Stillen nach bedarf?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Apr 2011 15:24
Stillen nach bedarf?
Hey,
stillt oder gebt Ihr die Flasche nach bedarf oder gibt es bei euch feste essenszeiten?
LG
stillt oder gebt Ihr die Flasche nach bedarf oder gibt es bei euch feste essenszeiten?
LG
16. Apr 2011 15:25
Re: Stillen nach bedarf?
hey lara...wie alt ist denn dein baby?
stillen kannst du nach bedarf, wie dein baby hunger hat...
flasche vom prinzip auch, irgendwann kommt der rhytmus von ganz allein
man sollte aber vielleicht nicht unbedingt alle halbe stunde füttern
stillen kannst du nach bedarf, wie dein baby hunger hat...
flasche vom prinzip auch, irgendwann kommt der rhytmus von ganz allein

man sollte aber vielleicht nicht unbedingt alle halbe stunde füttern

16. Apr 2011 15:33
hallo sunshine,
die Kleine ist fast 11 Wochen.
Ich stille und gebe die Flasche also immer im wechsel.
Um 9 dann um 12, dann um 15 Uhr...also knapp alle 3 stunden.
Wenn ich das immer zu den Zeiten mache spielt sich ja gar kein Rhytmus ein oder?
Soll ich vllt lieber erst füttern, wenn sie sich meldet?
die Kleine ist fast 11 Wochen.
Ich stille und gebe die Flasche also immer im wechsel.
Um 9 dann um 12, dann um 15 Uhr...also knapp alle 3 stunden.
Wenn ich das immer zu den Zeiten mache spielt sich ja gar kein Rhytmus ein oder?
Soll ich vllt lieber erst füttern, wenn sie sich meldet?
16. Apr 2011 15:38
ich find den rhytmus an sich schon richtig gut!
kannst ja mal versuchen zu warten, bis sie sich meldet. aber ich denke mal, so viel weiter auseinander wird das gar nicht sein...
meine ist 7 1/2 monate, bekommt zw. 6-7 ihre erste flasche zw. 11 und 12 dann brei, zw. 14 und 15 uhr ne kleine flasche und kurz nach 18 uhr dann noch mal brei...und dann schläft sie durch bis morgens...
kannst ja mal versuchen zu warten, bis sie sich meldet. aber ich denke mal, so viel weiter auseinander wird das gar nicht sein...
meine ist 7 1/2 monate, bekommt zw. 6-7 ihre erste flasche zw. 11 und 12 dann brei, zw. 14 und 15 uhr ne kleine flasche und kurz nach 18 uhr dann noch mal brei...und dann schläft sie durch bis morgens...
16. Apr 2011 15:39
@lara-michelleklein
ich stille zwar nicht aber ich füttern meine knapp 11wochen alte tochter auch aller 3std. tagsüber und dann bekommt sie die letzte flache zw. 19 und 21uhr und schlaft bis 3-5uhr.
wenn sie aber nach 3std noch keinen hunger hat warte ich bis sie sich wieder meldet...
meine kinderärtztin hat gesagt wenn ich das so weiter mache bekommt sie automatisch einen eigenen rythmus und wird irgendwann mal eine flasche auslassen ..
ich stille zwar nicht aber ich füttern meine knapp 11wochen alte tochter auch aller 3std. tagsüber und dann bekommt sie die letzte flache zw. 19 und 21uhr und schlaft bis 3-5uhr.
wenn sie aber nach 3std noch keinen hunger hat warte ich bis sie sich wieder meldet...
meine kinderärtztin hat gesagt wenn ich das so weiter mache bekommt sie automatisch einen eigenen rythmus und wird irgendwann mal eine flasche auslassen ..
16. Apr 2011 15:45
@Steffi89
was machst du, wenn sie früher hunger bekommt?also z.B. nach 2 Std.?
Bringst du deine Kleine zu festen Zeiten abends ins Bett? oder dann wann sie einschläft?
was machst du, wenn sie früher hunger bekommt?also z.B. nach 2 Std.?
Bringst du deine Kleine zu festen Zeiten abends ins Bett? oder dann wann sie einschläft?
16. Apr 2011 15:51
wenn sie eher hunger bekommt versuch ich sie hinzuhalten bis die 3std rum sind...
nein sie geht leider noch nicht zu festen zeiten in bett, ich leg sie nach ihrer letzten flasche hin was meisten zw. 19-21uhr.
das problem bei uns ist zurzeit das sie nachts immer unterschiedlich hunger bekommt und dadurch abend´s keine feste zeit hinbekommen.
derzeit will sie auch mehr trinken packt das aber noch nicht ganz deswegen kommt ie derzeit immer nochmal ne std. später u nd dann nach 2std.
nein sie geht leider noch nicht zu festen zeiten in bett, ich leg sie nach ihrer letzten flasche hin was meisten zw. 19-21uhr.
das problem bei uns ist zurzeit das sie nachts immer unterschiedlich hunger bekommt und dadurch abend´s keine feste zeit hinbekommen.
derzeit will sie auch mehr trinken packt das aber noch nicht ganz deswegen kommt ie derzeit immer nochmal ne std. später u nd dann nach 2std.

16. Apr 2011 17:02
ich versuche zur zeit, dass sie immer zur selben zeit ins bett geht. das klappt auch ganz gut. nahcts kommt sie auch immer zu unterschiedlichen zeiten.
Wann schläft deine Mittags immer so?
Wann schläft deine Mittags immer so?
16. Apr 2011 17:15
huhu @lara. ich nochmal
ich stille voll und wie gesagt mein süßer (11 wochen) kommt immer wenn er hunger hat, mal sind es 3std. oder auch mal 2-5std. das ist ganz untershciedlich..mach dich da nicht so verrückt. Gib deiner Maus denn essen wenn Sie hunger hat. Und nicht wenn 3std. rum sind. Du kannst die Zeit später immer noch bestimmen, wenn es Brei gibt. Und denn pändelt sich das mit alleine ein.
blos abends würde ich Sie zu einer bestimmten zewit hinlegen. ca.20-21uhr..mein kleinen leg ich immer so 19-20uhr ihn..und kurz vor 19uhr wird er manchmal schon echt ungeduldig und meckert rum, weil er ins Bett möchte 

ich stille voll und wie gesagt mein süßer (11 wochen) kommt immer wenn er hunger hat, mal sind es 3std. oder auch mal 2-5std. das ist ganz untershciedlich..mach dich da nicht so verrückt. Gib deiner Maus denn essen wenn Sie hunger hat. Und nicht wenn 3std. rum sind. Du kannst die Zeit später immer noch bestimmen, wenn es Brei gibt. Und denn pändelt sich das mit alleine ein.

16. Apr 2011 19:30
@lara...
meine maus macht leider keinen mittagsschlauf ich kann froh sein wenn sie tagsüber mal länger als 20min. schläft
meine maus macht leider keinen mittagsschlauf ich kann froh sein wenn sie tagsüber mal länger als 20min. schläft
16. Apr 2011 20:15
Wir stillen auch nach Bedarf. Hanna ist jetzt 14 Wochen alt und es hat sich schon ein gewisser Rhythmus eingependelt. Am Tag hat sie so alle 3 Stunden Hunger (es können auch mal 2,5 Stunden oder 3,5 Stunden sein). Abends bekommt sie so gegen 18.30 Uhr die letzte Mahlzeit und geht dann auch ins Bett. Hanna schläft am Tag auch selten länger wie eine halbe Stunde.
17. Apr 2011 18:51
Wow, meine will fast die ganze zeit schlafen, manchmal auch nur ganz wenig 

12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...