kuscheltier?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Apr 2011 20:02
kuscheltier?
meine maus reibt sich teilweise so stark die ohren (wenn sie müde ist bzw im halbschlaf) dass sie blutet.
jetzt bin ich am überlegen ob ich ihr ein kuscheltier ins bett mitgeben soll.....
vielleicht knetet sie ja dann das und lässt ihre ohren in ruhe
möchte ihr aber auch nichts blödes angewöhnen...nicht das sie dann ohne kuscheltier nicht mehr pennt

jetzt bin ich am überlegen ob ich ihr ein kuscheltier ins bett mitgeben soll.....
vielleicht knetet sie ja dann das und lässt ihre ohren in ruhe

möchte ihr aber auch nichts blödes angewöhnen...nicht das sie dann ohne kuscheltier nicht mehr pennt

11. Apr 2011 20:09
Re: kuscheltier?
Hallo liebe vivaldi,
würde es ruhig mal ausprobieren, wenn es hilft
Lieber eine "blöde Angewohnheit als immer blutige Ohren.
Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben deiner kleinen Maus evtl. Socken oder Fäustlinge über die Hände zu ziehen. Das macht eine Freundin von mir bei ihrem 3 Monate altem Baby weil er sich immer das halbe Gesicht zerkratz.
Probier einfach mal ein paar Sachen aus.
Wünsche dir viel erfolg und eine ruhige Nacht
würde es ruhig mal ausprobieren, wenn es hilft

Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben deiner kleinen Maus evtl. Socken oder Fäustlinge über die Hände zu ziehen. Das macht eine Freundin von mir bei ihrem 3 Monate altem Baby weil er sich immer das halbe Gesicht zerkratz.
Probier einfach mal ein paar Sachen aus.
Wünsche dir viel erfolg und eine ruhige Nacht
11. Apr 2011 20:12
ich weiß nicht......sie ist ja 6 monate und ich glaub nicht dass die socken oder so akzeptiert......da sie ja auch ständig irgend etwas streichelt im halbschlaf (inkl ohren
).
stimmt eh, blutige ohren sind blöder wie ein kuscheltier

stimmt eh, blutige ohren sind blöder wie ein kuscheltier
11. Apr 2011 20:15
Ich würd ihr auch ein Kuscheltier geben,damit ist sie vielleicht abgelenkter.Meiner ist 5 Monate und ich geb ihm auch ein Kuscheltier oder Schmusetuch.
11. Apr 2011 22:11
hey, das macht till seid einigen wochen auch so mit seinem öhrchen...wir haben uns schon gedanken gemacht ob ihn da was juckt aber es ist auch NUR wenn er müde ist...wir geben ihm immer ein zipfel von so ner stoffpampi in die hand...das hilft bischen er zuppelt dann daran rum und lässt sein öhrchen in ruhe...im kiwa hatr er ein bärchen immer dabei...das hat den gleichen zweck:) wenn du angst hast wegen der stoffpampi das sie vielleicht im gesicht landet,mach einfach ein großen knoten rein und schon ist es sicherer
viel erfolg und alles gute für die öhrchen 

12. Apr 2011 10:02
Ich empfehle kein Kuscheltier im Bett entzieht dem Kind Sauerstoff,spreche aus erfahrung 

12. Apr 2011 10:17
Marshmallow89 hat geschrieben :
> Ich empfehle kein Kuscheltier im Bett entzieht dem Kind Sauerstoff,spreche
> aus erfahrung
wieso? glaubst zwecks ersticken?
ich weiß nicht...ich denke mit monaten tun sie die sachen schon vom gesicht.
aber meine drückt sich sinst sowieso irgendwo dagegen......sie braucht das scheinbar zum einschlafen das sie mit dem gesicht wo ansteht.
sie drückt sich sonst auch gegen die matraze.....sie kann ja jetzt auch seitlich schlafen...dann kann ich nichts mehr tun.
> Ich empfehle kein Kuscheltier im Bett entzieht dem Kind Sauerstoff,spreche
> aus erfahrung

wieso? glaubst zwecks ersticken?
ich weiß nicht...ich denke mit monaten tun sie die sachen schon vom gesicht.
aber meine drückt sich sinst sowieso irgendwo dagegen......sie braucht das scheinbar zum einschlafen das sie mit dem gesicht wo ansteht.
sie drückt sich sonst auch gegen die matraze.....sie kann ja jetzt auch seitlich schlafen...dann kann ich nichts mehr tun.
12. Apr 2011 11:00
hab ihr heute mal socken über die hände gezogen....und sie ist brav einpennt.
mir kommt vor ihr taugt das sogar weils liebend gern soff im mund nimmt.
werd das zumindest mal am tag machen beim schlafen.
mir kommt vor ihr taugt das sogar weils liebend gern soff im mund nimmt.
werd das zumindest mal am tag machen beim schlafen.
12. Apr 2011 13:04
Nein nicht wegen dem Stofftier im Gesicht allgemein Nestchen,Kuscheltier was im Bett neben dem Kind liegt schnüffeltücher alles entzieht Sauerstoff und wenn man ein Nestchen hat okay aber um so mehr noch drinn ist um so schwieriger hat die Luft sich da zu verteilen.
Ich kanns schlecht erklären fragt mal bei euren kinderarzt nach der erklärt euch das am besten.
Wir haben nur ein Nestchen weil der kleine sich immer in den gittern verhagt mehr nicht
Ich kanns schlecht erklären fragt mal bei euren kinderarzt nach der erklärt euch das am besten.
Wir haben nur ein Nestchen weil der kleine sich immer in den gittern verhagt mehr nicht

12. Apr 2011 16:06
ja ein nestchen hab ich auch...ansonsten klebt sie auch in die gitter.
aber sie drückt auch das gesicht gegen die matraze oder das nest.
wegen dem sauerstoff denk ich mir da nichts wenn ich ihr ein kuscheltier gebe..... ist sicher blöder wenn sie sich gegen die matraze oder nest drückt mit der nase. das kuscheltier wird sie ja im schlaf wieder fallen lassen.
kenne einige die das stillkissen und ne decke im gitterbett haben.
schinbar mögen es die baby aber das würde ich mir auch nicht trauen...obwohl ich mir jetzt nichts mehr denke das sie ersticken könnte...ist ja jetzt alt genug um den kopf zu bewegen.
aber sie drückt auch das gesicht gegen die matraze oder das nest.
wegen dem sauerstoff denk ich mir da nichts wenn ich ihr ein kuscheltier gebe..... ist sicher blöder wenn sie sich gegen die matraze oder nest drückt mit der nase. das kuscheltier wird sie ja im schlaf wieder fallen lassen.
kenne einige die das stillkissen und ne decke im gitterbett haben.
schinbar mögen es die baby aber das würde ich mir auch nicht trauen...obwohl ich mir jetzt nichts mehr denke das sie ersticken könnte...ist ja jetzt alt genug um den kopf zu bewegen.
12. Apr 2011 19:13
also meine maus nimmt immer schnuller in die hand und knetet auf denen rum. Wenn sie die nicht hat dann hat sie auch immer die Finger an den ohren
12. Apr 2011 20:28
Ich nehm meinen das Kuscheltier immer weg wenn er schläft.Da er keinen Schnuller nimmt(den spuckt er im hohen Bogen aus) will ich ihm wenigstens das zur Beruhigung geben.
12. Apr 2011 20:38
bei mir ist es ja so das es beim einschlafen eh kein ohrenreiben gibt....sie macht das immer wenn sie im halbschlaf ist mitten in der nacht.
2x hat sie so halbschlafphasen ab und zu wird sie auch ganz munter....und da reibt sie dann eben.
2x hat sie so halbschlafphasen ab und zu wird sie auch ganz munter....und da reibt sie dann eben.
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...