mittel gegen Koliken...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Apr 2011 13:29
mittel gegen Koliken...
ich habe ja schon viel gehört, gelesen was es alles so gegen Koliken gibt..hab auch alles da
aber jetz sagte mir ne Freundin das Mammut Bauchwohl sehr super sein soll..auch Rezeptfrei in der Apotheke...hat das schon jemand von euch probiert? 

8. Apr 2011 14:26
Re: mittel gegen Koliken...
ich weiß nichts darüber. Ich weiß auch nicht, ob Lea eine Kolik hatte, aber wenn sie nicht gut pupsen konnte, haben wir windsalbe aus der Apo geholt, das war super!! Einfach auf den Bauch um den Narbel schmieren und sie konnte Luft lassen. War im übrigen auch mla ein Tipp hier aus dem Forum. Woher weiß man denn, ob es eine Kolik ist?
8. Apr 2011 14:28
kolik ist allgemein son begriff, der gern benutzt wird, wenn es sich um bauchschmerzen/ blähungen handelt, wenn das magen-darm-system noch nicht ganz so reif ist...
http://www.kinderaerzteimnetz.de/aerzte/arzt_26_9.html
http://www.kinderaerzteimnetz.de/aerzte/arzt_26_9.html
8. Apr 2011 14:54
okay, ich habe mich schon gewundert. Denn meine Hebi hatte mir erklärt, wenn Lea schreit über Stunden und drückt und es nichts kommt (Bauch hart usw.), erst dann handelt es sich wirklich um eine Kolik.
Ich finde, man geht zu leichtsinnig mit solchen Begriffen um.
Gruß Tanja
Ich finde, man geht zu leichtsinnig mit solchen Begriffen um.
Gruß Tanja
8. Apr 2011 21:31
man muss ja sein Kind nicht stunden schreihen lassen, wenn ich mein Sohn nicht die mittelchen geben würde, (salbe, lefax oder auch mal ein kümmelzäpchen) DENN würde er so lange schreihen..aber ich handel gleich und lass es erst garnicht dazu kommen das er sich so lange quält.
Und er hat Pups und kaka probleme(magen-darm-trakt ist bei ihm noch nicht so ausgereift)

Und er hat Pups und kaka probleme(magen-darm-trakt ist bei ihm noch nicht so ausgereift)

8. Apr 2011 22:41
Ich bekomme von meiner Kinderärztin immer Novalak BK für die blähungen und krämpfe.
Die hilft sehr gut.

Dann auch die kümmel zäpfchen,Sab Simplex und dann noch tipps wie, im uhrzeigersinn über den bauch streicheln, den fliegergriff.
Hat alles ganz gut geklappt.
Sie hat kaum mehr bauchweh.
Die hilft sehr gut.

Dann auch die kümmel zäpfchen,Sab Simplex und dann noch tipps wie, im uhrzeigersinn über den bauch streicheln, den fliegergriff.
Hat alles ganz gut geklappt.
Sie hat kaum mehr bauchweh.
9. Apr 2011 10:10
von sowas wie "sab simplex" würde ich eher abraten,
da das ja kein pflanzliches mittel wie zb die kümmel zäpfchen ist, sondern schon ein richtiges medikament.
und wir wollen doch unseren engeln nicht mehr als nötig verabreichen
da das ja kein pflanzliches mittel wie zb die kümmel zäpfchen ist, sondern schon ein richtiges medikament.
und wir wollen doch unseren engeln nicht mehr als nötig verabreichen

9. Apr 2011 14:10
Ich hab Emilio Kümmelzäpchen gegeben, hat gut geholfen.
Aber noch besser hat die Osteopathie bei uns gehofen, waren da 2 mal da er 2 Blockaden hatte und nachher waren die Blähungen einfach so weg
Wobei ich sagen muß, ich bin eigentlich dahin gegangen weil er sich immer nur auf eine Seite gedreht hat und nicht wegen der Blähungen.
Aber noch besser hat die Osteopathie bei uns gehofen, waren da 2 mal da er 2 Blockaden hatte und nachher waren die Blähungen einfach so weg

Wobei ich sagen muß, ich bin eigentlich dahin gegangen weil er sich immer nur auf eine Seite gedreht hat und nicht wegen der Blähungen.
10. Apr 2011 12:36
ja siese ganzen sachen kenne ich ja auch...blos hab halt noch nichts von dem neuen gehört..Mammut...naja bald ist mein kleiner 12 wochen und da hoffe ich hat er das überstanden...
13. Apr 2011 19:49
Wir haben ESPUMISAN TROPFEN aus der Apotheke gegeben. Die haben super geholfen und sind auf pflanzlicher Basis, kann man also bei immer bei Bedarf geben. Kosten auch nur 5 Euro, war ein Tipp unserer suoer Hebamme 

13. Apr 2011 20:11
Frag doch einfach mal in der Apotheke nach, was es mit dem Mammut... auf sich hat und ob das gut hilft.
Ich muss sagen bei uns hat Lefax absolut nichts gebracht (also auch kein Sab)..bin ich aber nucht böse drum, denn die Kümmelzäpfchen helfen super und sind viel besser, weil sie halt pflanzlich sind...
Ich muss sagen bei uns hat Lefax absolut nichts gebracht (also auch kein Sab)..bin ich aber nucht böse drum, denn die Kümmelzäpfchen helfen super und sind viel besser, weil sie halt pflanzlich sind...
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...