Trinklernbecher
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Apr 2011 21:29
Trinklernbecher
hallo mamis,
verwendet schon jemand trinklernflaschen bzw. ab welchen alter kann man diese verwenden?
meine tochter ist jetzt 5,5 monate alt und verweigert seit anfang an die flasche. bekommt nun beikost und ich möchte dazu das stillen reduzieren und ihr dazu tee oder sowas geben.
verwendet schon jemand trinklernflaschen bzw. ab welchen alter kann man diese verwenden?
meine tochter ist jetzt 5,5 monate alt und verweigert seit anfang an die flasche. bekommt nun beikost und ich möchte dazu das stillen reduzieren und ihr dazu tee oder sowas geben.
12. Apr 2011 21:39
Re: Trinklernbecher
Glaub meinem hab ich die Trinklerntasse auch schon mit 5 Monaten gegeben und er hat sie super angenommen.
So richtig viel getrunken hat er aber erst mit beginn der 3, breimahlzeit, davor immer mal nur n Schluck, aber da hatte er ja auch durch die Milch noch genügend Flüssigkeit zu sich genommen.
Also nicht verzweifeln wenn die kleine nicht gleich viel trinkt
So richtig viel getrunken hat er aber erst mit beginn der 3, breimahlzeit, davor immer mal nur n Schluck, aber da hatte er ja auch durch die Milch noch genügend Flüssigkeit zu sich genommen.
Also nicht verzweifeln wenn die kleine nicht gleich viel trinkt

12. Apr 2011 21:51
Hallo.Meine Tochter verweigert auch die flasche sie ist nun 6 Monate alt.Ich gebe ihr schon seit sie 3 Monate alt ist den Trinklernbecher .Mit den weichen aufsatz.Sie Trinkt nicht viel daraus aber wenigstens ein paar schlücke.
12. Apr 2011 22:06
Hallo geix
Mariella wird ja jetzt am 15. 7 Monate. vor Wochen hab ich schon mit dem Trinklernbecher angefangen, aber irgendwie hat sie es noch nicht raus, das sie eigentlich dran saugen soll,, sie kaut nur drauf rum und wenn sie versehentlich einen schluck erwischt, erschrickt sie ein bisschen.
Wir üben fast jeden Tag, aber aus der Flasche hat sie es doch noch am liebsten, lg
Mariella wird ja jetzt am 15. 7 Monate. vor Wochen hab ich schon mit dem Trinklernbecher angefangen, aber irgendwie hat sie es noch nicht raus, das sie eigentlich dran saugen soll,, sie kaut nur drauf rum und wenn sie versehentlich einen schluck erwischt, erschrickt sie ein bisschen.
Wir üben fast jeden Tag, aber aus der Flasche hat sie es doch noch am liebsten, lg
13. Apr 2011 08:43
hallo alle zusammen
welche trinklernbecher/tassen könnt ihr denn so empfehlen
lg risi
welche trinklernbecher/tassen könnt ihr denn so empfehlen
lg risi
13. Apr 2011 09:44
Hi , mein Sohn trinkt seit er 4 Monate ist aus dem Trinklernbecher von Nuby , den gibts bei Budni ( dm ) , der hat nen relativ weichen Aufsatz , er trinkt 2-3 Becher Tee über den Tag verteilt damit .
13. Apr 2011 11:09
huhu
ich habe gestern einen Trinklernbecher gekauft ... und zwar bei Rossmann ... ist zwar von der Babydream Marke (Eigenmarke von Rossmann) aber unten drunter steht "Nuby" ... komisch ...
naja auf jeden fall hat Felix den dreh noch nicht raus ... er kaut lieber auf dem Schnabel rum als das er daran saugt ...
habt ihr ne Idee wie man ihm das "beibringen" kann ??
LG Sanny
ich habe gestern einen Trinklernbecher gekauft ... und zwar bei Rossmann ... ist zwar von der Babydream Marke (Eigenmarke von Rossmann) aber unten drunter steht "Nuby" ... komisch ...
naja auf jeden fall hat Felix den dreh noch nicht raus ... er kaut lieber auf dem Schnabel rum als das er daran saugt ...
habt ihr ne Idee wie man ihm das "beibringen" kann ??
LG Sanny
13. Apr 2011 11:29
leider hab ich keinen tip , ausser warte mal noch ab , ist ja erst seit gestern , dauert vielleicht ein bisschen bis es klick macht ...wenn nicht kanns auch der falsche becher für ihn sein , ich sitzte hier auch auf mehreren , die ich alle samt nicht gebrauchen kann , denn es musste ja der nuby sein...viel erfolg
13. Apr 2011 11:33
meine kleine trinkt nur noch aus den trinklern bechern (kleine weihthalsflasche mit griffen und den weichen schnabeltassensauger von nuk)
sie liebt ihn anfangs hat sie auch nur gekaut habe ihr den immer wieder angeboten und auf ein mal hat sie es geschafft seit da an wollte sie aber die flaschensaugeraufsätze nicht mehr
.
sie liebt ihn anfangs hat sie auch nur gekaut habe ihr den immer wieder angeboten und auf ein mal hat sie es geschafft seit da an wollte sie aber die flaschensaugeraufsätze nicht mehr

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...