Freundeskreis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Apr 2011 08:40
Freundeskreis
Hallo Mama`s !!!
Mich würde mal interessieren ob sich euer Freundeskreis verändert hat seit ihr ein Baby habt.
Habt ihr euch von nicht Mama`s entfernt?
Habt ihr jetzt mehr mit mehr Mütter kontakt?
lg
Mich würde mal interessieren ob sich euer Freundeskreis verändert hat seit ihr ein Baby habt.
Habt ihr euch von nicht Mama`s entfernt?
Habt ihr jetzt mehr mit mehr Mütter kontakt?
lg
12. Apr 2011 08:43
Re: Freundeskreis
Hi, bei uns ist das ausgewogen. Unsere normalen Freunde treffen wir ganz normal wie immer, blos das im sommer sie mehr vertrösten müßen, da wir da ja mehr ausflüge machen wollen...
Ich habe mit einer mama kontakt und wir treffen uns regelmäßig einmal die woche, zum cappuccino trinken, kuchen essen und die babys haben mit sich zu tun ^^
Ich gehe noch zusätzlich zum schwimmen mit maxi, dort redet man ja auch mal mit den müttern...
LG
Ich habe mit einer mama kontakt und wir treffen uns regelmäßig einmal die woche, zum cappuccino trinken, kuchen essen und die babys haben mit sich zu tun ^^
Ich gehe noch zusätzlich zum schwimmen mit maxi, dort redet man ja auch mal mit den müttern...
LG
12. Apr 2011 09:15
Hi,
Bei mir ist das so das meine Freunde alle vor mir Kinder bekommen haben.Von insgesamt 4 guten Freunden ist mir dadurch nur noch eine geblieben.Die anderen haben sich alle von mir gelöst.
Die eine die noch geblieben ist mit der treff ich mich regelmäßig.
Bei mir ist das so das meine Freunde alle vor mir Kinder bekommen haben.Von insgesamt 4 guten Freunden ist mir dadurch nur noch eine geblieben.Die anderen haben sich alle von mir gelöst.
Die eine die noch geblieben ist mit der treff ich mich regelmäßig.
12. Apr 2011 10:00
Keiner von meinen freundinnen/freunden haben Kinder,deswegen sind sie alle weg mehr party machen da stört halt eine mama 

12. Apr 2011 10:18
Ja und nein!
Die die keine Kinder wollen melden sich halt nicht mehr^^ ( mir auch recht wurscht)
Haben sonst Freundeskreis mit Kinder,die allerdings dann doch etwas älter sind
wir sind ja in dem Sinne *nachzügler*
Und sonst hab ich jetzt auch Muttis zu Freundinnen,da wir Gebvorber. hatten,treffen wir uns jetzt regelmässig =)
Und wenn mal ne Feier / Party ansteht wechseln wir uns ab mein süsser und ich,aber ich muss auch nid mehr soooo oft weg,hab mich doch ausgetobt und ausgetanzt
Der Rest wird sich ergeben
LG
Die die keine Kinder wollen melden sich halt nicht mehr^^ ( mir auch recht wurscht)
Haben sonst Freundeskreis mit Kinder,die allerdings dann doch etwas älter sind

Und sonst hab ich jetzt auch Muttis zu Freundinnen,da wir Gebvorber. hatten,treffen wir uns jetzt regelmässig =)
Und wenn mal ne Feier / Party ansteht wechseln wir uns ab mein süsser und ich,aber ich muss auch nid mehr soooo oft weg,hab mich doch ausgetobt und ausgetanzt

Der Rest wird sich ergeben
LG
12. Apr 2011 10:19
also bei mir is so das eben die meisten freunde eh schon kids haben.
jetzt is halt so dass man sich eigentlich öfter trifft wie vorher.
vorher haben wir doch die zeit noch etwas anders genutzt
jetzt is halt so dass man sich eigentlich öfter trifft wie vorher.
vorher haben wir doch die zeit noch etwas anders genutzt
12. Apr 2011 10:45
ich hatte eingelntlich immer viele freunde jetzt seit mein kleiner da ist sind alle wegg
12. Apr 2011 10:54
Schließe mich Marshmallow und Max an
Bloß mit dem unterschied das sie sich bei mir Telefonisch noch melden.
Kann mir dann anhören das sie dann und dann feiern geht und wie tolle es da ja ist.Und im zweiten satz ja kannst ja mitkommen
Der war gut.
Oder der Spruch ja gib die kleine doch deiner Mutter oder lass sie beim Papa.Ok beim Papa is klar aber das meine Mutter sie nimmt finde ich net so selbstverständlich.Hallo und außerdem meine Kind ist doch keine Puppe die man so hin und her reicht.Sie hat ihr eigens Bett in dem sie schläft!!!!
Naja aber kann gut darauf verzichten.Hab mich für meine Kind entschieden und bin überglüklich und Stolz auf sie
Da brauche ich keine Freundinnen die darauf keine Rücksicht nehmen!
Lg

Bloß mit dem unterschied das sie sich bei mir Telefonisch noch melden.
Kann mir dann anhören das sie dann und dann feiern geht und wie tolle es da ja ist.Und im zweiten satz ja kannst ja mitkommen

Der war gut.

Oder der Spruch ja gib die kleine doch deiner Mutter oder lass sie beim Papa.Ok beim Papa is klar aber das meine Mutter sie nimmt finde ich net so selbstverständlich.Hallo und außerdem meine Kind ist doch keine Puppe die man so hin und her reicht.Sie hat ihr eigens Bett in dem sie schläft!!!!
Naja aber kann gut darauf verzichten.Hab mich für meine Kind entschieden und bin überglüklich und Stolz auf sie

Da brauche ich keine Freundinnen die darauf keine Rücksicht nehmen!
Lg
12. Apr 2011 11:16
also bei mir ist es so, am anfang wollten alle baby schauen und waren total interessiert...mittlerweile melden sich ab und zu noch vereinzelt freunde die nur gemütlich auf nen kaffee gehen wollen. spiele abende oder grillabende bzw racletteabende sind ausgestorben. man könnte ja nicht ab und zu mal die omas fragen ob sie einen abend lang aufpassen damit man was unternimmt...aber das zeigt nur das es keine richtigen freunde waren. durch diverse foren hab ich in wien schon einige mamas kennen gelernt. da kann man gemeinsam was unternehmen. spielplatz is halt leider noch nicht drin mit nem 5 monate alten baby
muss aber ehrlich sagen das es mich auch nicht stört. so kann ich (ausgenommen schwiegermonster nervt) wenigstens die zeit mit meinem schatz voll und ganz genießen

muss aber ehrlich sagen das es mich auch nicht stört. so kann ich (ausgenommen schwiegermonster nervt) wenigstens die zeit mit meinem schatz voll und ganz genießen

12. Apr 2011 21:15
also mir ist nur eine freundin geblieben. mit ihr gehen wir spazieren oder kaffee trinken.
von einer "freundin" bin ich ziemlich enttäuscht. kenne sie seit der schulzeit und wir haben viel zusammen erlebt. jedenfalls wohnt sie direkt neben dem krankenhaus wo ich entbunden habe, und sie hat mich kein einziges mal besucht, obwohl ich 4 tage drin war. es kam lediglich ein sms zur geburt mit dem text: "gratuliere".... tolle freundschaft
ich konzentriere mich auf meine tochter, das ist für mich das wichtigste.
von einer "freundin" bin ich ziemlich enttäuscht. kenne sie seit der schulzeit und wir haben viel zusammen erlebt. jedenfalls wohnt sie direkt neben dem krankenhaus wo ich entbunden habe, und sie hat mich kein einziges mal besucht, obwohl ich 4 tage drin war. es kam lediglich ein sms zur geburt mit dem text: "gratuliere".... tolle freundschaft
ich konzentriere mich auf meine tochter, das ist für mich das wichtigste.
13. Apr 2011 06:43
ich hatte auch mal ne Menge Freunde... nun machen alle Party und ich sitze mit beiden Kindern zu Hause
Dafür habe ich aber viele alte Bekannte über Facebook wieder getroffen die nun auch Kinder haben. 1x pro Woche sehen wir uns dann und sitzen im Kinderzimmer auf der Spieldecke 

13. Apr 2011 15:16
meine single Freundinnen seh ich nicht mehr, habe sehr viele mamas bei der rückbildung kennengelernt. ich denke wenn man ein ganz anderes leben führt oder halt nicht mit weg geht ist man schnell out. macht mir aber nichts aus 

13. Apr 2011 16:32
mmh also meine Freundinnen (alle ohne Kinder) sind immer noch meine Freundinnen
Klar ich geh natürlich nicht mehr mit weg Party machen (bis auf ein paar Ausnahmen
) aber deshalb sehen wir uns trotzdem ab und zu. Naja meine beste Freundin seh ich natürlich am meisten - sie hat auch keine Kinder, liebt Felix aber als wär er ihr eigener Sohn
Ansonsten hab ich natürlich auch mit anderen Muttis Kontakt, zum Spazierenlaufen, damit auch die Kids miteinander spielen können und um sich halt einfach auch über Muttizeugs
auszutauschen!!!!!
LG

Klar ich geh natürlich nicht mehr mit weg Party machen (bis auf ein paar Ausnahmen

Ansonsten hab ich natürlich auch mit anderen Muttis Kontakt, zum Spazierenlaufen, damit auch die Kids miteinander spielen können und um sich halt einfach auch über Muttizeugs

LG
13. Apr 2011 19:20
ich habe mich gerade von den BEREITSMÜTTERN gelöst...die alten freunde (ohne kinder ) sind immernoch da...aber halt seltener, da umzug...
sonst habe ich viele neue mamis kennengelernt, mit denen ich halt so was mache.
die bereitsmütter waren eine zumutung - die frechsten kurz nach der geburt und jetzt immernoch sowas von egoistisch, weil sie mit ihren kids scheinbar zu hause angekettet sind...nene...ich musste immer mit meinem neugeborenen von pontius zu pilatus...schluss jetzt...das sind keine freunde!!!hab ich auch dank hippratschlägen erkannt!!! danke nochmal, ihr habt mir die augen geöffnet!
sonst habe ich viele neue mamis kennengelernt, mit denen ich halt so was mache.
die bereitsmütter waren eine zumutung - die frechsten kurz nach der geburt und jetzt immernoch sowas von egoistisch, weil sie mit ihren kids scheinbar zu hause angekettet sind...nene...ich musste immer mit meinem neugeborenen von pontius zu pilatus...schluss jetzt...das sind keine freunde!!!hab ich auch dank hippratschlägen erkannt!!! danke nochmal, ihr habt mir die augen geöffnet!
14. Apr 2011 15:45
ich hatte vorher eine sehr gute freundin, sie bekam ihren sohn 11 monate vor mir, wir verstanden uns immer sehr gut, mein Sohn ist jetzt 6 Monate und ihrer 17, seitdem sie in Spielgruppen geht und dort ander Mütter kennen gelernt hat, hat sie sich mir gegenüber irgendwie verändert, kein drücken mehr beim kommen und gehen und auch nur noch alle 4-6 wochen ein treffen, was eher krampfig (für mein empfinden) verläuft. schade!
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...