da ist guter Rat teuer

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1156054
1. Apr 2011 22:48
Re: da ist guter Rat teuer
Hallo! Mein Sohn wird am 09.04. 3monate alt und hat auch schon solche huppel (meine Schwiegermutter sagt, das sind Pillen) und hab auch schon einiges versucht.

Heut zum beispiel hab ich die Dentinox Salbe, diese Kügelchen und noch etwas aus der Apotheke versucht. Hat aber nix gebracht. Dann dachte ich, es wären wieder Blähungen. Hab ihm ein Kümmelzäpfchen und Tropfen gegeben, aber das hat auch nix geholfen. Dann hab ich ihm 60ml Milch gegeben und dann is er eingeschlafen.

Wegen Dentinox und so kann ich nur sagen, manchmal hilfts manchmal aber auch nicht.

Beißring: Hast du einen einfachen, oder einen zum gefrieren? Weil meiner mag die normalen Ringe nicht besonders, aber der Tiefgekühlt is mag er schon.

Wenn du wissen willst, ob er wirklich Zahnt oder nicht, dann schau mal im Mund nach, ob du was weißes siehst? Dann sind es wirklich die Zähne.
gast.1110812
2. Apr 2011 09:38
ja was weißes seh ich...aber auch bestimmt schon ne Woche lang...
wir haben einen Beißring zum kühlen...der ist mit Wasser gefühlt..hab ihr den gekühlt und ungekühlt angeboten..beides nicht so ihr ding..aber ihre Faust oder meine Hand kommen super an :D
gast.991026
2. Apr 2011 09:47
hehe dan muss eben deine Hand dran glauben =)
gast.1156054
2. Apr 2011 19:34
Ich hab herausgefunden, das mein Sohn gern seitlich liegen will, damit er nicht schrit und weint. Ihr könnt es ja auch mal versuchen. Vielleicht hilft euch das.
gast.1110812
10. Apr 2011 11:18
Update heutiger morgen: ich glaub es sind doch blähungen

von 9-9:30 Uhr etwa gabs die flasche - 230ml
danach haben wir bäuerchen gemacht und etwa 30 minuten gespielt und sie hat gelacht und gequietscht - wie immer...dann hat sie in die windel gemacht, aber ordentlich (ich erkenne das immer an ihrem gesicht, wenn sie en geschäft verrichtet) :D also windel gewechselt und weiter gespielt und DANN...kreischhhhh (etwa gegen 10:30 Uhr)...als hätte ihr jdm mit ner nadel in den hintern gepiekt....also alles probiert....kümmelzäpfchen....den bauch gestreichelt...fliegergriff hat heute relativ gut geklappt...aber immer wieder spitze schreie...also denke ich mir...schluss aus ende...jetzt machst du fencheltee (eigentlich wollte ich immer nur milch geben, aber sie hat so geschwitzt, dass ich dachte, sie muss doch auch sicher durst haben)...also gedacht getan...50ml tee gemacht...hat sie in einem zug leer getrunken :o :o

jetzt 11:10 Uhr...sie schläft..also pssssssssssst :)

ach und noch ne dumme frage: muss sie nach 50ml tee ZWINGEND n bäuerchen machen?????
gast.1156054
10. Apr 2011 12:22
Nein, das muss nicht sein. Du hast sie hingelegt und sie ist dann auch gleich eingeschlafen. Wenn sie schreien würde, würd ich versuchen ein Bäuerchen zu entlocken.

Hast es super hingekrickt, mit denn Blähungen. Es is nicht immer ganz leicht. Manchmal weiß man nicht was sie hat und versucht einiges, bis es funktioniert. War bei mir genauso.
gast.1110812
10. Apr 2011 13:40
ja manchmal bin ich auch etwas "überfordert"..ich frag sie ja schon immer was sie hat... :D dann zähle ich ihr sämtliche schmerzen auf und was kommt...nüüüxxx :lol:

aber sie hat auch wirklich weiße knubbel unten im mund und sie speichelt echt viel...vielleicht beides...blähungen UND zähncheneinschuss in den Kiefer..mein armes Küken :|
Mittwoch haben wir Arzttermin...den werd ich dann erstmal fragen

aber es ist aufbauend zu hören, dass man was gut gemacht hat...danke panosch :D
gast.1156054
10. Apr 2011 15:21
Ich weiß, wie es ist. Man möchte immer gern hören, das man was gut gemacht hat oder das man das richtige tut.

Ich glaub, bei meinem Kleinen ist das gleiche wie bei deiner Kleinen. Damit mein ich, das er auch beides haben könnte. Manchmal pupst er und manchmal auch nicht. Und es is auch schwieriger im bäuerchen zu entlocken. Hab aber einen Trick: Nachdem ich ihm die Flasche weg nehme, damit er bäuerchen macht, steh ich auf und geh auf und ab. Das hilft manchmal bei ihm. Habs durch zufall heraus gefunden.

Am Mittwoch is auch unser nächster Termin. Was für ein zufall. Berichte mir, was dein Arzt gesagt hat. Bin manchmal halt neugierig.
gast.1110812
10. Apr 2011 22:16
ja stimmt...man bekommt natürlich gern Bestätigung, dass man etwas gut macht...egal in welchem Bereich - ob nun im Job oder eben bei nem Baby bzw. der Erziehung...aber ich habe da einen ganz lieben Mann, der mich auch immer lobt...das geht natürlich runter wie Öl :D

ja ich werde berichten, was der Doc dazu meint...bin mal auf sein Urteil gespannt...

heute war echt der Wurm drin...aber Ende gut alles gut...bei "Schuld war nur der Bossanova..." ist sie dann endlich eingepennt und schlummert seitdem selig...ich kann eben nicht singen 8-)
gast.1138374
11. Apr 2011 08:47
hallöchen...wann fängt denn das mit den Zahnen an? Müsste mir denn auch mal was zulegen aus der Apotheke..hab noch nichts da..ich kenne das mit den Bauchweh und blähungen...(10wochen ist meiner heute) und seit 4 tagen ist ruhe..NICHTS mehr..er pupst, er schreit nicht mehr und schläft richtig gut..manchmal ist er sogar ausm Schlaf aufgewacht, vor schmerzen...das tut ein immer soo leid, wenn man das so sieht...
Mein kleiner will ja nicht mal was greifen, hoffe das wenn die Zahnungsziet kommt, das er denn mal was greifen kann :lol: sonst würd das nichts mit dem Beisring :lol:
gast.1110812
11. Apr 2011 10:48
@charsu

es gab Babys, die bereits mit Zähnchen auf die Welt kamen, bei anderen Babys kamen die ersten Zähne erst mit 10-11 Monaten bei anderen gings mit 3 Monaten los...das ist alles so unterschiedlich, dass man da kein Maß hat, wann es losgeht...
da bleibt einem nichts anderes übrig, als munteres Rätseln "was hat mein Baby?" :?

dein Kleiner muss ja nicht greifen können...halt du ihm den Beißring einfach, sollte es wirklich losgehen, bevor er greifen kann...
gast.1156054
11. Apr 2011 14:36
Ja, das stimmt. Mein Kleiner greift schon nach ein paar Sachen und kaut darauf rum, aber den Beißring will er nicht halten. Aber das macht nix. Wozu gibt es Mamis?

Jedes Baby is anders. Musst halt rätserln, was er hat und was du machen kannst. Wünsche dir viel Glück mit deinem Kleinen und es wird schon. Man muss immer schauen und versuchen.
gast.1110812
12. Apr 2011 10:56
puuuuuuuuuuuuuuhhhhh ... *aufatme....

was bin ich froh, dass wir morgen früh den Termin haben..
ich bin mir nämlich langsam fast sicher, dass sie beides hat oder dass das eine das andere zur Folge hat...also ich hoffe der Doc kann was feststellen, ansonsten geht das muntere Raten weiter...

eben hat sie mich auch wieder auf Trab gehalten...nicht lange (etwa 20 Minuten) aber dafür um so lauter - Tinitus lässt grüßen :shock: :D
gast.1110812
13. Apr 2011 13:13
@panosch..

sooooooo zweite Impfung geglückt...mal wieder geschrien wie am Drehspieß, aber jetzt ist wieder alles gut..sie schläft selig und ich hoffe sie ruht sich schön aus :D

meine Kleene Maus wiegt jetzt 6380g :o da lag ich gar nicht so falsch..ich hab 6200g getippt, bevor sie gewogen wurde :D

also der Doc konnte noch keine Zähnchen feststellen, was aber wohl nicht heißt, dass sie nicht auf den Weg in den Kiefer sind...diese Antwort hat mich nicht wirklich befriedigt, aber ok :D

haben am 13.5. (Freitag, der 13.) dann unsere U4...aber sie konnte heute schon alles, was man bei der U4 können sollte..*stolz-wie-oskar-is :D

wie war dein Arzttermin??
29 Beiträge
loading 19543...