trink bzw beikostmenge steigern ?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1022544
12. Apr 2011 16:10
trink bzw beikostmenge steigern ?
meine maus bekommt 6 mahlzeiten am tag......und isst eben auf einen sitzt eher wenig.
milch so um die 160ml manchmal auch 200ml
beikost um die 100-120g

sie bekommt 4x milch und 2x beikost und nachher noch satt trinken (ca 60ml ...kann ich bald weglassen.

wie kann ich die menge erhöhen? es ist zeitlich her immer blöd mit sechs mahlzeiten. wenn ich eine flasche weglasse bekommt sie nachts hunger und das macht auch keinen sinn. der magen sollte ja auch mal eine verdauungspause haben. habe ja einen 2,5std rhytmus ca

was ich weiß trinken die babys mit 6 monaten schon größere mengen auf einmal....so 200-240ml
gast.1068841
12. Apr 2011 16:19
Re: trink bzw beikostmenge steigern ?
hallo!
also, erstmal kann man es gar nicht so genau sagen, wieviel die kleinen denn immer so trinken.

meine maus ist schon 8,5 monate, und sie schafft wenn überhaupt nach 6-8 std schlaf die 240 ml morgens.

mit der beikost sind wir auch noch nicht viel weiter als du.also, acuh so um die 100-130g.wenn nicht sogar manchmal weniger.

ich mache mir da keinen streß, und sage, solange wie die kleine maus gesund und munter ist, soll sie bloß soviel essen, wie sie auch mag.auch wenn es nicht der "normmenge" für ihr alter entspricht.
sie holt sich shcon das, was sie braucht.
gast.1022544
12. Apr 2011 16:24
meine schafft in der früh 140ml :lol: :lol:

und bei der nächsten 160-180ml.

mir gehts ja nicht unbedingt um eine norm menge...nur was ich weiß vom kia sollen mind. 2std dazwischen sein....das schaffen wir eh, aber doch eher knapp.
gast.1068841
12. Apr 2011 16:34
ja das hat was damit zu tun, das viele (nicht alle!) kinder bauchschmerzen bekommen, wenn frische milch auf die bereits gegorene milch im magen trifft.
deswegen sagt man wohl, ne pause von 2 std.

hast du denn mal versucht, wasser/tee anzubieten, zwischendurch? vll hilft das ja etwas.
gast.1022544
12. Apr 2011 16:36
zickchen10 hat geschrieben :
> ja das hat was damit zu tun, das viele (nicht alle!) kinder bauchschmerzen
> bekommen, wenn frische milch auf die bereits gegorene milch im magen
> trifft.
> deswegen sagt man wohl, ne pause von 2 std.
>
> hast du denn mal versucht, wasser/tee anzubieten, zwischendurch? vll hilft
> das ja etwas.

ja wasser bekommt sie...aber es ändert nicht...sie hat alle 2,5std hunger.....
möchte eigentlich nur eine mahlzeit wegbekommen aber eben auch keine ahnung wie.
vor allem in der früh müßte sie ja mega hungrig sein...aber da trinkt sie am wenigsten
gast.1068841
12. Apr 2011 17:39
joa, wie gesagt, meine bkommt manchmal nach dem mittagessen auch noch ne milch-flasche hinterher.
wenn sie nicht beim essen einschläft, dann werde ich mal versuchen, ihr danach obstbrei zu geben.vll hilft das ja...

und wenn du ne mahlzeit versuchst durch obst oder zwieback oder so etwas zu ersetzen? oder ablenken, und mit dem zwerg spielen?
das machen wir immer, um sie noch wach zu halten.
gast.1149175
12. Apr 2011 19:47
Da hab ich ja Glück. Hab ihn von Anfang an a bissl hingehalten, dass wir nur alle 4 Stunden essen (Immer wieder Tee dazwischen) weil er es so arg mit den Blähungen hatte. An und für sich gut, aber ab dem 3.Monat ist er mir um 18 Uhr eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. In der Nacht hat er meist nur 10-20ml Milch getrunken und dann hab ich das auch aufgegeben. Jetzt haben wir nur 4 Mahlzeiten wobei er mir in der früh (nach über 12 Stunden) nur 40- max. 60ml trinkt. Dafür isst er Mittags das Gläschen leer und abends auch den Milchbrei auf. Vormittags bekommt er noch Fläschchen so ca. 170ml.

Vielleicht probierst du es eventuell mit etwas Saft anstelle von Wasser? Hat mir mal der KA gesagt. Meiner trinkt aber ausschließlich nur Wasser, alles andere verweigert er mir seit ca.3 Wochen.
gast.1191998
12. Apr 2011 19:54
hallo :-)

wenn ich mir die Beiträge so durchlese bekommt mein Baby ziemlich viel zu essen. Er ist jetzt 16 Wochen alt und auch ein ziemliches Propperbaby.
Er kam mit 57cm und 4130g und wiegt nun 8kg bei einer Größe von 66cm.

Hier mal unsere Mahlzeiten seit einer Woche:

6-7 Uhr: 180ml Milch
10- 10:30 Uhr: Brei (Reisflocken) aber nur die Hälfte als Menge zu dem was auf der Packung vorgegeben ist
13 Uhr: 180ml Milch
16- 16:30 Uhr: Frühkarotte ( halbes Glas)
19 Uhr: 180ml Milch

und dann ab ins Bett.
1x pro Nacht bekommt er noch eine Milchflasche...

:oops: jetzt bekommt ihr alle bestimmt nen Schock???
gast.1149175
12. Apr 2011 20:02
liondanielle hat geschrieben :
> hallo :-)
>
> wenn ich mir die Beiträge so durchlese bekommt mein Baby ziemlich viel zu
> essen. Er ist jetzt 16 Wochen alt und auch ein ziemliches Propperbaby.
> Er kam mit 57cm und 4130g und wiegt nun 8kg bei einer Größe von 66cm.
>
> Hier mal unsere Mahlzeiten seit einer Woche:
>
> 6-7 Uhr: 180ml Milch
> 10- 10:30 Uhr: Brei (Reisflocken) aber nur die Hälfte als Menge zu dem was
> auf der Packung vorgegeben ist
> 13 Uhr: 180ml Milch
> 16- 16:30 Uhr: Frühkarotte ( halbes Glas)
> 19 Uhr: 180ml Milch
>
> und dann ab ins Bett.
> 1x pro Nacht bekommt er noch eine Milchflasche...
>
> :oops: jetzt bekommt ihr alle bestimmt nen Schock???

Des war ja ein Riesenbaby bei der Geburt. Habe ne Nachbarin, deren Baby war 56 lang und da hab ich mir gedacht das Baby ist schon fast 2 Monate (so groß war meiner nämlich mir knapp 2 Mo) ;) Aber keine Sorge zwecks Gewicht, da kenn ich noch andere Babys
gast.1191998
12. Apr 2011 20:18
:shock:
es gibt noch schlimmeres???

aber beruhigen tuts trotzdem :-)
gast.1022544
12. Apr 2011 20:40
ahah ja meine sie hatte bei der geburt 4360g :lol: :lol:

jetzt ist sie ca 70cm und hatte vor 4 wochen 7500g......

meine ist jetzt 25 wochen alt......aber sie futtert eben nicht soviel
gast.1191998
13. Apr 2011 06:39
:shock:

was süß, so klein :-)

ich muss sagen, dass beide kinder ziemlich groß und schwer waren/sind. der große ist nun fast 4 jahre alt. dafür das er mal ziemlich kräftig war als baby hat er jetzt nur noch 17kg bei 111cm...
gast.1037762
13. Apr 2011 07:55
vivaldi hat geschrieben :
> meine maus bekommt 6 mahlzeiten am tag......und isst eben auf einen sitzt
> eher wenig.
> milch so um die 160ml manchmal auch 200ml
> beikost um die 100-120g
>
> sie bekommt 4x milch und 2x beikost und nachher noch satt trinken (ca 60ml
> ...kann ich bald weglassen.
>
> wie kann ich die menge erhöhen? es ist zeitlich her immer blöd mit sechs
> mahlzeiten. wenn ich eine flasche weglasse bekommt sie nachts hunger und
> das macht auch keinen sinn. der magen sollte ja auch mal eine
> verdauungspause haben. habe ja einen 2,5std rhytmus ca
>
> was ich weiß trinken die babys mit 6 monaten schon größere mengen auf
> einmal....so 200-240ml

Was gibst Du denn für Milch? Pre? Bei der Pre ist es doch egal, wie oft sie trinkt. Da brauch es auch keine Verdauungspause. Ich habe jetzt mit 6 Monaten auf 1er Milch umgestellt. Meine Kleine kam jetzt auch alle 2,5 Stunden. Als sie ganz klein war, kam sie alle 3,5 Stunden. Meine trinkt jetzt pro Mahlzeit 230 ml. Und bekommt Mittags ein Gläschen.
gast.1022544
13. Apr 2011 08:41
ja hab noch pre........am abend gibts die 1er
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...