elternzeit

Die Sinne erwachen
Elternforum
Cassy86
24. Mai 2010 11:53
Re: elternzeit
Kann mir denn wirklich keiner weiter helfen???

Ich weiß nur das es wohl gehen soll wenn man die einverständnis des Arbeitgebers hat..nur ich war vorher nur auf Teilzeit/Minijob basis angestellt und die meinen ja wenn man voll angestellt ist darum weiß ich jetzt auch nicht
gast.940181
24. Mai 2010 12:01
Re: elternzeit
Ich bin auch nur auf Teilzeitbasis eingestellt und habe trotzdem 3 Jahre Elternzeit beantragt und auch sofort bekommen. Rede mit deinem Arbeitgeber das du gern verlängern möchtest. Allerdings wenn er nein sagt geht das nicht ohne den Job zu verlieren.
Cassy86
24. Mai 2010 12:04
Re: elternzeit
Also muß ich meinen AG trotzdem fragen?

Den dachte da ich ja nur teilzeit und für ihn sich ja nichts ändert muß ich nicht
Weißte wie ich das meine
gast.940181
24. Mai 2010 12:24
Re: elternzeit
Doch fragen musst du auf jeden Fall zumal du es ja schriftlich brauchst um evtl. Gelder zu beantragen so war es auf jeden Fall bei mir
Cassy86
24. Mai 2010 12:54
Re: elternzeit
Sophie hast du auch von 1 Jahr auf 2 jahre verlängert???

Dann weiß ich bescheid..glaube nicht das meine chefin da probleme macht mit ihr kann man reden und für sie ändert sich ja nichts..

Bloß dann läst mich das amt zufrieden und schickt mich nicht zu irgend welchen lehrgängen die man schon zig mal gemacht hat
gast.940181
24. Mai 2010 13:22
Re: elternzeit
nein habe nicht verlängert aber ich weiß das man dazu die erlaubnis braucht vom ag und wenn der keine prob macht dann ist alles in bester ordnung. es ist dein recht 3 jahre zuhause zu bleiben in erziehungsurlaub
Cassy86
24. Mai 2010 13:29
Re: elternzeit
Danke dir..du hast oben geschrieben man könnte dann irgend wie gelder beantragen???Was ne für welche??
gast.891185
31. Mai 2010 11:50
Re: elternzeit
hallo also ich bleibe wenn alles klappt auf jeden fall 2 jahre daheim. da ich alleinerziehend bin bekomme ich 14 monate elterngeld!
Beantrage aber noch Landeserziehungsgeld für 10 monate.
Und dann muss die kleine in die Krippe. Weil Oma arbeitet und Opa nen Schlaganfall hatte und nicht nach ihr schauen kann.
Uroma ist zwar auch noch im Haus aber ich will nicht das sie immer die kleine nehmen muss.
Zum Mittagessen ist sie dann wahrscheinlich bei der Uroma weil es nicht anders geht.
Naja mal sehen wie es bis dahin aussieht. Dauert ja noch über ein jahr
gast.950527
3. Jun 2010 17:49
Re: elternzeit
Cassy86 hat geschrieben :
> Ja das stimmt
>
> Habe da nicht richtig überlegt...bin ganz schön blöde aber naja kann man ja
> nichs machen

Hallo Cassy86,

soviel wie ich weiß, kann man die Elternzeit 1x verlängern. Ich habe Für 2 Jahre Elternzeit beantragt, muss evtl im 2. Jahr aber doch wieder arbeiten gehen (rechnen noch ob das so passt mit dem lieben Geld). Falls ich im 2. Jahr aber doch noch 1 Jahr zu Hause bleiben will bzw. kann, kann ich die Elternzeit noch verlängern. Man kann allerdings nicht für 1 Jahr beantragen, dann verlängern und dann nochmal verlängern.
Habt Ihr eine Rechtsschutzversicherung??? Wenn ja ruf doch bei den Beratungsanwälten mal an. Im Internet findet man 1000 verschiedene Auskünfte.
Vielleicht hilft das :P
LG Tante Jen
Cassy86
4. Jun 2010 09:28
Re: elternzeit
Hi

Habe mit meiner Ansprechpartnerin geredet beim Jugendamt und brauche bloß ne Brief schicken wo ich kurz formuliere das ich auf ein weiteres Jahr verlängern möchte und dann geht das..

Hätte jetzt auch nicht gedacht das das so einfach ist...bin aber Happy das ich nun noch ein weiteres Jahr machen kann und für meinen kleinen da sein kann :D
40 Beiträge
loading 19544...