Freunde
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Apr 2011 20:50
Freunde
Ich möchte hier mal was über meine Freundin schreiben. Ich habe sie wirklich gern...
Als ich schwanger war, war sie so glücklich darüber und hat immer alles wissen wollen. wir haben mehrmals telefoniert in der woche usw. Als es Richtung ET ging, war sie diejenige, die mich täglich angerufen hat und über belangloses Zeug gesprochen hat, um mich abzulenken.
Nun ist Lea da und sie zieht sich zurück. Klar, sie macht grad nicht so eine leichte Phase durch (sie trennt sich grad von ihrem Mann usw), aber sich daher nicht mehr zu melden, finde ich schon komisch. Sie hat selber 2 Kinder und wir haben immer über alles gesprochen, aber der Kontakt wird immer dünner.
Ich habe mich bestimmt auch verändert, denn Lea ist ja mein Lebensmittelpunkt, aber ich habe doch trotzdem Zeit für meine Freunde.
Jedenfalls höre ich mir immer alles von ihr an und wenn ich anfange von Lea zu erzählen, vermittelt sie mir das Gefühl, dass es sie nicht interessiert.
Ist jemandem von euch auch schon so was oder ähnliches passiert?
Gruß Tanja
Als ich schwanger war, war sie so glücklich darüber und hat immer alles wissen wollen. wir haben mehrmals telefoniert in der woche usw. Als es Richtung ET ging, war sie diejenige, die mich täglich angerufen hat und über belangloses Zeug gesprochen hat, um mich abzulenken.
Nun ist Lea da und sie zieht sich zurück. Klar, sie macht grad nicht so eine leichte Phase durch (sie trennt sich grad von ihrem Mann usw), aber sich daher nicht mehr zu melden, finde ich schon komisch. Sie hat selber 2 Kinder und wir haben immer über alles gesprochen, aber der Kontakt wird immer dünner.
Ich habe mich bestimmt auch verändert, denn Lea ist ja mein Lebensmittelpunkt, aber ich habe doch trotzdem Zeit für meine Freunde.
Jedenfalls höre ich mir immer alles von ihr an und wenn ich anfange von Lea zu erzählen, vermittelt sie mir das Gefühl, dass es sie nicht interessiert.
Ist jemandem von euch auch schon so was oder ähnliches passiert?
Gruß Tanja
8. Apr 2011 23:13
Re: Freunde
Oh ja das kenne ich!
Ich bin immer für alle da und wenn ich was erzähle hört mir entweder keiner zu oder man gibt mir zu verstehen das es der jenigen nicht interessiert!
(Freundin und auch mein achso liebe Schwiegermutter)
Derhalb erzähl ich den beiden nicht mehr so viel!
Aber bei meiner Freundin war das immer schon so, das kenne ich nicht anders!
Entweder du nimmst das so hin wie ich oder du redest mit ihr!
LG Moni
Ich bin immer für alle da und wenn ich was erzähle hört mir entweder keiner zu oder man gibt mir zu verstehen das es der jenigen nicht interessiert!
(Freundin und auch mein achso liebe Schwiegermutter)
Derhalb erzähl ich den beiden nicht mehr so viel!
Aber bei meiner Freundin war das immer schon so, das kenne ich nicht anders!

Entweder du nimmst das so hin wie ich oder du redest mit ihr!
LG Moni
8. Apr 2011 23:20
hallo Tanja...ja so erging es uns mit unseren "freunden" auch...das problem bei den ist halt das sie eiversüchtig sind weil es bei ihnen nicht so klappen will mit dem schwaner werden...sie sind aber auch beide über 40 muss ich dazu sagen und sie hatte schon mal ne künstliche befruchtung.sie sagte auch imemr das es bei ihr vielleicht nicht mehr klappen iwrd...aber trotzdem kommen sie nicht mit klar das wir jetzt den kleinen haben. es hat bei uns schon in der ss angefangen das sie komische spitze bemerkungen los gelassen haben vor allem er. als ich zur entbindung im kh war haben sie unseren hund gassi geführt im wechsel mit noch anderen freunden...naja hinterher meinte er zu mir.unser baby hätte ihnen mit seiner geburt den urlaub versaut weil sie nicht weg konnten weil wir nicht da waren um auf ihren hund aun zu passen...und sie meinte zu meinem mann am tel,wir oder ich solltenn ja so lansam wieder in die realität zurück kehren...was auch immer das bedeutet...
muss dazu sagen das sie 2 recht kleine kidis hat (10+12) die leben bei ihrem ex weil ihr neuer sie nicht mag...das versteht sie vielleicht auch darunter in die realität zurück kehren,sich scheiden lassen und kinder abschieben...naja mitlerweile denke ich das sie recht haben...sie haben allen grund neidisch zu sein da till ein absolute gelungenes kind ist hihi...da wäre ich auch neidisch
mach dir kein kopf,vielleichnt findest du und deine freundin wieder zu einander..ist vielleicht grade etwas schweer für sie mit der trennung und so...viellciht gehst du ja mal ein stückchen auf sie zu und machst ihr klar was du fühlst und du es schade fänndest wenn eure freundschaft so enden würde...
LG
so und nu geh ich endlich ins bett...nach
muss dazu sagen das sie 2 recht kleine kidis hat (10+12) die leben bei ihrem ex weil ihr neuer sie nicht mag...das versteht sie vielleicht auch darunter in die realität zurück kehren,sich scheiden lassen und kinder abschieben...naja mitlerweile denke ich das sie recht haben...sie haben allen grund neidisch zu sein da till ein absolute gelungenes kind ist hihi...da wäre ich auch neidisch

mach dir kein kopf,vielleichnt findest du und deine freundin wieder zu einander..ist vielleicht grade etwas schweer für sie mit der trennung und so...viellciht gehst du ja mal ein stückchen auf sie zu und machst ihr klar was du fühlst und du es schade fänndest wenn eure freundschaft so enden würde...
LG
so und nu geh ich endlich ins bett...nach
9. Apr 2011 09:27
ja, ich habe ihr eine Mail geschickt, so blöd es klingt, aber telefonisch erreiche ich sie einfach nicht zur Zeit. Immer heißt es, sie sei nicht da... In dieser Mail habe ich alles reingeschrieben und bin mal gespannt, ob ich irgendwann antwort bekomme.
Gruß Tanja
Gruß Tanja
9. Apr 2011 19:03
Haste richtig gemacht! Manchmal kann man besser schreiben als es am Telefon zu sagen!
Halt uns auf den laufenden wenn du willst!
LG Moni
Halt uns auf den laufenden wenn du willst!
LG Moni
9. Apr 2011 19:12
ist doch super, mehr kannst jetzt eh nicht machen...nu liegt es an ihr und daran ob und was ihr die freundschaft wert ist...
ich sehe das mit der "freundschaft" seid unserem vorfall etwas anders...bischen lockerer bzw ich glaube nicht mehr so daran das es sowas wirklich gibt...ist nicht das erste mal das ich auf die schnute gefallen bin mit leuten den ich vertraut habe und sicher nicht das letzte mal. was ich allerdings super finde, menschen von den ich es nicht erwartet hätte,die benehmen sich in gewissen situationen wie echte freunde...das überrascht mich immer wieder aufs neue...schau dich nur mal hier im forum um...hier sind mitlerweile wirklich "freundschaften" entstanden denke ich... und das obwohl wir uns alle noch garnicht so lange kennen und teilweise nicht mal persöhnlich kennengelernt haben sondern wirklich nur hier übers forum komunizieren... naja das ändert sich ja am 12.6
LG
ich sehe das mit der "freundschaft" seid unserem vorfall etwas anders...bischen lockerer bzw ich glaube nicht mehr so daran das es sowas wirklich gibt...ist nicht das erste mal das ich auf die schnute gefallen bin mit leuten den ich vertraut habe und sicher nicht das letzte mal. was ich allerdings super finde, menschen von den ich es nicht erwartet hätte,die benehmen sich in gewissen situationen wie echte freunde...das überrascht mich immer wieder aufs neue...schau dich nur mal hier im forum um...hier sind mitlerweile wirklich "freundschaften" entstanden denke ich... und das obwohl wir uns alle noch garnicht so lange kennen und teilweise nicht mal persöhnlich kennengelernt haben sondern wirklich nur hier übers forum komunizieren... naja das ändert sich ja am 12.6

LG
9. Apr 2011 20:34
Oh ja dingo! Essind echte Freundschaften endstanden! Und ich freu mich so!
Ich kann aber nur den Freitag und den Samstag! Sonntag ist Taufe!
Ich muß ja gestehen, das ihr eigendlich mehr von mir weißt, als selbst mein Mann!

Ich kann aber nur den Freitag und den Samstag! Sonntag ist Taufe!
Ich muß ja gestehen, das ihr eigendlich mehr von mir weißt, als selbst mein Mann!

10. Apr 2011 13:54
ah moni, so gehts hier einigen denke ich...wir haben eben mehr zeit für uns als unsere männer für uns
die müssen ja auch arbeiten gehen und selbst wenn nicht,verstehen die doch garnet was wir meinen wenn wir was erzählen...sind halt männer... 

10. Apr 2011 15:23
Da muss ich gelberdingo recht geben. Und wir verstehen uns ja auch gut, weil wir hier alle Mütter sind. Manche Männer wissen nicht, wie schwer es sein kann.
10. Apr 2011 17:14
oh ja...und hormonschwankungen kennen sie auch nicht und damit umgehen erst recht nicht 
meiner haut immer ab wenns brenzlig wird...dann muss der hund immer gassi oder es fehlt noch was ganz wichtiges wie zb eier oder spülli...eben sachen ohne den man keine NACHT überleben kann...

meiner haut immer ab wenns brenzlig wird...dann muss der hund immer gassi oder es fehlt noch was ganz wichtiges wie zb eier oder spülli...eben sachen ohne den man keine NACHT überleben kann...
11. Apr 2011 14:29
Hey Mädels,
danke für euren Zuspruch. Soll ich euch was sagen, sie hat sich noch nicht gemeldet. Ich weiß jetzt woran ich bin. Ich glaube auch, selbst wenn es sich wieder einrenkt, dann ist das bestimmt nicht mehr wie früher...
Gruß Tanja
danke für euren Zuspruch. Soll ich euch was sagen, sie hat sich noch nicht gemeldet. Ich weiß jetzt woran ich bin. Ich glaube auch, selbst wenn es sich wieder einrenkt, dann ist das bestimmt nicht mehr wie früher...
Gruß Tanja
11. Apr 2011 14:44
hallo tanja,
ich habe so etwas auch mitgemacht, allerdings noch bevor ich mein mann kennengelernt habe und mein(e) kind(er) bekommen habe.
meine freundin und ich haben sogar in einer wg zusammen gewohnt. und solang ich single war und sie immer einen typen am start war alles ok!
mit dem zeitpunkt wo ich meinen mann kennengelernt habe wars auf einmal nicht mehr! als ich dann auch noch schnell ss geworden bin hat sie auf einmal (obwohl sie selber in einer wie sie sagte glücklichen beziehung ist) den kontakt total abgebrochen.
wir wohnen zwar auch knapp 400 km auseinander aber das hatte bisher keine probleme gemacht!
meine theorie zu meiner damaligen freundin ist das sie es einfach nicht sehen kann das andere auch glücklich sind! wenn ich nämlich so nachdenke hatte sie immer nur freundinnen die irgendwelche probleme mit männern hatten.
klar wenn deine freundin sich grad trennt das sie soviel glück wie du grad erfährst schwer ertragen kann, aber ich finde das ist kein grund sich gar nicht mehr zu melden!
ich habe so etwas auch mitgemacht, allerdings noch bevor ich mein mann kennengelernt habe und mein(e) kind(er) bekommen habe.
meine freundin und ich haben sogar in einer wg zusammen gewohnt. und solang ich single war und sie immer einen typen am start war alles ok!
mit dem zeitpunkt wo ich meinen mann kennengelernt habe wars auf einmal nicht mehr! als ich dann auch noch schnell ss geworden bin hat sie auf einmal (obwohl sie selber in einer wie sie sagte glücklichen beziehung ist) den kontakt total abgebrochen.
wir wohnen zwar auch knapp 400 km auseinander aber das hatte bisher keine probleme gemacht!
meine theorie zu meiner damaligen freundin ist das sie es einfach nicht sehen kann das andere auch glücklich sind! wenn ich nämlich so nachdenke hatte sie immer nur freundinnen die irgendwelche probleme mit männern hatten.
klar wenn deine freundin sich grad trennt das sie soviel glück wie du grad erfährst schwer ertragen kann, aber ich finde das ist kein grund sich gar nicht mehr zu melden!
13. Apr 2011 14:52
Heute hat sie sich gemeldet. hat auf meinen AB gesprochen: sie hat meine mail gerade erst gelesen und sie wollte mir das gefühl nicht vermitteln, aber lieber persönlich mit mir reden, ich soll sie doch zurückrufen.
ich habe es noch nicht gemacht.
ich habe es noch nicht gemacht.
13. Apr 2011 15:59
Ruf sie zurück und hör dir an, was sie zu sagen hat...wenn du es nicht tust, wirst du es vielleicht bereuen!
Und wenn sie dich nicht versteht, dann muss ich ehrlich sagen, ist sie es vielleicht nicht wert!, wenn das auch hart klingt!
Mir ging es auch schon das ein oder andere mal so, bin auch jetzt gerade in so ner situation mit ner eigentlich "guten" Freundin...die sich seit der Geburt von meinem Kleinen (im November) genau zweimal gemeldet hat...und das auch nur, weil wir diese beiden male zufällig beide gleichzeitig bei facebook online waren!
Manche wissen scheinbar einfach nicht damit umzugehen...leider!
Aber ich denke, dass auch du Menschen hast, die immer hinter dir stehen und auf die du dich immer verlassen kannst...und an die Menschen solltest du dich halten, denn sie sind es wert...
Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden!
Liebe Grüße
Und wenn sie dich nicht versteht, dann muss ich ehrlich sagen, ist sie es vielleicht nicht wert!, wenn das auch hart klingt!
Mir ging es auch schon das ein oder andere mal so, bin auch jetzt gerade in so ner situation mit ner eigentlich "guten" Freundin...die sich seit der Geburt von meinem Kleinen (im November) genau zweimal gemeldet hat...und das auch nur, weil wir diese beiden male zufällig beide gleichzeitig bei facebook online waren!
Manche wissen scheinbar einfach nicht damit umzugehen...leider!
Aber ich denke, dass auch du Menschen hast, die immer hinter dir stehen und auf die du dich immer verlassen kannst...und an die Menschen solltest du dich halten, denn sie sind es wert...

Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden!
Liebe Grüße
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...