Kind wird nicht satt oder braucht noch mehr ?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Noah ist jetzt acht Monate alt und isst für sein Leben gern.

Jeder Bissen wird uns in den Mund geschaut und dann geschnalzt oder geschmatzt.
Die Mittagsflasche habe ich inzwischen erfolgreich durch ein großes Gläschen und dazu Tee ersetzen können, ebenso wie die Abendflasche die durch eine große Portion Grießbrei mit Frucht erstetzt wird.
Mit stückiger Kost hat Noah noch Probleme, er beginnt zu würgen. Daher füttere ich immer noch die Gläschen nach dem 4. Monat.
Allerdingt kommt der kleine Mann immer noch 2 x !!! por Nacht und möchte dann mind. 200 ml von seiner 2er Folgemilch haben.
Noah ist ein Frühchen 6 Wochen vor dem Termin geboren. Lt. unserem Kinderarzt ist er motorisch und von der Entwicklung her ( auch wegen einem längeren Krankenhausaufenthalt) ca. 8 Wochen zurück.
Ist es normal das Kinder bei der tägl. Menge an Nahrung in der Nacht immer noch 2 Flaschen trinken und vor Hunger aufwachen?
Vor dem Krankenhausaufenthalt im März hat Noah schon 12 Std. durchgeschlafen.
Toll, dass Noah so ein guter Esser ist!!!
Das Schlafverhalten ist immer sehr individuell. Es gibt – gerade im ersten Jahr – immer wieder Phasen, in den das Kind durchschläft. Und dann ändert es sich plötzlich wieder. Wie gesagt, sind das meist nur Phasen. Gerade wenn Ihr Kleiner ca. 8 Wochen zurückgerechnet wird, kommt er jetzt erst ins zweite Halbjahr. Sie werden sehen, je mehr feste Mahlzeiten gereicht werden und auch genug zu trinken wie Wasser oder Tee dazukommt, umso mehr verlagern sich die nächtlichen Mahlzeiten wieder auf den Tag.
Haben Sie da noch ein wenig Geduld mit Ihrem Kleinen.
Alles Liebe für Sie und Noah!
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.