wie gewöhne ich ihm das Trinken ab?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1054850
13. Apr 2011 14:32
wie gewöhne ich ihm das Trinken ab?
Hallo,
mein Sohn 18 Monate. will den ganzen Tag nur trinken. das ist ja schön und gut. Aber er wird ständig nachts wach und will trinken. dann frühs ist er so nass, dass ich jeden tag einen neuen schlafanzug anziehen muss. er bekommt natürlich nur wasser.
und wie gewöhne ich ihn an sein zimmer. er liegt noch bzw. wieder bei uns im zimmer und nachts will er immer in mein bett. aber ich kann und will jetzt nicht mehr. möchte das er nun in seinem zimmer schläft, wie stelle ich das an?

glg :cry:
HiPP-Elternservice
14. Apr 2011 15:15
Re: wie gewöhne ich ihm das Trinken ab?
Hallo,
haben Sie schon mal zusammengerechnet wie viel Ihr Kleiner über den Tag verteilt trinkt? In der Regel braucht ein Kind in diesem Alter etwa 450 - 800 ml zusätzliche Flüssigkeit. Genaue Trinkmengen lassen sich nur schwer festlegen, da der Durst ja auch abhängig ist von Bewegung, Zimmertemperatur, Jahreszeit und der restlichen Ernährung etc.
Kommen Sie dauernd über einen Liter würde ich einmal mit dem Kinderarzt über das Trinkverhalten Ihres Sohnes sprechen.

Gerade das Schlafen bzw. Durch- und Einschlafen des kleinen Lieblings klappt oft nicht so wie erhofft. Oder es schleichen sich Verhaltensweisen ein, die man gerne wieder ändern möchte. Das kann ich sehr gut verstehen.
Es gibt beim Thema Schlaf viele Wege, die zum Ziel führen. Es gibt aber kein Patentrezept für alle Situationen und auch meist keine schnelle Lösung. Ratgeber aus dem Fachbuchhandel rund ums Thema Schlafen mit konkreten Anweisungen und Tipps waren schon oft eine gute Hilfe. Haben Sie schon mal daran gedacht?

Ich empfehle Ihnen auch, Ihre Situation im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern zu schildern: http://www.hipp.de/forum/
Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen wertvolle Tipps geben können.

Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...