Welchen Brei am Nachmittag?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1090300
14. Apr 2011 17:02
Welchen Brei am Nachmittag?
Hallo!

Ich habe da mal ein paar Fragen zum Nachmittagsbrei.... Meine Tochter (knapp 7 Monate) bekommt nachmittags Zwibackbrei mit Obst. Manchmal auch Hirsebreipulver angerührt (mag sie aber nicht besonders gerne). Ich mache den Zwibackbrei selber und würde auch weiter gerne selber den Brei zubereiten.

Nun meine Frage an euch: Was gebt ihr euren Kleinen? Habt ihr evtl noch ein paar schnelle Rezepte für mich? Wieviel Abwechslung brauchen die Kleinen?

Danke für eure Antworten.
reggie86
14. Apr 2011 20:00
Re: Welchen Brei am Nachmittag?
Du kannst im Prinzip alle Getreidebrei (ohne Milch, also nur Getreide) mit allen möglichen Obstsorten mischen. Ich habe immer gerne den Dreikorn-Vollkornbrei von Rossmann oder andere Vollkornbreie aus´m Bio Laden genommen. Dann halt frisches Obst oder aus´m Gläschen. Manchmal hab ich dann noch Joghurt dazu gemischt. Oder eben nur Quark mit Obst. Gibt also schon viele Möglichkeiten.
Und ich hab fast jeden Tag was anderes gemacht... muss man zwar nicht, aber ich mag ja auch nicht jeden Tag das gleiche essen :)
gast.987180
14. Apr 2011 21:09
Also, ich mach das auch so ähnlich. Hab momentan den 7-Korn-Brei von Hipp. Misch den auch mit allen möglichen Obstsorten 8frisch und Gläschen). Und wenns mal schnell gehn soll bzw. ich unterwegs bin, dann gibts mal Gläschen Frucht & Getreide (z.B. Banane-Pfirsich-Hirse, feines Bircher Müsli, etc.) oder Joghurt & Frucht. Da wird meine Kleine auch gut satt davon.
gast.1090300
15. Apr 2011 08:55
Danke für eure Antworten. Dann werde ich mal schauen, was ich leckeres für meine Maus finde.
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...