Arnika Globuli

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.994473
18. Apr 2011 05:32
Arnika Globuli
Guten Morgen!

Ich hatte nach der Geburt von Anfang an
Probleme mit dem Stillen. Hab mich durchgekämpft
von wunde bis blutige Brustwarzen und da gib mir eine
Hebamme den Rat für zuhause diese "Arnica Globuli" zu
verwenden! Da ich aber anderes probiert habe, nämlich
von Anfang an mit Hütchen, hab ich diese noch nie geöffnet!

Mittlerweile wird mein Sohnemann am 23. stolze
5 Monate und ich hab diese Dinger nie gebraucht!

Meine Frage:
Wo kann ich die Globulin überall anwenden?
Helfen sie auch beim zahnen??

Bitte um Hilfe

Liebe Grüsse aus Österreich
Tamara mit Sandro
gast.960698
18. Apr 2011 07:21
Re: Arnika Globuli
also ich hab die arnica globulis von meiner hebamme bekommen, als meine naht sich entzündet hatte und aufgegangen war.
ich würde die auf keinen fall deinem kind geben! die dosis ist für erwachsene!

wenn du wissen willst, wofür die alles gut sind, dann frag lieber noch mal deine hebamme...
gast.1133113
18. Apr 2011 08:57
Also ich hab von nem guten verlag ein Buch über Kinderkrankheiten und Homöopathie, da steht drin, man kann die Arnica Globuli auch Kindern geben, sollte allerdings die Dosis von 5 auf 3 verringern! Ansonsten kann man damit rein gar nichts falsch machen und man kann auch nicht zu viel geben, da es ja homöopathisch ist! Ich schau mal kurz, warte....
Im Buch steht: gegen Verletzungsschock, Schmerzen, Schwellung, Entzündung, Bluterguss, auch wenn das Kind unruhig ist und nicht schlafen kann!
Beim Zahnen würde ich eher auf Osanit vertrauen, die helfen meinem Kleinen echt gut! :)
gast.1060934
18. Apr 2011 09:06
Welche Potenz der Globuli hast du denn? Gibt ja verschiedene wie z.B. D6, D12 ...
gast.994473
18. Apr 2011 10:23
Danke für eure Antworten!

Ich habe die D6 !
gast.1133113
18. Apr 2011 10:24
Ich habe C30...die ist zwar etwas höher als andere glaub ich, aber bei Kindern noch abslout problemlos anzuwenden!
gast.991009
18. Apr 2011 12:46
also ich weis nur das man arnika nur bei verlezungen gibt wenn mann sich stöst oder wunden hat die bluten.
gast.991009
18. Apr 2011 12:47
und zur beruhigung kann man charmomilla geben
gast.977221
18. Apr 2011 13:12
hallo, schau mal hier auf der seite...da hast du so einige sachen aufgeführt die gegen was helfen...und wie man mit den globulis umgeht :)
viel spaß beim lesen
http://homoeopathie-liste.de/kinder-hom ... /index.htm
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...