Immer Karotte!!!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1078905
16. Apr 2011 23:03
Immer Karotte!!!
Und nun schon wieder... Also ich gebe meinem Kleinen, 7 Monate nur die Hipp Gläschen, welche er doch wirklich gerne isst. Doch erst jetzt habe ich gemerkt, dass hauptsächlich bei fast jedem Gläschen Karotte mit dabei ist. Wieso ist das so? Natürlich gibt es das Grüne Gemüse, das meiner auch isst, aber bei den anderen Menüs, sei es z.b. Karotten mit Mais und Bio-Kalb, Spaghetti Bolognese, Frühkarotten mit Kartoffeln und Lachs, Rahmgemüse mit Reis und Bio-Hähnchen, Mediteranes Gemüse, etc ist halt immer Karotte dabei. Es gibt wenige Menüs wo mal keine Karotte enthalten ist... Ich finde wirklich die Menüs gut, weil es meinem Kleinen ja auch schmeckt, dennoch hat er z.b einen wunden Po, und soweit ich von meinem Ki-Arzt informiert worden bin, sollte ich so gut es geht Karotte vermeiden, doch da gäbe es ja nicht mehr sooo viel Auswahl was mein Kleiner essen könnte.
Ach und dann noch eine Frage, gibt es auch irgendwelche Menüs mit Gurke oder so?
Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
18. Apr 2011 15:09
Re: Immer Karotte!!!
Hallo,

schön, dass Ihrem Kleinen die Menüs so gut schmecken.

Die Karotte hat sich seit Jahrzehnten in der Säuglingsnahrung bewährt. Sie gehört nachweislich zu den allergenärmsten Lebensmitteln und ist im gekochten Zustand gut verdaulich. Außerdem schmeckt die Karotte den Kindern wegen des leicht süßlichen Geschmacks und sie ist obendrein eine einheimische Gemüsesorte. Es besteht kein Anlass auf die Gabe von gekochten Karotten in der Säuglingsernährung zu verzichten. Sie wird in der Regel sehr gut vertragen!

Menüs mit Salatgurke führen wir nicht in unserem Sortiment. Ihre Anregung nehme ich aber gerne auf und leite sie an unsere Produktentwicklung weiter.

Liebe Grüße und Ihrem Schatz weiterhin viel Freude beim Löffeln!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...