Wieviel Milch tagsüber?

Die Sinne erwachen
Elternforum
graenadine
14. Apr 2011 11:03
Wieviel Milch tagsüber?
Hallo Muttis,

wieviel Milch bekommt ein halbes Jahr altes Baby. Ich habe schon drei Mahlzeiten ersetzt (Mittags, Nachmittags, Abends-100ml Milch) und frage mich nun, weiviel Milch (inkl. Milch im Brei) nun mein Sohn noch brauch. Also da bleiben ja nur die beiden Mahlzeiten morgens und ich hab gelesen, dass sie knapp ein halben Liter brauchen (inkl. Breimilch). Soll ich dann 400ml Milch am Morgen geben? Und v.a. welche? Ich stille ja noch, morgens und nachts. Will aber gerne abstillen, da ich denke, dass er nicht so richtig satt wird von meiner Milch (produziere auch nicht mehr so viel)...

Danke im Voraus!
gast.1068841
14. Apr 2011 11:27
Re: Wieviel Milch tagsüber?
hallo!
also, ich fahre ganz gut mit der bebivita-pre-nahrung.
prinzipiell stehen auf den verpackungen immer tabellen, nach denen man sich richten kann.
allerdings ist es auch ganz individuell, wieviel dein kleiner spatz braucht.
manche brauchen noch bei 2 flaschen pro flasche nur 160ml, manche aber auch shcon 240ml.
das kann man gar nicht so direkt sagen.

hab gerade mal nachgeschaut, und auf meiner tabelle steht, im 5/6. monat, 3-5 flaschenmahlzeiten á 240ml.

ich denke, das musst du ausprobieren, wieviel dein kleiner wirklich braucht, und auch trinkt/isst.

ich denke mal, das du zwischendurch auch wasser o.ä. zu trinken gibst.

aber vll kann dir jemand anderes ja was genaueres sagen. ;)
gast.998212
14. Apr 2011 23:52
Re: Wieviel Milch tagsüber?
also meiner wird jetz samstag ein halbes jahr alt und er bekommt
morgens 210ml milch
mittags brei + obst
nachmittags getreide-obst-brei (seid heute :) )
abends milchbrei

zu den mahlzeiten und über den tag verteilt halt auch tee und saft.

also damit ist er genügend mit milch versorgt wurde mir gesagt...in dem alter brauchen sie ca. 400-500ml milch...dazu zählt auch der milchbrei.
also hat er bisschen über 400ml am tag....

hoffe konnte dir weiterhelfen... ;)

lg corinna
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...