sagt mal...

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1021192
11. Mär 2011 17:10
sagt mal...
...wenn man mit gemüse anfängt muss man bis zur zusätzlichen zutat immer bei einem gemüse bleiben?
zb karotte, karotte+kartoffel, karotte+kartoffel+rindfleisch
oder kann ich nach einem gläschen karotte mal probieren wie ihm kürbis zusagt und dann wenn das glas aufgefuttert is wie ihm pastinake zusagt?
danke für eure antworten :)
gast.1036056
11. Mär 2011 17:22
Re: sagt mal...
Hallo.

es gibt Mamas die machen das so das sie am Anfang immer bei einer Sorte bleiben wie zbsp. Katoffel, Kartoffel und...!

Dann gibt es Mamas wie mich die einfach alles mal ausprobieren.
Ich habe zum bsp. von Anfang an Menüs geben (meine KÄ hat es mir nahegelegt).
Mein Kind hatt alles schon probiert was so an Gläsern zu kaufen gibt. Christopher wird bald neun Monate und erfreut sich bester Gesundheit und hatte auch keine probleme mit dem Stuhlgang gehabt.

Mach es wie du es selbst für richtig empfindest...keiner kennt dein Kind besser als du. Wenn dein kind mehr dazu neigt schneller was mit dem Bauch zubekommen, dann geh lieber alles langsammer an. Wenn dein kind aber hart im nehmen ist und nie irgendwelche großen probleme dir geäußert hat würde ich es machen.

Liebe Grüße
gast.1021192
11. Mär 2011 17:29
super danke für deine antwort :) also brauch ich kein schlechtes gewissen haben das ich ihm nicht nur frükarotten anbieten möchte *ggg*

dankeschööön :)

liebe grüße
gast.998212
11. Mär 2011 17:54
hallo...

ich habe unserem auch von anfang an gleich verschiedene gemüse gegeben...und er hat alles super vertragen und es war bisher auch nix bei das er nicht mochte.genauso hab ich es jetzt auch bei dem obst und den säften gemacht...denke je eher sie verschiedene geschmacksrichtungen kennenlernen umso weniger werden sie vielleicht wählerisch :)

aber wie mullemaus schon sagte..nicht jedes kind ist gleich.manche sind besser dran wenn sie erstmal nur eine sorte bekommen..teste es einfach vorsichtig aus ;)

lg und schönes WE
gast.1021192
11. Mär 2011 19:33
auch dir ein großes dankeschön :)
lese immer nur das die mamis das selbe füttern bzw mit was sie eben anfangen, aber nicht womit sie weiter machen :)

das stärkt mich in meinem gefühl und jetzt is mir wohler :)

danke und euch auch ein schönes wochenende :)
lg
gast.1152257
20. Mär 2011 19:05
Hallo wir essen auch seit knapp 4 Wochen Brei und bisher hat sie jede Woche ne andere Gemüsesorte bekommen. Möchte erst alle Sorten Gemüse durchprobieren bevor wir zur nächsten Etappe übergehen. Wenn zum Beispiel Kürbis-Karotte fütterst und hast vorher noch kein Kürbis ausprobiert weisst du in dem Moment nicht wenn sie es nicht verträgt ob es nun von Kartoffel oder Kürbis kommt. ;)
gast.849661
21. Mär 2011 11:58
Hallo,
wie die anderen schon sagten, jeder macht das ein bisschen anders. Wenn dein Kind allergiegefährdet ist, musst du aufpassen. Ansonsten kannst du alles ausprobieren. Sonst ist es meiner Meinung nach besser, wenn du deinem Kind eine große Auswahl an verschiedenen Geschmäckern bietest, damit es Abwechslung hat und sich daran gewöhnt. Allerdings gibt es Kinder, die sich schwieriger an neue Geschmäcker gewöhnen und zicken, sobald z.B. keine Karotte im Glas ist. Probier also einfach mal aus, wie dein Zwerg drauf ist.
Guten Appetit und lg
gast.1021192
4. Apr 2011 11:07
hi meine lieben :)
bis jetzt klappt es ganz gut. aber bei kürbis streike ich! :lol: das zeug stinkt richtig ekelhaft :shock:
liebe grüße und nochmals dankeschön für die antworten :)
gast.943398
4. Apr 2011 12:10
:lol: :lol: :lol: :lol:
oooh ja, da geb ich dir recht....kürbis stinkt barbarisch
aber geb das deinem baby mal....
meine hat es verschlungen, in alles variationen mit kürbis..... ich konnt nicht mal probieren, iiih wie fand ichs widerlich :lol: :lol: :lol: :lol:
lg
gast.988282
16. Apr 2011 22:24
HIHIHI hab Kürbis auch weggemacht, weil ich dachte das Gläschen wäre schlecht! Hab nicht auf dem Plup gehört :roll:
Aber Zuchini mit Kartoffeln ist auch nicht besser und Max mag das Zeug nicht!
Und ich erst recht nicht! Bäääääääääää!!!!!
Aber Karotte liebt er!!!!!!! :lol:
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19535...