Sonnencreme fürs Baby???

Die Sinne erwachen
Elternforum
connyb1410
12. Apr 2011 14:11
Sonnencreme fürs Baby???
Hallo!

Man soll die Babys ja eh nicht in die direkte Sonne setzen und sie sollen auch ein Hütchen tragen.
Aber muss man trotzdem Sonnencreme nehmen?
Weil die Sonne kommt ja auch im Schatten durch und auch mal auf die Haut, kann man ja nicht immer vermeiden.

Wenn ihr welche benutzt, welche nehmt ihr?
Lady_r
12. Apr 2011 14:15
Re: Sonnencreme fürs Baby???
hey,

ich kann dir die sonnenmilch von bübchen empfehlen :) die ist halt nur nicht ganz sooo günstig.......

lg
connyb1410
12. Apr 2011 14:18
Danke.

Ist das dann auch nicht schlimm, wenn sie die in den Mund nimmt?
Weil wenn sie ihre Finger ansabbert und sich dann ins Gesicht fasst, dann ist ja auch was an den Händen.
gast.940181
12. Apr 2011 14:20
Ja. Trotzdem cremt man die Kleinen mit Sonnencreme ein da ja doch mal der eine oder andere Sonnenstrahl aufs Baby fällt.

Wir nehmen die Sonnencreme von Ladival Sonnenschutz Spray für Kinder mit Lichtschutzfaktor 50.
gast.1092999
12. Apr 2011 14:22
Hi , von Bübchen oder Nivea . Gestern warn es in Hamburg 20 Grad und siehe da ich hatte abends nen Sonnenbrand auf der Nase , hab das Wetter total unterschätzt ...Zum Glück hatte der kleine immer sein Verdeck hoch .
Lady_r
12. Apr 2011 14:23
mmhhhhhh, also das weiß ich nicht so genau, aber die sonnenmilch zieht sehr schnell in die haut ein. das ist ya wie bei allen anderen cremes auch, da kann es auch passieren das da vll was in mund kommt :)

so lange sie die sonnenmilch nicht futtert :lol:

nur sonnenmilch würde ich immer empfehlen, ob im schatten oder in der sonne.
gast.1087249
12. Apr 2011 14:24
habe die von babydream gekauft mal gucken wie die so ist habe bei uns leider keine andere gefunden...
hat penaten eigentlich eine?
Lady_r
12. Apr 2011 14:24
achya, wir nehmen auch lichtschutzfaktor 50 ;)
gast.953619
12. Apr 2011 14:25
hallo wir nehmen schon immer die sonnencreme von dm - alverde, sonnenmichel- die ist echt super, riecht auch toll und läßt sich gut verteilen!

mein sohn hat rote haare und sehr helle haut!!! und wir haben im letzten sommer keinen sonnenbrand gehabt! obwohl nur lsf 30+, ah ja und zu schmecken scheint sie auch ;)
gast.1087249
12. Apr 2011 14:26
Lady_r hat geschrieben :
> achya, wir nehmen auch lichtschutzfaktor 50 ;)
welche nehmt ihr???
gast.1092999
12. Apr 2011 14:33
hoppelhasee hat geschrieben :
> habe die von babydream gekauft mal gucken wie die so ist habe bei uns
> leider keine andere gefunden...
> hat penaten eigentlich eine?

Von Penaten hab ich bisher keine gesehen und ich war vor 2 - 3 Wochen auf Tour in allen möglichen Drogerien .
gast.1087249
12. Apr 2011 14:35
ich auch nicht daher habe ich babydream gekauft eine andere gab es bei unseren rossman leider nicht
gast.1151420
12. Apr 2011 17:28
Das ist bei uns grad auch voll Thema gewesen. Am Samstag wars so tolles Wetter und wir den ganzen Tag draußen im Schatten. Und Bube hatte am Abend echt rote Backen. Zum Glück kein Sonnenbrand :roll:
Hab mir jetzt Daylong Baby aus der Apo geholt. Hat mir nen KiA empfohlen.

Wichtig ist glaub, dass die keinen chemischen Filter enthalten.
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...