Milchschorf

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.960698
24. Mär 2011 14:34
Re: Milchschorf
weil du so viel milchprodukte isst, hat dein kind milchschorf? also das dürfte mal totaler unsinn sein!
meine bekommt von anfang an flasche, weil ich nicht stillen durfte und sie hat auch milchschorf...
gast.1040307
24. Mär 2011 15:59
Re: Milchschorf
Doch nicht nur wegen den Milchprodukten,doch das begünstigt natürlich den Eiweißüberschuss in meiner Muttermilch,also auch den im Körper meiner Tochter.
gast.1011616
28. Mär 2011 21:51
Re: Milchschorf
Hi...
also mein Fabian hatte das auch...und wir sollten den Kopf mit öl einreiben wie das ja so viele machen...und dann hatte er so eine dolle Kruste auf dem Kopf,es hatt gejuckt,gerochen und keine Haare mehr zu sehen...da meinte meine Hebamme "Babybene gel" aus der Apotheke ist teuer ca.25Euro aber das Zeug ist genial immer beim Baden gehen und du bekommst eine Einmalgarantie hollt euch das wirklich toll...Gruß :D
gast.987506
15. Apr 2011 13:45
Re: Milchschorf
Hallo
mein kleiner ist 3 Monate alt und hat auch Milchschorf, mir wurde von meinem Kinderartzt eine Haarwäsche aus der Apotheke empfohlen( VEA SHAMPOO 13 €) ist zwar nicht billig aber man braucht ja für so einen kleinen Kopf nur ganz wenig so das das Schampo ewig hält. :)
Den Kopf einzuölen wurde mir abgeraten erstens verstopft es die Poren und zweitens fallen die Haare davon aus.
Also ich benutze es und der Milchschorf ist schon deutlich weniger geworden. :D
gast.994473
18. Apr 2011 07:05
Re: Milchschorf
Guten Morgen!

Ich bade unseren Sohn alle 2-3 Tage und verwende
zum Haare waschen das Lasepton Shampoo und gebe
unseren Sohnemann das Babyöl von Penaten nach dem
Baden auf die Kopfhaut, das massiere ich richtig ein, setze
ihn dann eine Mütze auf und lass es bis zum nächsten Baden
drauf!! Er hat kein bisschen mehr! Zwei Ärzte haben mir gesagt,
dass ich das gut mache und das super funktioniert!! ;)

Lg aus Österreich
Tamara mit Sandro
20 Beiträge
loading 19542...