Ernährungsplan meines Sohnes

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1015053
13. Apr 2011 19:45
Ernährungsplan meines Sohnes
Liebes Hipp-Team,

auch ich möchte gern wissen, ob der Ernährungsplan meines 7,5 Monate alten Sohnes so ok ist, der vor zwei Wochen abgestillt wurde.

07:00/08:00 Uhr: 200ml Hipp 2 Folgemilch (zur Zeit etwas Theater, er trinkt ausschließlich, wenn er dazu Brotkrümel essen kann :roll: )
09:30 Uhr: ein halbes bis ganzes Glas Obst
11:30/12:00 Uhr: ein komplettes Menü, vorzugsweise mit Fleisch, anschließend zum Nachtisch noch ein paar Löffel bis halbes Glas Obst
14:30 Uhr: Hirse mit einem halben Glas Obst, alternativ Joghurt mit Früchten oder Müsli mit Früchten aus Ihrem Sortiment
17:45/18:00 Uhr: Milchbrei

Dazwischen reiche ich ihm ausschließlich Wasser.

Ich freue mich über eine Antwort und wünsche noch einen schönen Abend,
elfencat
HiPP-Elternservice
14. Apr 2011 15:18
Re: Ernährungsplan meines Sohnes
Liebe elfencat,
Ihr Speiseplan ist bestens, da gibt es nichts auszusetzen. Es ist alles drin, was sein sollte.

Da bleibt mir nur zu sagen: weiter so :P !

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1015053
15. Apr 2011 09:05
Herzlichen Dank für Ihre Antwort. :D

Nun kommen doch noch zwei Fragen dazu:

1. Morgens kann ich ihm die Flasche in den letzten Tagen immer nur "unterjubeln", wenn er etwas Brot gereicht bekommt. Gibt es Alternativen als Frühstücksmahlzeit, da er sonst noch nicht ausreichend mit Calcium versorgt ist? Er bekommt abends ja einen Milchbrei, ich denke aber nicht, dass das für die optimale Versorgung am Tag reicht. Ferne bekäme er dann ja auch zuwenig Flüssigkeit.

2. Kann ich ihm den Bio-Getreidebrei "Guten Morgen" Bircher Müsli ab 6. Monat auch nachmittags geben?

Vielen Dank und Grüße
elfencat
HiPP-Elternservice
15. Apr 2011 14:30
Hallo elfencat,

wir hören das immer wieder einmal, dass die Kleinen in dem Alter auf einmal keine Milch mehr trinken möchten.
Zwei michhaltige Mahlzeiten am Tag sollten es auf jeden Fall sein, das haben sie richtig erkannt.
Da Ihr Sohn anscheinend ein begeisterter Esser ist, könnte es helfen, wenn Sie ihm seine Morgenmilch in einer Tasse anbieten.
Eine Alternative zur Morgenmilch gibt es leider kaum.
Ich kann Ihnen nur raten, bleiben sie konsequent, versuchen Sie morgens Ihrem Sohn zuerst einmal seine Milch zu geben, so dass er zumindest einen großen Teil davon trinkt. Und dann erst gibt es das Brot.

Den BIO-Getreide-Brei Bircher Müesli können Sie auf jeden Fall auch als milchfreien Frucht& Getreide-Brei am Nachmittag zubereiten.

Ein schönes Wochenende!

Ihr HiPP Experten-Team
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...