Verwöhnen?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1147351
17. Apr 2011 18:27
Verwöhnen?
Hallo,

unser Noah ist nun 4 Wochen alt und so unglaublich lieb und ruhig. Allerdings haben wir Angst ihn zu verwöhnen. Er schläft so unglaublich gern auf unserem Arm oder unserer Brust. ich würde sagen es ist 50/50, also die Hälfte der Zeit die er schläft, schläft er im Bett/Stubenwagen und die andere Hälfte bei uns. Meist meckert er im Bett, wir versuchen dann erst mal abzuwarten, reden, streicheln, Schnuller...aber irgendwann gehts nicht mehr und aufm Arm schlummert er dann innerhalb weniger Minuten weg...

Manchmal ist es anstrengend, gerade wenn ich allein was machen will wenn mein Mann weg ist. Aber irgendwie genießen wir das auch, schließlich kuscheln wir auch sehr gern...

Ist das nur eine Phase? Wie war es bei euch? Kann mir nicht vorstellen ihn im Bett jammern zu lassen, irgendwann wirds ja auch zu nem Weinen, da kann ich ihn ja nicht liegen lassen. Wir versuchen ihn auch immer, wenn er im Arm eingeschlafen ist, ins Bett zu legen. Mal klappts aber mal auch nicht, dann strampelt er wenige Minuten später wieder rum :)
Lara-MichelleKlein
17. Apr 2011 18:55
Re: Verwöhnen?
Hallo,
bei mir war es genau so. Die ersten paar wochen hat sie viel auf unserem Arm geschlafen. sie hat noch die nähe gebraucht. ich denke das ist normal.
nachts nach dem stilllen hab ich sie noch ca. ne stunde auf meinem bauch einschlafen llassen, das sie so fest geschlafen hat dass sie nicht aufgewacht ist wenn ich sie in ihr bett gelegt habe.
ich denke mal, dass die babys am anfang es´rst langsam daran gewöhnt werden müssen, dass sie allleine schlafen...
meine kleine ist jetzt 11 wochen alt und schläft schon ganz alleine im bett ein...
gast.959823
17. Apr 2011 20:38
Hi, die ersten wochen war maxi auch nur bei mir...wir haben viel gekuschelt und ich habe mir nur zeit für ihn genommen...Das ging ungefähr bis zur 14.woche gut. Dann kam eine phase die dauerte 6wochen an wo er nur gemotzt hat, er wollte ständig getragen werden....wehe ich habe ihn hingelegt oder mich hingelegt mit ihn XD
In dieser zeit wurde ich härter...ich habe ihn hingelegt und auch mal 5minuten motzen lassen,ich hatte irgendwann keine kraft mehr ihn zu tragen. Mir tat alles weh...arme, Beine, rücken...
Nach dieser phase konnte ich ihn hinlegen und er hat sich alleine beschäftigt...

Viele meinen man kann die kleinen in den ersten 12monaten nicht verwöhnen, meines wissens quatsch. Ich erzähle euch mal was heute war, mein kleiner ist mittlerweile 7monate.

Maxi robbte über den boden und entdeckte schubladen kann man auf und zu machen. Ich war ganz panisch, denn dieses fach ist alles andere als babysicher gewesen. Mein Freund immer,wenn maxi aufmachen wollte "NEIN", im ernsten ton. mein kleiner schaute immer auf und hat dieschublade bei "Nein" losgelassen...nach 4mal "NEIN" fing er an zu weinen. Ich hin ihn hochgenommen und erklärt warum papa so gehandelt hat.
2h das fast gleiche spiel, nur dieses mal ging die Hand zur schublade und er schaute den Papa gleich an...mein Freund hat dann wieder NEIN gesagt, er schon die schnute verzogen, papa hat ihm dann was zum spielen gegeben und gut war...

Das zum thema im ersten LJ kann man das Baby nicht verziehen. Ich bin der Meinung "man kann"...sie verstehen an der tonlage super wenn sie was falsch und richtig machen.

LG
gast.977221
17. Apr 2011 20:50
ich denke auch das die kleinen ab nem gewissen alter schon einiges mehr verstehen als wir ihnen zutrauen.allerdings denke ich nicht das auf der brust schlafen lassen was mit verwühnen zutun hat...und erst recht nicht mit 4wochen ;) wie hier schon erwähnt wurde,die babys kennen es ja nicht anders als IMMER in mamas bauch eingekuschelt zu sein und müssen es eben nach und anch kennelernen allein zuschlafen...mit 4 wochen ist es doch absolut on ordnung (denke ich) das das kleine die hälfte der zeit bei euch schläft...würde sogar sagen, geniesst die zeit.ganz echt,solange es so ist freu dich drüber,leg dich mit hin mittags und schlaf paar minuten mit ein,dein haushalt und dein dreck (nicht falsch verstehen) rennen dir nicht davon...war bei uns zumindest immer am nächsten tag noch da ;) aber die kleinen hören ganz schnell damit auf und die zeit hast du dann nicht mehr....wir haben till mit 8 wochen angefangen alleine in seine wiege zu legen vorher sind wir immer bei ihm geblieben. und so mit 15 wochen wollte er auch mittags nicht mehr bei mir schlafen und auch wie bei lolikom nur rum getragen werden und so sachen eben. seid dem ist für mich auch nix mehr mit mittagsschläfchen machen...egal ob man müde ist oder sonst was hat....aber muss ja jeder für sich entscheiden :) hör einfach auf dein bauch
LG und viel spaß beim kuscheln hihi
gast.992525
17. Apr 2011 21:44
genieße die Zeit!!! Meine hat es am Anfang auch so gemacht und ich dachte auch immer nur, ojeh hauptsache ich verwöhne sie nicht zu doll. Jaaa und jetzt, jetzt ist sie schon 15 Wochen alt und ich vermisse die Zeit total in der sie auf meiner Brust geschlafen hat.
Sie will es absolut nicht mehr, denn alles andere ist viel interessanter und schlafen will sie nun auch alleine.

Sie werden soooooooooooooooooooooo schnell groß :cry:
gast.1152190
17. Apr 2011 22:03
Meine Hebamme hat gesagt, man kann die Kleinen bis sie etwa drei Monate alt sind gar nicht "verwöhnen". Bzw. man darf es, denn sie können sich nicht dran erinnern ;)
Also: Ran ans "Verwöhnen" solange es geht und man sie damit nicht "verziehen" kann.
Ich schlaf meistens nachts beim Stillen ein :oops: , weshalb die Kleine auch mehr Schlafphasen in unserem Bett verbringt als in ihrer ans Bett gestellten Wiege...
gast.988282
17. Apr 2011 22:05
Oh ja geniss die Zeit!
Maximilian ist jetzt 4 Monate alt und er will nicht mehr auf meinem Bauch schlafen!!!! :cry: :cry: :cry:
Das hat er so gerne als Baby gemacht und jetzt vermisse ich die Zeit!
Sie werden so schnell groß! Im moment hat er nicht so viel Zeit zum Kuscheln, weil er die große Welt entdecken muß!!! :cry: :lol: :roll:
gast.959823
17. Apr 2011 22:05
Dingo das meine ich ja auch...ich sage ja nicht, das es schlecht ist mit den Kindern zu kuscheln... ich rede hier vom reinen verziehen im 1.LJ....
Ich finde es auch nicht falsch wenn das baby mit im Elternbett schläft,solche phasen hat mein süßer auch, ich weis wenn alles ok ist, kann er auch alleine schlafen, das hat er mir oft genug gezeigt

Wenn mein kleiner heute mal kuscheln will genieße ich es ,er hat gerade so einen unabhängigkeits drang... Ich habe auch manchmal das gefühl, er tested mich zur zeit,wie weit er gehen darf und wann ich genervt bin XD
gast.959823
17. Apr 2011 22:06
Moni9 hat geschrieben :
> Oh ja geniss die Zeit!
> Maximilian ist jetzt 4 Monate alt und er will nicht mehr auf meinem Bauch
> schlafen!!!! :cry: :cry: :cry:
> Das hat er so gerne als Baby gemacht und jetzt vermisse ich die Zeit!
> Sie werden so schnell groß! Im moment hat er nicht so viel Zeit zum
> Kuscheln, weil er die große Welt entdecken muß!!! :cry: :lol: :roll:

Das macht mein kleiner beim mittagsschlaf noch, zum glück. ^^
Mit 4monaten war meiner noch andauernd auf meinen bauch...
gast.1012280
17. Apr 2011 22:08
Ich wollte Finn heute morgen mit in mein Bett nehmen um ihn zu beruhigen, aber er wollte absolut nicht :(
Finn ist 19 Wochen alt. Er will lieber seine Ruhe haben :(
Auf meinem Bauch schlafen oder so will er sowieso nicht. Nur gaaaanz selten kann ich ihn noch überzeugen mittag mit mir auf der couch zu liegen...
gast.988282
17. Apr 2011 22:11
Ne Brust nicht mehr, aber mittags auf dem Arm einschlafen das macht er auch noch öfters! Und in den Schüben auch Abends!!! Und das genisse ich!!!!!!! Und ich gebe zu das Max ab 4 Uhr wenn wir fertig sind mit stillen und Wickeln in mein Bett kommt!!!! :roll:
gast.988282
17. Apr 2011 22:13
Sie haben keine Zeit mehr zum Kuscheln! Alles ist spannender als sowas! :roll:
Schlafen und dann Mittags????? Geht ja mal garnicht!!!!!!!!
gast.977221
17. Apr 2011 22:22
lolikom hat geschrieben :
> Dingo das meine ich ja auch...ich sage ja nicht, das es schlecht ist mit
> den Kindern zu kuscheln... ich rede hier vom reinen verziehen im 1.LJ....
> Ich finde es auch nicht falsch wenn das baby mit im Elternbett
> schläft,solche phasen hat mein süßer auch, ich weis wenn alles ok ist, kann
> er auch alleine schlafen, das hat er mir oft genug gezeigt
>
> Wenn mein kleiner heute mal kuscheln will genieße ich es ,er hat gerade so
> einen unabhängigkeits drang... Ich habe auch manchmal das gefühl, er tested
> mich zur zeit,wie weit er gehen darf und wann ich genervt bin XD

na dann hab ich es doch richtig verstanden ;) meinte ja nur,weil sie geschrieben hat das das kleine 4 wochen als ist und eben so im arm einschläft...das sie das als verwöhnen sehen...ist ja nicht verwöhnen...ist ein absolutes muss hihi klar,schubladen aufmachen muss echt nicht sein und ein "nein" verstehen die kleinen ab nem gewissen alter auch...seh ich ja selbst beim till schon das wenn ich die stimme hebe (nicht schreie!) das er dann mit gewissen sachen aufhört...also wenn er zb. sein brei vom löffel prustet und ich eben nein sage...versteht er mich mit seinen 21 wochen ganz gut...und das finde ich auch ganz gut das die sowas eben auch lernen...sie müssen ja grenzen gezeigt bekommen und eben lernen das man nicht alles machen kann...das ist doch auch ganz ganz wichtig fürs spätere leben :)
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...