Gläser

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1046936
9. Apr 2011 17:30
Gläser
Hallo!

Will ja jetzt selber kochen,hab bisher die ganzen Gläser gesammelt um Einzufrieren,mal doof gefragt.....springen die nid durch die Kälte?
Mags nicht ausprobieren,vielleicht hat ja jemand schon erfahrung gemacht!
Danke scho mal
gast.977221
9. Apr 2011 17:36
Re: Gläser
hallo,
also die mädels sagen das die gläser das aushalten...ich hab mir aber diese becher von avant gekauft..bei amazon kosten da 20stück mit deckel um die 6€die kann man auch einfrieren und kochen und was weis ich nicht alles...LG
gast.1066668
9. Apr 2011 17:41
Hi.
Also ich bin so eine Mami, die selber kocht und in den Gläschen portionsweise einfriert. Das mache ich seit Mitte Januar und bei mir ist bis jetzt kein einziges Glas gesprungen!!!!!!!!
Allerdings darf nicht zuviel Brei in die Gläser gefüllt werden, da der Brei sich noch etwas beim gefrieren ausdehnt. Also 190-200g pro Glas geht. Bei 220g (hab ich auch schonmal ausprobiert) ging der Deckel vor dem Einfrieren noch zu, aber im Gefrierschrank ist der dann doch noch aufgeploppt.
Viel Erfolg!
ladytwister
gast.977221
9. Apr 2011 17:53
wie bekommst du den die deckel überhaupt zu? ich finde das die,wenn sie erst mal auf waren, nur noch drauf liegen so halbwegs oder? naja kann auch sein das ich mich doof anstelle hehehe
LG
gast.1066668
9. Apr 2011 18:00
gelberdingo hat geschrieben :
> wie bekommst du den die deckel überhaupt zu? ich finde das die,wenn sie
> erst mal auf waren, nur noch drauf liegen so halbwegs oder? naja kann auch
> sein das ich mich doof anstelle hehehe
> LG

Stimmt schon. Im kalten Zustand liegen die eher drauf. Ich verschließe die Gläser aber, wenn der Inhalt noch warm/heiß ist und da geht das. Vielleicht wird die Beschichtung in den Deckeln durch die Wärme weicher. :? :? Hab aber manchmal den Eindruck, dass die "Alete"-Deckel besser wieder verschließbar sind.
Was ich aber auch toll zum einfrieren finde, sind die Becker der "Alete NaturNes"-Menüs. Da passen von vornherein schonmal 200g Brei rein.
gast.1046936
9. Apr 2011 18:22
Danke euch =)
Dann wars sammeln ja doch guddi!
Dann gehts Montag los, kochen,kochen,kochen =)
gast.977221
9. Apr 2011 18:56
danke ladytwister...dachte schon ich wäre echt zu doof hihi ;)
na ich bleibe weiterhin bei meinem avent bechern....sind ja jetzt schon mal da also müssen sie auch genutzt werden wäre ja sonst schade :)

Struwelchen,dir ganz viel spaß beim ochen morgen...ich muss heute auch noch schnell bischen was machen...ich liebe es für till zu kochen :)
gast.959823
9. Apr 2011 19:48
> hallo,
> also die mädels sagen das die gläser das aushalten...ich hab mir aber diese
> becher von avant gekauft..bei amazon kosten da 20stück mit deckel um die
> 6€die kann man auch einfrieren und kochen und was weis ich nicht alles...LG

He ? Ich habe dir nur für 25€ gesehen/bekommen *grübel*

Du mußt in den gläsern platz lassen, der brei dehnt sich ja

LG
Sekerpare
9. Apr 2011 23:04
Hallo,

wie und was kocht ihr so für eure kleinen?

ich hab schon so viel ausprobiert aber meine kleine mag es einfach nicht essen. das einzige was sie mag ist zucchini und kartoffeln ansonsten nur fertig gläschen. wenn ich drauf bestehe, dass sie frisch gekochtes isst fängt sie an zu würgen und bekommt tränen in den augen.
was mach ich nur falsch :cry:

ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben
gast.977221
10. Apr 2011 00:44
@ loli
die 20er sets gibts wohl nicht mehr oder ich finde sie grade nicht...aber die 10er gibts noch auch recht günstig...also günstiger als 25€ ;)
http://www.amazon.de/AVENT-VIA-Nachfuel ... B001DCSTZM

sekerpare, welche gläschen fütterst du denn so? koch die doch einfach mal nach und wenn sie sich dran gewöhnt hat nach paar tagen würde ich die gemüsesorte wechseln...also bei uns klappt das super...
gast.959823
10. Apr 2011 07:25
aso dingo...das sind nur die 10stück und ohne deckel...ok ich dachte schon ich bin bescheuert ^^

ich habe die mit 20stück und 20deckel und das habe ich mir damals 2mal bestellt gehabt... ich koche immer so für 1-2monate vor ^^
gast.1046936
10. Apr 2011 07:40
> danke ladytwister...dachte schon ich wäre echt zu doof hihi ;)
> na ich bleibe weiterhin bei meinem avent bechern....sind ja jetzt schon mal
> da also müssen sie auch genutzt werden wäre ja sonst schade :)
>
>
> Struwelchen,dir ganz viel spaß beim ochen morgen...ich muss heute auch noch
> schnell bischen was machen...ich liebe es für till zu kochen :)

@ Danke,bin auch echt schon gespannt ob ers mag und nicht wie bei manchen anderen leckereien, würgt :/

Zumal er mittlerweile meckert wenn wir essen,hihi, Mund auf und lautes meckern,wollt ihm gestern schon probieren lassen,aber war was von MC :D
und da bin ich EGOIST das ist MEINS ihhi
gast.977221
10. Apr 2011 19:54
lolikom hat geschrieben :
> aso dingo...das sind nur die 10stück und ohne deckel...ok ich dachte schon
> ich bin bescheuert ^^
>
> ich habe die mit 20stück und 20deckel und das habe ich mir damals 2mal
> bestellt gehabt... ich koche immer so für 1-2monate vor ^^

oh stimmt...shit,hab den falschen link kopiert...naja wurscht jetzt...die haben diese 20er sets mit deckel auch mal zu so nem hammer preis gehabt...gibts wohl nicht mehr oder ich finde sie einfach nur nicht..das waren 10x180ml und 10x220 ml glaub ich...
gast.959823
10. Apr 2011 21:31
ja genau...schade zu spät wohl geschaut ^^
Marshmallow89
12. Apr 2011 10:06
Ich finde die Gläser von ALete kriegt man gut wieder zugeschraubt :)
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...