Essenplan okay?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.970314
7. Apr 2011 22:27
Essenplan okay?
Hallo liebes Hipp-Team,

ich würde gern wissen, ob der Essensplan für meinen Sohn Vincent (5 Monate) so okay ist.
ca. 5.30 Uhr = 170 bis 200ml AR-Milch (er hatte immer beim Bäuerchen machen sehr viel Milch `rausgekleckert´, deshalb bekommt er AR-Milch)
ca. 9.00 Uhr = 170 bis 200ml AR-Milch
ca. 13.00 Uhr = Mittagsbrei (er isst ca. ein halbes Glas von einem Menü, dann gibts noch ein halbes Glas Früchte.)
ca. 17.00 Uhr = 170 bis 200ml AR-Milch
ca. 20.15 Uhr = 150 bis 180ml AR-Milch
Über den Tag verteilt, biete ich ihm auch immer noch Fenchel Tee mit Apfel an. Ist das zuviel?
Ich würde außerdem gern wissen, ob ich ihm Mittags noch weiter Milch anbieten soll, auch wenn er ein ganzes Menü noch nicht schafft?
Ist die letzte Mahlzeit zu spät oder ist es okay so?

Vielen Dank
Sandra mit Vincent
HiPP-Elternservice
8. Apr 2011 11:28
Re: Essenplan okay?
Liebe Sandra,
die Mengen sind nicht zu viel. Ihr Kleiner ist sehr jung, da hat er noch einen großen Bedarf an Milch. Auch die Uhrzeiten sind völlig ok. Generell können die Mahlzeiten immer den Bedürfnissen des Kindes und auch dem Familienrhythmus angepasst werden. Hauptsache die Ernährung ist insgesamt ausgewogen.

So lange Vincent noch kein ganzes Gläschen Menü isst, darf er noch Milch im Anschluss zum satt Trinken bekommen. Erst wenn er eine ganze Portion Gemüse & Fleisch schafft, ist die Milch ersetzt. Etwas Früchte als Dessert sind dann ideal.
Verfolgen Sie ruhig mittags das Ziel die Menüportion auszubauen. Geben Sie nicht sofort Milch oder Früchte, wenn er nicht weiter essen mag, sonst gewöhnt Vincent sich daran nur eine halbe Portion zu essen, weil es danach ja noch was zum satt machen gibt.

Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1115341
11. Apr 2011 12:00
Re: Essenplan okay?
Liebes Hippteam,
Möchte auch gerne wissen,ob unser Essplan so okay ist.Leon wird nächste Woche 7Monate.Wenn sie noch einen Tip haben,lassen sie es mich gerne wissen!
6Uhr-235ml Hipp2
10Uhr-Gläschen Müsli mit Früchte von Bebivita
12.30Uhr-Ganzes Menü und Hipp Süße Früchtchen
16Uhr-Hipp Früchte-Duett
19Uhr-Abendbrei manchmal auch nur Flasche 235ml Hipp2
Lg Steffi
HiPP-Elternservice
12. Apr 2011 16:49
Re: Essenplan okay?
Liebe Steffi,
Ihr Speiseplan ist bestens :P .
Da bleibt mir nur zu sagen: weiter so!

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...