35.ssw und Muttermund zu kurz

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
rix-h
11. Apr 2011 00:49
Re: 35.ssw und Muttermund zu kurz
@maggi25: haha das stell ich mir grad bildlich vor. FA mit Lineal bei der Untersuchung...

Nee mal Ernst. Das wird per Ultraschall gemacht. Hmm hatte das ja auch. Weiß jetzt gar nicht mehr. Ich glaub das sieht man nur bei Vaginal-Ultraschall.
Bellagecko86
11. Apr 2011 11:10
Hallo!! Also ich hatte in der 12!!!ssw nen GMH von 2,1 cm und liege seither zuhause...Hat sich durch wirklich fleißige Bettruhe(nur zum Pipi machen aufstehen) wieder bis auf 3,1 cm verlängert...Hab nen leicht durchlässigen Mumu..dennoch sagt der FA einfach nur schonen und soviel wie möglich Po hochlagern(schieb ein Kissen drunter).
Versuch einfach wirklich viel zu liegen und den Unterkörper höher zu lagern... musst ja nur noch ca. 2 Wochen durchhalten...wegen dem Gewicht würd ich mich nicht so doll sorgen, der Kleine meiner Freundin kam mit 2400g zur Welt in der 36. ssw und sie durften nach 10 Tagen heim weil er sonst topfit war!!!
Wünsch dir und deinem Baby alles Gute- wird schon werden!!!
gast.1177973
11. Apr 2011 13:14
lina11111 hat geschrieben :
> @amazing88
>
> ja nicht wahr..und pass auf ich hab noch so´ne tolle Weisheit :D
>
> der Lieblingsspruch meiner Frauenärztin, wenn ich mal wieder zu ungeduldig
> war: "rausgekommen sind se bisher alle..."
>
> ja so´ne Sprüche braucht man - so kurz vor Schluss...oder noch so einer
>
> "genießen Sie Ihre Ruhe..."
>
> irgendwann ist da nix mehr mit genießen... 8-)
>
> ich versteh das alles noch sehr gut...meine Sonne ist ja erst knapp 3
> Monate

Jaa richtig, ich musste mir jetzt schon von meiner mehreren Frauen anhören:
Es ist noch keins drin geblieben :P
Jaa trotzdem schiss vor Komplikationen :(

@maggi25: also mein FA nimmt die Maße des Oberschenkelhalsknochen, des Rumpfes also den Oberkörper bzw Bauch und die Breite und Länge des Kopfes. Daraus errechnet sich der PC die Körpergröße. So weit ich weiß. Aber das ist alles nur geschätzt und nicht zu 100 ;)
gast.1177973
11. Apr 2011 13:15
Bellagecko86 hat geschrieben :
> Hallo!! Also ich hatte in der 12!!!ssw nen GMH von 2,1 cm und liege seither
> zuhause...Hat sich durch wirklich fleißige Bettruhe(nur zum Pipi machen
> aufstehen) wieder bis auf 3,1 cm verlängert...Hab nen leicht durchlässigen
> Mumu..dennoch sagt der FA einfach nur schonen und soviel wie möglich Po
> hochlagern(schieb ein Kissen drunter).
> Versuch einfach wirklich viel zu liegen und den Unterkörper höher zu
> lagern... musst ja nur noch ca. 2 Wochen durchhalten...wegen dem Gewicht
> würd ich mich nicht so doll sorgen, der Kleine meiner Freundin kam mit
> 2400g zur Welt in der 36. ssw und sie durften nach 10 Tagen heim weil er
> sonst topfit war!!!
> Wünsch dir und deinem Baby alles Gute- wird schon werden!!!

Danke! Ja, ich werd sehen was auf mich zukommt. Nur mag ich keine KH'er..
gast.1110812
11. Apr 2011 13:36
ach qutasch...mach einfach alles so wie du denkst und wie du dich wohl fühlst...da brauchst du dir nicht so viele Gedanken über Komplikationen machen..die KÖNNEN immer kommen MÜSSEN aber nicht...

hol dir dein Mann - wenn er da ist - ansonsten machste dich alleine schick zieh dir n enges Oberteil an und dann schöööööööön mit der Kugel draußen angeben und die Sonne genießen... :D
gast.1177973
11. Apr 2011 22:15
Hehehee, ja mein Mann sagt auch immer, zeig doch mal stolz deinen Babybauch, weil er der stolze Papa ist :) Süß von ihm :)
Jaa ich mach nur so viel im Haushalt wie ich denke, den rest leg ich mich aufs sofa ;)
gast.1162315
13. Apr 2011 13:01
Hallo!

Also mein gebärmutterhals war auch ab der 29 ssw verkürzt auf 1,5cm,
hatte auch immer vorzeitige wehen... war dann im kh wo es besser wurde- wieder 2 cm und die liegen im unteren normalbereich!
leider wurde es bei mir wieder schlimmer hatte irgenwann nur mehr 0,5 und mumu geöffnet :shock:
mein kleiner kam dann in der 34 ssw zur welt, es geht ihm aber super er ist jetzt 5 monate!
Aber ich kenne viel die mit mir in der Klinik waren und das gleiche prob. hatten die haben es dann aber teilweise auch noch bis zum schluß durchgehalten!
Also brav liegen bleiben haushalt, haushalt sein lassen der ist es nicht wert!
LG VIEL GLÜCK
gast.1177973
13. Apr 2011 22:03
@mcchilla:

Schonmal gut zu wissen, dass es nicht so gefährlich fürs Baby ist, dennoch muss man es nicht provuzieren das mein kleiner zu früh kommt. Hast recht, im Haushalt mache ich eigtl nix mehr. Es sei denn ich hab hunger oder muss auf die Toilette.
Gestern am frühen Abend hatte ich über eine halbe Stunde lang (Vor-oder Senk-)Wehen (laut meiner Hebamme), und das war echt unangenehm. Durch liegen ging es dann nach 40min. ca weg aber... schön ist anders.
Nur wenn ich noch mehr Senkwehen bekomme frag ich mich wo mein kleiner noch hin will, weil der vor einer Woche beim US schon so tief im Becken lag mit dem Kopf, dass man ihn nur noch bis zur Nase oder Mund erkennen konnte... Hmm :( :? :o
gast.1122140
14. Apr 2011 23:16
schön liegen bleiben ich hatte das schon seid der 30 schwnagerschaftswoche und hab bis zu 35 durchgehalten und dann kam sie die kleine maus.versuch aber durchzuhalten bis zur 37+1 es lohnt sich glaub mir.mit einer frühgeburt hast du nur probleme.sie sind immer bisschen anfälliger als andere kinder,kann ich selber von meiner kleiner auch sagen.
24 Beiträge
loading 19541...