;)

eine schöne kugelzeit :)

lg conny
gast.1065055
25. Mär 2011 15:22
hallo zusammen

bin jetzt in der 39ssw und habe auch seit der 10ssw einen dauerschnupfen (teilweise so schlimm das ich durchs naseputzen nasenbluten bekomme) und hatte von der 26ssw bis ca 28ssw eine richtig üble bronchitis (ist fast zur lungenentzündung übergegangen) naja die ist wieder weg gegangen aber der schnupfen ist immer noch da und letzte woche musste ich ins krankenhaus weil ich nen infekt hatte und dadurch aber der verdacht auf eine ss-vergiftung bestand hat sich zum glück nicht bestätigt aber naja...

aber ich mein in der schwangerschaft ist das immunsystem ja e runter gesetzt da ist das glaub ich normal das man sich leichter was einfängt ;)
also kopf hoch geht auch wieder vorbei :)
gast.1135174
28. Mär 2011 16:17
Ich arbeite im Krankenhaus auf der Intensiv und bin (morgen) im 5. Monat schwanger. Schleppe auch jegliche Erkrankungen mit mir nach Haus. Lag 2 Mal wg. fieberh. Infekt flach (wohlgemerkt, das letzte Mal hatte ich als 12 Jährige Fieber). Danach Magen-Darm-Infekt, dann ständig Erkältungen. Man ist anscheinend deutlich anfälliger während der SS, aber das gibt sich sicherlich auch bald wieder. Finde nur, man hat dann ständig Angst um das kleine Würmchen im Bauch...
gast.1161382
29. Mär 2011 12:12
hallo

bin jetzt 14 ssw und 2x krank die letzte erkältung hatte ich über 2 wochen lang.
also mich nervt das richtig mit der erkältung
gast.1142188
29. Mär 2011 14:27
Toll jetzt hats mich auch erwischt, ne ausgewachsene Bronchitis. Am FR+SA hab ich auch noch die praktische Meisterprüfung. Führt kein weg an Antibiotika vorbei....So ein SCH....
gast.1185961
16. Apr 2011 08:25
Hallo ihr lieben,

am 6.4.11 fing es an, dass es mir abends nicht gut ging. Bin am 11.4.11 zu meiner Frauenärztin, und Sie hat mich bis zum 17.11.11 krank geschrieben. Gestern ging es mir richtig dreckig,hatte immer erhöte Temperatur und sogar Fieber. Nun mache ich mir übelste große Sorgen, das mit dem umgeborenem irgendetwas nicht stimmen könnte. Ich habe übelst starken Husten,schnupfen und es geht einfach nicht weg :( Bin auch zum erstenmal schwanger ( 7ssw) deshalb mache ich mir eigentlich nur Gedanken darüber. Kennt ihr ein paar gute Hausmittel wie ich den Mist endlich weg bekomme? Habe Zwiebelsaft probiert,und Butter auf den Brustkorb geschmiert.

Vielen Dank schoneinmal an Euch die eventuell ein paar gute Tipps haben!

LG :cry:
MeinBaby12
16. Apr 2011 10:39
Hallo Mamis,
Mensch ihr armen ihr könnt einen ja nur leid tun.Aber ich kenne es von meiner ersten Schwanger mit meinen Sohn vor 10.Jahren.3mal ne Erkältung und jegen monat einen Pilz. :( Aber jetzt bei der Zweiten muß ich sagen geht es am anfang 2mal ne Blasenentzündung mußte ich Anti nehmen :( ,leichte Erkältung habe ich vom Arzt Gelometrol imfohlen bekommen und jetzt einen Pilz gerade gehabt. :( Und ne augenreizung habe ich Augentropfen von Wala genommen,die sind auf Homöopathischer Basis.

Für den Schnupfen kann man auch Euphorbium Nasentropfen nehmen ist auch Homöopathischer Basis.Hat mir auch der Arzt imfohlen.Brauchte ich bis jetzt aber noch nicht.

Um gegen eine Blasenentzündung vorzubeugen esse ich jeden Abend eine Kiwi.Und es hilft bis jetzt keine mehr gehabt.Habe ich mal im Netz gelesen.

Und Zink soll gegen Erkältung helfen ,habe ich auch ne zeit genommen und bis jetzt keine Erkältung.
Auser mal ne trockene Nase ,da nehme ich die Nasensalbe von Bepanthen.

Liebe Grüße
Nina
gast.1185961
16. Apr 2011 16:32
Hallo ihr lieben,

mir tut alles nur noch weh.... wenn ich huste,tut der Bauch schon übelst weh. Ich frage mich nur, ob es Muskelkater ist oder ich eine Fehlgeburt bekomme. Ich habe solche Angst davor. Es ist meine erste Schwangerschaft. :cry: umso mehr mache ich mir Gedanken um das kleine. (7ssw)

Lg
gast.1142188
16. Apr 2011 16:53
Liebe Pflegerin!

Hatte von 2 Wochen auch eine Bronchietis die es in sich hatte. Das volle Programm, mit Antibiotika und so weiter. Das der Bauch weh tut kommt wahrscheinlich vom vielen Husten - Muskelkater - so wars bei mir! Gegen Husten hilft übrigens Tyminantee, schmeckt nicht so toll, beruhigt aber die Bronchien.
Aber wenn du so unsicher bist, dann ruf doch einfach noch mal bei deinem FA an uns fragt nach, bzw. in ner Schwangerenambulanz im Krankenhaus.
Auf jeden Fall: Gute Besserung!
gast.1185961
17. Apr 2011 09:37
Hallo Sabrina,

da die Erkältung noch nicht wirklich weg ist,aber schon besser geworden ist. Gehe ich morgen früh zum Frauenarzt wieder. Sie muss mich auch noch etwas länger krank schreiben. Ich bin in der ambulanten Pflege tätig und wäre auf mich alleine gestellt und da fühle ich mich überhaupt noch nicht in der Lage dazu. Und ich hoffe Sie schaut morgen mal in den Bauch rein ob alles i.o mit dem kleinen ist.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende noch
gast.1185961
18. Apr 2011 15:12
Hallo,

was musstet ihr für Antibotika nehmen? Ich habe heute Amoxicillin-ratiopharm 1000 bekommen. Sind die schädlich? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht damit?

lg Pflegerin84
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...