Wieviel Obst wenn ich Getreidebrei selber anrühre?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
wenn ich den Obst-Getreidebrei selbst anrühre und nicht ein fertiges Gläschen nehme, steht drauf man soll ein halbes Glas allergenarmes Obst mit hineingeben oder allergenarmes Gemüse. Von welcher Gläschengröße wird da ausgegangen? Die Hälfte von einem 250g Glas oder die Hälfte von einem 190g Glas oder die Hälfte von einem 125g Glas?
Liebe Grüße
Dany
es wird dann von dem 190g-Glas ausgegangen.
Aber hier müssen Sie es nicht grammgenau nehmen. Es kann auch mal mehr mal weniger sein.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
vielen Dank für die schnelle Antwort, noch eine kurze Frage am Anschluß. Kann ich dann jeden Brei nehmen den ich auch als Milchbrei abends mache oder nimmt man dann einen anderen Brei für den Getreidefruchtbrei am Nachmittag?
Liebe Grüße
Dany
wenn Sie selbst einen Obst-Getreide-Brei anmischen möchten, sind alle unsere Bio-Getreidebreie (grüne Packung) bestens geeignet: http://www.hipp.de/index.php?id=374
Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.