ERBSEN

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1135475
15. Apr 2011 21:52
ERBSEN
hallo ihr lieben

klara bekam außer möhren nur 3mal pastinake
sie isst seit 3wochen ca. beikost, ja jetzt denkt ihr man man das ja nicht abwechslungsreich....
aber
ich habe erbsen gemacht tatatattatata :D :D
nun meine frage!!
wie sind eure erfahrungen damit?
1. bekommen sie dann blähungen bei erbse pur?
2. istd er stuhl dann sehr sehr hart und grün???

er wäre tollw enn ihr mir bescheid gebt wollte mrg anfangen mal das anzubieten

seid lieb gegrüßt
gast.1076664
16. Apr 2011 06:21
Re: ERBSEN
war gestern auf einen Ernährungsvortrag für Babys, da wurde gesagt das man Erbsen und Bohnen im ersten Jahr nicht geben soll.
graenadine
16. Apr 2011 07:05
Hallo,

also wir haben auch schon Erbsen gegeben. (Erbsen-Kartoffel-Schinken von Alete ab 4. Monat) Neuste Studien sagen und belgen auch, dass man das Kind im ersten Jahr geben kann, was ihm schmeckt. Also auch Erbsen.

Hier, da steht einiges dazu, also sind die Ernährungsberater wohl nicht auf den neuesten Stand, aber soll jeder selber wissen, was er seinem Baby gibt oder nicht gibt.

http://www.aerztezeitung.de/medizin/kra ... ltern.html

http://www.velb.org/docs/ls-4_2009-alle ... mbruch.pdf

Zum Thema Blähungen und Farbe des Stuhles: Also bei uns ist sogar so, dass es den Stuhl lockert und Farbe ändert sich meines Erachtens nicht. Es riecht nur so ungemein nach verdauten Erbsen, igitt. :lol:

Also immer rein damit, wenn es deinem Baby schmeckt und meiner isst es allzu gerne!!!
gast.1135475
16. Apr 2011 10:00
lieben dank , ja bin mir da auch immer so unsicher in dem thema, weiß manchmal nicht was ich geben darf/soll, weil sich viel wiederspricht

aber wie ihr gelesen habt fange ich eh ruhig an und mache selten experimente

liebe grüße und genießst das tolle wetter
gast.1072308
16. Apr 2011 20:50
Hallo,

wir haben auch schon Menüs gefüttert mit Erbsen (Erbsen-Kartoffel-Schinken, ab 4. Monat und auch Gemüsemix wo Erbsen drin waren), aber Florentine hat es bisher immer erbrochen und zwar ca 3 Stunden nach dem Essen. Richtig schlimm, sodass fast nix mehr in ihrem Magen war. Deshalb lass ich jetzt alles was Erbsen enthält weg.

LG
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...